Pfeil rechts

S
Mich würde mal interisieren welche Erfahrungen ihr mit Medikamenten gegen Angststörungen gemacht habt.
Ich nehme zur Zeit Lorazepam bei Bedarf und als Antidepressivum
Citalopram.Hat jemand erfahrungen mit diesen Medikamenten
Welche Homäopatischen Mittel helfen euch

21.03.2008 22:31 • 22.03.2008 #1


kaysmama
ich hab Aconitum C 200 hier von meiner Ärztin bekommen. Ob sie helfen oder nicht keine ahnung, nehme sie echt nur wenn ich denke es geht nimmer anders


würd ja gern ne therapie beginnen aber ich bekomme keine therapie

21.03.2008 22:36 • #2


A


Hallo

x 3


T
Hallo,

ich nehme Tavor und Remergil, bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob es mir hilft.

LG Tischi

21.03.2008 22:56 • #3


M
Hallo!


Ich nehme 5 mg Citalopram und habe Rescue Bachblüten Tropfen dabei. Letzteres hab ich erst 1 x genommen und keine Wirkung gespürt.


maja

21.03.2008 23:02 • #4


D
Ich nehme nichts...weil ich sogar angst vor tabletten habe...
vorallem..das die mich verändern können...
trinke auch kein Alk....und habe sogar aufgehört zu rauchen...
ja ja ja...alle genüsse des lebns sind momentan für mich verwehrt...
Ich kann auf trinken und rauchen gerne verzichten...
aber das reine lebensgefühl...das brauche ich....
ich hoffe es kommt bald zurück...

grüsschen...

22.03.2008 00:54 • #5


Christina
Ich habe mal zwei Anläufe mit Citalopram und Cipralex gemacht, die beide nichts gebracht haben. Als Notfallmedikament habe ich Bromazepam. Seit Ende Januar nehme ich Trevilor. Das hilft auch, indem es die Dauernervosität fast wegnimmt und die depressiven Gedanken, die zur Panik führen, irgendwie blockiert. Ein Wunder ist allerdings noch nicht geschehen... Außerdem konnte ich es noch nicht wie geplant aufdosieren - wegen der Nebenwirkungen. Die sind zwar nicht besonders schlimm, aber nervig. Ich kann z.B. mit 75 mg Trevilor morgens und der folgenden leichten Matschbirne nicht unbedingt Auto fahren.

Die Angst, dass mich die Tabletten verändern würden, kenne ich auch. Andererseits: Das ist gar nicht schlecht, denn rückblickend muss ich sagen, dass mich die Krankheit verändert hat - und keineswegs nur zum Positiven. Inzwischen bin ich mit Tabletten viel weniger angespannt und wirke auch - laut Aussage meiner Therapeutin - viel gelöster.

Liebe Grüße
Christina

22.03.2008 12:52 • #6


B
Also ich nehme Fluoxetin Dura und es hilft mir eigentlich ganz gut..außer das die panikattacken gedämpft manchmal auftreten...wie jetzt zB

22.03.2008 17:50 • #7





Dr. Hans Morschitzky