Pfeil rechts

F
hallo ich bin neu in diesen forum und hoffe auf hilfe..
also ich bin 21 jahre alt und leide seit langen unter einer angstkrankheit ich habe manchmal phasen das ich nicht aus dem haus gehe ich traue mich nicht alleine einkaufen zu gehen oder alleine mit der bahn zu fahren das ist sehr schlimm für mich durch diese ängste habe ich schon 3 arbeiten abgebrochen..ich gehe seit einer woche auf ein berufskolleg jedoch habe ich jetzt jedne tag bauchschmerzen übelkeit und ich muss mich übergeben wenn ich daran denke zur schule zu gehn..von einer freundin habe ich gehört das es eine gute klinik in münster gibt.wo mann dann da eine therapie gegen die angst machen kann..mein problem ist jetzt ich habe angst wieder die schule abzubrechen aber ich weiss genau das ich es nicht schaffe da hinzugehen ich habe schon so angst das ich erbreche wenn ich daran denke ich hoffe ihr könnt mir helfen fühle mich sehr schlecht immoment weil andere auch denken das ich verückt bin und einfach weiter dahin gehen soll

17.08.2008 15:01 • 19.08.2008 #1


H
Verrückt bist Du nicht ! Aber Du solltest auch weiter dahin gehen. Hast Du denn schonmal versucht eine Therapie zu machen, so dass Du weiter zur Schule gehen kannst, aber trotzdem was für dich tust? Wäre vielleicht eine Möglichkeit - du darfst nicht selbst immer wieder ausbremsen. Es ist nicht leicht - ich weiß - aber nur so kommst Du weiter. Hast ja das Leben noch vor Dir!

17.08.2008 15:05 • #2


A


Habe eine Angstkrankeit weiss nicht mehr weiter

x 3


F
danke ja ich habe schon eine therapie angefangen jedoch bin ich da nicht mehr hin gegagne weil ich mich nicht mehr getraut habe..ich weiss ich sollte mich nicht immer gleich ausbremsen aber ich schaffe es einfach nicht mir denn mut zu nhemen wieder dort hinzugehen ich kann die ganze nacht nicht schlafen habe herzklopfen und muss ständig weinen so geht es einfach nicht mehr weiter von alleine schaffe ich es einfach nicht anti depressiva habe ich auch genommen die mir abner leider nicht viel geholfen haben ausser das ich sehr müde war ich weiss auch nicht woher meine problemem genau kommen hatte viel stress privat mit der famile das hat mich sicherlich auch psychisch fertig gemacht

17.08.2008 15:10 • #3


A
Hallo,
ich kann deine Ängste gut verstehen. Ich habe lange Zeit versucht, mit meiner Angst normal zu funktionieren. Das hatte den Erfolg, dass ich fast Alk. geworden bin, weil ich gegen meine Angst auch tagsüber bei der Arbeit getrunken habe. Ich wollte halt nur durchhalten und meinen Job nicht verlieren. Irgendwann musste ich dann leider aber einsehen, dass es so keinen Sinn hat. Ich habe dann eine ca. dreimonatige Therapie im Krankenhaus Ginsterhof gemacht. Danach war ich dann noch einige Zeit krankgeschrieben, habe aber weiter fleissig geübt, meine Angst in den Griff zu bekommen. Nun arbeite ich wieder und habe nur ab und zu Panik. Damit komme ich aber inzwischen gut klar. Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass es nicht mehr geht. Die Therapie im Krankenhaus war super. Du schaffst das bestimmt auch. Gruß Astrid

17.08.2008 15:36 • #4


Christina
Hallo,

ich finde die Idee mit einer Klinik nicht schlecht. Die in Münster dürfte die Christoph-Dornier-Klinik sein, und die ist leider privat. In ganz seltenen Fälle übernehmen die gesetzlichen Kassen das wohl auch, aber grundsätzlich solltest Du Dich nach Alternativen umsehen. In Bad Pyrmont ist eine Klinik, die wie die CDK verhaltenstherapeutisch arbeitet...

Liebe Grüße
Christina

17.08.2008 21:48 • #5


S
Hi,
Donier kostet ca. 8000€ für 4Wochen!! Ich gehe am 18.09 in die Eifelklinik in Münster. Hört sich gut an und am Tele waren die sehr nett.. Was soll ich sagen... Wir haben hier alle das gleiche Problem, einer krass einer weniger krass. Wie man da raus kommt weiß ich auch noch nicht, aber GLAUB AN DICH! Das ist der erste wichtige Schritt!!
Liebe Grüße
Sonja

17.08.2008 23:45 • #6


F
Zitat von Supermimi:
Hi,
Donier kostet ca. 8000€ für 4Wochen!! Ich gehe am 18.09 in die Eifelklinik in Münster. Hört sich gut an und am Tele waren die sehr nett.. Was soll ich sagen... Wir haben hier alle das gleiche Problem, einer krass einer weniger krass. Wie man da raus kommt weiß ich auch noch nicht, aber GLAUB AN DICH! Das ist der erste wichtige Schritt!!
Liebe Grüße
Sonja

hallo sonja
ist die eifelklinik auch privat?wie finde ich dnen eine klinik die nicht privat ist?

18.08.2008 08:40 • #7


M
hi ,

du bist nicht !verrückt!! es spielt sich alles in deinem kopf ab. wenn du schon beim arzt warst und dich hast untersuchen lassen ist es die psyche die dich so im griff hat. es ist schrecklich so zu fühlen aber wenn du eine therapie machst wirst du einen weg finden damit umzugehen.
alles gute!

18.08.2008 10:05 • #8


E
Hallo flame21,
du bist in keineswegs verrückt. Es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab, mit den bekannten bei jedem etwas anderen körperlichen Auswirkungen.
So wie du dich schilderst, solltest du schnellstmöglich dir einen Psychologen suchen. Vielleicht hast du auch einen guten Hausarzt, der dir erst mal einige Medikamente geben kann, damit du etwas auf den Boden kommst.
Ich kämpfe seit fast zwei Jahren mit meiner Angst, aber langsam gewinne ich die Oberhand.

Liebe Grüße
engelchen106

18.08.2008 11:07 • #9


F
Zitat von engelchen106:
Hallo flame21,
du bist in keineswegs verrückt. Es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab, mit den bekannten bei jedem etwas anderen körperlichen Auswirkungen.
So wie du dich schilderst, solltest du schnellstmöglich dir einen Psychologen suchen. Vielleicht hast du auch einen guten Hausarzt, der dir erst mal einige Medikamente geben kann, damit du etwas auf den Boden kommst.
Ich kämpfe seit fast zwei Jahren mit meiner Angst, aber langsam gewinne ich die Oberhand.

Liebe Grüße
engelchen106

echt?ja und wie hast du das geschafft mit deiner angst umzugehen?

18.08.2008 16:23 • #10


E
Hallo flame21,
ich mache seit einigen Monaten eine Verhaltenstherapie. Sie bringt mir sehr viel, ich habe gelernt, meine Denk- bzw. Verhaltensweisen zu verändern. Im Verlauf der Therapie ist es mir auch gelungen, Stück für Stück auf Medikamente zu verzichten.
Ich habe sehr viel Kraft aufgewendet, um mir mein Umfeld und somit meine Freiheit wieder zurück zu erobern. Ich habe Platzangst, d.h. Busse, Bahnen, Kaufhäuser, Kino, Theater sind für mich schwer zu bewältigen.
Man muss gegreifen, dass die Angst nicht der Feind ist, sondern der Ausdruck der Seele eines sehr empfindsamen Menschen. Diese Seele merkt, dass irgendetwas nicht stimmt und wehrt sich.
Ich kenne aber auch die Situationen, in denen es Rückschläge gibt und ich bestimmte evtl. angstmachende Situationen vermeide.
Nur wenn man nicht dranbleibt, gewinnt die Angst.

Das Glück besteht nicht darin,
dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du immer willst,
was du tust.

Liebe Grüße
engelchen106

19.08.2008 09:40 • #11


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky