App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo und guten Abend zusammen,

ich häng wieder voll drin in den Panikattacken...
Im Januar wurde bei mir eine Autoimmunthyreoiditis festgestellt und bekam daraufhin L Thyroxin und schlagartig ging es mir besser, war fast die Alte.

Und nun...fängt wieder alles von vorne an. Ende März bekam ich im Auto unterwegs eine Panikattacke wie aus dem Bilderbuch, wir waren auf dem Weg uns ein Kätzchen zu holen und kurz vor dem Ziel bekam ich kaum noch Luft, Herzrasen, Kribbeln überall...schrecklich.
Danach war ich fix und fertig, seitdem wie benebelt im Kopf.
Natürlich bin ich auch noch dabei meine SD Hormone einstellen zu lassen, aber das geht ja nicht von heute auf morgen, leider.

Seit der Panikattacke im März hatte ich bestimmt wieder 10 Stück, habe dann Atosiltropfen immer bei mir. Aber die hauen mich komplett um, machen so unendlich müde.

Habe letztes Jahr auch schon mal Cipralex genommen die ich dann abgesetzt habe als das mit der Schilddrüse rauskam. Die haben allerdings auch nicht wirklich viel gebracht.
War z.B. im Dezember auf einem Kurs, da habe ich plötzlich auf dem Hinweg eine PA bekommen, ich hab mich auf den Kurs gefreut ( vor allem es war ein Autogenes Training Kurs) deshalb kann ich nicht zuordnen warum ich die bekomme.

Ich habe 3 Kids, die leider momentan nicht viel von mir haben da ich fast nur noch aufm Sofa liege.
Mein Mann fängt nächste Woche wieder an zu arbeiten, er war seit Oktober zu Hause weil er krank geschrieben war.
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wie ich das auf die Reihe bekommen soll. Ich weiß das ist nicht richtig, eigentlich weiß ich das ich das schaffe, hab ich ja vorher auch. Aber zur Zeit beherrscht mich diese innere Unruhe.
Ist es normal das man in dieser Zeit Derealisationen hat? Ätzend...

Ich habe hier Opipramol und überlege ob ich mit denen anfangen soll um innerlich etwas ruhiger zu werden. Wird die bekannte Müdigkeit bei dem Medi nach einer Zeit aufhören?
Was kann ich tun um aus diesem Loch zu kommen, leider kann ich keine Termine bei einem Therapeuten wahrnehmen, da ich leider wenn mein Mann wieder arbeiten geht kein Auto haben werde, zumindest vorerst nicht. Und selbst wenn, ist mir zur Zeit selbst das Auto fahren zu viel.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

sunny

20.05.2011 21:02 • 23.05.2011 #1


Achso, eben war ich nur kurz mit meinem Mann einkaufen, er wollte dann nochmal schnell in den anderen Supermarkt weil er was vergessen hatte.
Ich habe in der Zeit den Einkauf in unser Auto verräumt. Mit jedem Schritt den er zum Supermarkt ging, schlug mein Herz schneller, das Atmen wurde schwerer und ich habe mich so gut es ging versucht abzulenken. In solchen Situationen machen mich Menschenmengen zusätzlich nervös. Warum auch immer.

Hab mir dann gesagt: Nein nicht schon wieder, aber wenn die schei. Panik meint hochzukommen dann soll sie halt. Ich hab ja zur Not auch die Tropfen dabei...
Als mein Mann wieder da war, fuhr ich langsam wieder runter, hier zu Hause war ich trotzdem fix und fertig, hab meine Kinder angemault und liege jetzt wieder hier auf meinem sicheren Sofa....
Hab mich eben erstmal bei meinem Mann ausgeheult weil ich nicht mehr weiter weiß.

A


Hallo

x 3


Ist hier jemand?

So bin jetzt gerade aufgestanden und fühle mich schon wieder total benebelt...

wie sieht es aus mit einer therapie bei dir?
medis werden dir auf dauer auch nicht helfen...nur du selber kannst dir helfen ....du musst dich konfrontation...zum beispiel morgen...den jungen zur kita bringen und alle gefühle/symptome auf dem weg zulassen...du wirst sehn du wirst nicht ersticken oder umfallen...es sind nur gefühle die zwar schrecklich sind aber alleine wieder verschwinden wenn du sie nur zulässt...lg jadi

Danke Jadi,

ich habe gerade eben bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie angerufen, den muss ich zwar selbst zahlen, aber bei den anderen habe ich ja ewig Wartezeit

Ich sage mir ja immer das ich die Gefühle zulassen muss, aber ich finde das so schwierig wenn die Kinder dabei sind und man kaum noch Luft bekommt.
Hätte nie gedacht das ich mal damit zu tun habe...vor allem warum??

ich habe letztes jahr auch meinen alleine bezahlt weil ich bei den anderen auf den wartelisten stand....hab bei ihm verhaltenstherapie gemacht und ich bereue nix...jetze mach ich grad ne tiefenpsychotherapie...bei ner kassenthera...und auch das ist sehr gut ...arbeite dort altlasten auf.....lg jadi





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore