Pfeil rechts

M
Hallo liebe Leute,
da ich ein Gegner der Schulmedizin und Psychatrien bin habe ich mich erkundigt was es für Alternativen gibt. Dadurch bin ich auf die Habichtswaldklinik gestoßen, die eine psychosomatische Einrichtung hat.

Hat schon mal jemand davon gehört oder war schon da??

17.02.2008 11:07 • 07.07.2008 #1


7 Antworten ↓

E
Nein aber guckst du hier:
http://www.habichtswaldklinik.de/index.html
Versteh nur nicht ganz was das mit Angst zu tun hat.

17.02.2008 11:10 • #2


A


HABICHTSWALDKLINIK

x 3


G
hallo,

kenne die klinik nicht...habe aber mal angeklickt...
hmm..meiner meinung nach ist das nicht die beste adresse für panikpatienten...
mittlerweile kommt man auch- zumindest in bezug auf diese(pp)- davon ab mal-gestalt-tanz- und wie sie alle heißen- therapien hierbei einzusetzen....
was nützt mir z.b. 2 stunden malen, wenn ich angst vorm busfahren habe?
think about it!

dennoch würde ich mich gerne dem thema kliniken(also bei panikattacken und agoraphobie) im allgemeinem anschließen...also der frage....kennt einer viell. eine klinik in der viel sport( keine bewegungstherapie oder tanztherapie im klass. sinne)....wie handball...fußball volleyball etc. also eher manschaftsspiele?
man weiß heute, dass sport...gerade ausdauersport...bei ängsten und vorallem depressionen...eine gute unterstützung zur therapie sind....
leider habe ich -als ich vor 3jahren mal gesucht habe- nichts gefunden...und im moment keine lust und zeit stundenlang im internet zu surfen
würde mich über hinweise riesig freuen
danke!

17.02.2008 12:27 • #3


G
Die Seite kenn ich und wenn du da unter Psychosomatik gehst wird dort auch etwas von Angst, Depression und so weiter beschrieben. Hätte halt nur gern mal gewusst ob schon mal jemand dort war der von seinen Erfolgen oder auch keinen Erfolgen berichten kann.
Naja ich find´s jedenfalls gut das die mit Naturheilverfahren arbeiten, da ja jeder weiss das Psychopharmaka nicht wirklich helfen und was mich betrifft habe ich auch nur schlechte Erfahrungen mit Therapien gemacht.

17.02.2008 12:29 • #4


M
Also das war ich grad, war wieder nicht eingeloggt *schäm*
Jedenfalls das mit dem Sport stimmt. Kampfsport z.B. gibt Kraft, mehr Selbstbewusstsein und Ausdauer und soll grade für Angstpatienten sehr sinnvoll sein. Nur wie soll man dahin gehen wenn man Angst hat. Ich würde das gern mal ausprobieren, vielleicht in einer kleinen Gruppe.

17.02.2008 12:35 • #5


M
Im Zusammenhang mit Panik habe ich nichts gehört über die Habichtswaldklinik. Bin auch gegen die Psychiatrien, schlechte eigene Erfahrungen. Mein Hausarzt hat auch gesagt, daß Leute wie ich dort nicht hingehören bei Panikattacken.

lg
Mona Lisa

17.02.2008 17:03 • #6


C
ich wollte neulich auch in die Psychiatrie hab Nachts den Notarzt angerufen und gesagt das ich in die Psychiatrie will , die dachten bestimmt ich bin bekloppt Naja aba ich habs eibfach nicht mehr ausgehalten !

Da hab sie mir dann einen Psychologen vorbei geschickt , und der hat mir auch gesagt Eine Einweisung in die Psychiatrie wäre nichts für so eine Nacht und Nebel Aktion und leuet mit PA´s gehören nicht in eine Psychiatrie

So aber von der Habichtswaldklinik hab ich schon gehört evtl. werd ich da eine stationäre Therapie machen !

07.07.2008 15:14 • #7


K
Hi,
ich habe schon was über die Habichtswaldklinik gehört. Gutes! Allerdings bei Depressionen mit Schmerzen.
Ich selbst wäre gerne da hin gegangen mit PA und depressiven Verstimmungen auf Grundlage von Burn-out. Hat aber die Rentenversicherung nicht bezahlen wollen. Zu teuer wohl!!!
War in Neu Fahrland und kann das nicht weiter empfehlen.

L.G.

07.07.2008 15:27 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky