App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, hab lange gezögert bis ich mich entschlossen hab hier anzumelden. Ich ärger mich schon gefühlte Ewigkeiten mit einer Angststörung rum. Damals hatte ich das ganz gut im Griff durch therapie, bin wieder weggegangen usw.
Mittlerweile ist alles richtig schlimm geworden, gestern vor genau einem Jahr ist mir dann ein rießen großer Halt weggebrochen und seitdem ist alles wieder so schlimm.
Alleine bin ich sowieso nie weggegangen, aber jetzt verlass ich sogar in Begleitung nur noch ungern das Haus. Ich weiß das ich das muss aber es geht einfach nicht weil die Panik so etrem ist. Ich hab ständig diese Depersonalisation und das machts auch nicht einfacher. Ich habe hier Tavor für die Notfälle aber nehm eigentlich nur Johanneskraut um die Panik zu überdecken, das funktioniert aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. In Therapie bin ich auch wieder aber irgednwie klappt das diesmal nicht so. Ich hab hier schon ein wenig rumgelesen und hab wirklich den allergrößten Respekt vor den Leuten die trotz Panik ihren alltag bewältigen !!
Mein Mann ist eigentlich immer da für mich aber in der hinsicht keine große Hilfe, weil er mir eben wirklich fast alles abnimmt. Ich will endlich wieder so sein wie früher und mich meiner Angst stellen nur ich kann mich eifnach nicht überwinden. Ich krieg einfach alleine so gut wie nix mehr zu stande.

19.06.2012 12:03 • 20.06.2012 #1


Hallo,

alle hier kämpfen ja mehr oder weniger stark mit diesen Symptomen. Der Unterschied ist nur, ob man Helfer hat oder nicht. Dein Mann will dir damit helfen, bewirkt aber genau das Gegenteil. Er suggeriert dir ja sogar, dass es draußen gefährlich ist und dir was passieren könnte. Das wird deine Symptome nur verstärken und dich in deinem Glauben bekräftigen. Stell dir vor, dein Mann wird krank oder muss ins Krankenhaus oder aus anderen Gründen weg. Dann MUSST du raus. Oder wie willst du das sonst bewerkstelligen? Dass du keine starken Medikamente nimmst, halte ich (da gehen die Meinungen ja auseinander) für gut. Ich würde das auch nicht. Warum sollte ich, wenn mir doch EH nix passieren kann? Was sagt dein Therapeut dazu?

Hallo, vielen dank für deine antwort.
Ja eben das ist es ja, ich weiß das ich raus muss ich hab zumindest mitlerweile den willen dazu was zu ändern. Aber diese überwindung einfach, ich versteh sekbst nich warum ich mich so anstelle. Ja mein partner, also die sache is die das ihm das schon mehrere menschen gesagt haben eben auch mein therapeut. Aber er hilft mir da nicht groß weiter. Tut trotzdem sämtliche dinge für mich und mittlerweile hab ich das gefühl das es ihm irgendwo evtl ganz recht ist das ich in dieser abhängigkeit bin ? Ich weiß das hört sich so krass an, aber das geht ja jetzt nicht erst seit heute so. Daher will ichs ja unbedingt schaffen weil ichs so leid bin quasi auf ihn angewiesen zu sein.
Ich muss nächste woche zum arzt, alleine, jetzt schon wird mir ganz anders bei dem gedanken, weil ich da schonmal eine panikattacke kassiert habe.
Ich weiß das hier viele eben auch mit solchen sachen kämpfen, aber ich hab auch gelesen das einige trotzdem die dinge tun die sie tun müssen. Ich würde das auch gern wieder schaffen.

Lg





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore