Pfeil rechts
4

S
Ja, ich habe das auch.....Morgens wenn ich aufstehe bin ich oft wie duselig im Kopf, bekomme nichts auf die Reihe. Am Abend wird es dann besser, damit es am anderen Morgen wieder von vorne beginnt. Es nervt nur noch, es ist eine Tretmühle aus der scheinbar kein entkommen ist.....

26.08.2013 10:15 • #21


S
Ich habe das auch. Morgens bin ich oft matschig im Kopf und es fühlt sich an als hätte ich überhaupt nicht geschlafen. Abends geht es deutlich besser und ich könnte dann oft Dinge unternehmen zu denen mir am Tage die Kraft fehlt

26.08.2013 10:52 • #22


A


Gehts euch abends auch besser als morgens?

x 3


A
bei mir ist die angst morgens am schlimmsten,gegen nachmittag lässt sie nach
jeden morgen das gleiche und am abend ist die angst fast ganz verschwunden.
es gibt tage da ist die angst nur morgens da,ich werde meinen therapeuten fragen
warum dies so ist,da ich dies ja hier von vielen vielen hören kann.
ich weine dann nach der attacke,auch manchmal schon vorher.

was ein glück ist dieser zustand bei mir seit zwei jahren ausgebrochen,aber dies
hatte alles auch einen grund.
weiter machen und hoffen,dass dieses ungetüm angst besiegt werden kann,was anderes
bleibt nicht übrig.

ich hatte gestern abend mir vorgenommen die alte proffessorin im altersheim heute zu besuchen,
was musste ich machen,den term. für morgen umplanen.aber wenigstens kann ich mich
einschätzen,denn heute ist es bis jetzt noch schlimm.
ich bekomme dann auch so starke kopfschmerzen.
dann sage ich vor mich hin
RUHE DA OBEN UND habe ein wundermittel von meiner oma,franzbranntwein ohne kampfer,
diesen gab es früher beim apotheker aus dem fass,so etwas gibt es heute nicht mehr.
also bin ich auf der autobahn gefahren und bekam diesen anfall mit kopfschmerzen,war aber
gleich am ziel,bin in die kurapotheke rein und liess mich auf den stuhl fallen und die hatten
diesen franzbranntwein noch im fass und sagten mir auch wie er jetzt heisst.

er heisst caelo franzbranntwein ohne kampfer und die 200 ml kosten ungefähr 6 euro.
dann mache ich einen waschlappen nass und einige spritzer von diesem franzbranntwein
drauf und lege es mitten auf den kopf,denn dort habe ich die schmerzen vor oder nach
der attacke.es hilft wahnsinnig,denn tabletten möchte ich dafür keine nehmen.

wer lust hat kann es ausprobieren.lacht jetzt bitte nicht,ich bin schon im winter mit diesem
waschlappen unter der mütze aus dem haus gegangen,im sommer habe ich einen schönen
beigen hut gegen uv strahlen und darunter habe ich es auch schon fertig gebracht wenn ich
zu einem wichtigen term. musste den getränkten waschlappen zu legen,wenigstens man
weiss sich zu helfen. die kopfschmerzen deute ich auf wut,welche zu jemand gehört,ich sie
aber dort nicht rauss lassen will.würde mir in dieser situation nichts bringen.
wären perle vor die säue geworfen,aber der tag wird kommen wo ich die wut los werden kann
wo sie hingehört,ich brauche noch geduld.

annemarie

26.08.2013 10:57 • #23


A
okay ich erhielt heute einen brief wo die methode coué als autosuggestionstherapie beschrieben wurde.
namensgeber dieser selbstheilungsmethode ist der französische apotheker emile coué
er übernahm die elterliche apotheke und begann nebenher psychologie zu studieren.
dies war im jahre 1882. nach und nach hatte er festgestellt wie wichtig es war,einen positiven kommentar
zu äussern wenn jemand medikamente in seiner apotheke kaufte.
somit hatte er das gebiet der suggestion erkannt.
einer seiner suggestionen ist die folgende
es geht mir jeden tag besser und besser und besser und besser.
diesen satz sollte man vor dem schlafengehen und nach dem erwachen ein paar mal hintereinander sagen.
und die hand auf die betroffene körperpartie legen und die sätze dabei zu sagen,es geht vorbei,es geht vorbei,es geht vorbei.
es soll bei psychischen sowie physischen krankheiten helfen.
je regelmässiger man es sagt um so besser sei die wirkung.er sei zu dem entschluss gekommen,dass bei allen leiden die psychische
ebene die physische ebene überlagere.ist das körperliche leiden geheilt müsse die seelische noch lange nicht geheilt sein.
durch die bewusste suggestion liesse sichdas unbewusste in richtung einer heilung beeinflussen.jede vorstellung,die sich genügend
eingeprägt hat strebt danach sich zu verwirklichen.
also werde ich heute abend einmal damit anfangen,ich bin gespannt.
annemarie

26.08.2013 13:24 • #24


L
Genau-bei mir auch! Morgens nach dem aufstehen bin sofort nassgeschwitzt-Herzklopfen und diese Gedanken!
Spät Nachmittag bin ich dann ein neuer Mensch!
Mir geht Abend immer gut!
Keine Panikattacken -Herz schlägt ruhig.Das ist so ein tolles Gefühl!

29.08.2013 21:06 • #25


K
MOrgens geht es mir gleich!
Ich wache auf und denke mir so jetzt nochmal kurz einpennen wie früher klappt aber noch nicht.
Früher hatte man immer den erholsamen schlaf wo man sich nach dem aufstehen sehr gut gefühlt hat! Das fehlt mir noch!

Meine stimmung ist sehr verschieden.. manchmal geht es mir gegen mittag schon besser und am abend werd ich dann normal Man fühlt sich gelassen! Möchte am liebsten noch wach bleiben und etwas unternehmen!
Man kann sich am abend kaum vorstellen das es einen am nächsten tag wieder so schei. geht!

Und am morgen denk ich mir immer wird es mir am abend wieder gut gehen?

07.11.2013 11:26 • x 2 #26


M
mir geht es Nachts wenn ich wach bin am Besten.
Da hab ich zu Hause meine Ruhe und Niemand läuft mir über den Weg. Dann kuschle ich mich an meinen Freund und höre MP3-Player oder liege einfach auf dem Rücken und freue mich so vor mich hin weil es mir gut geht.

Oft kommt dann am Morgen die Angst, Angst vor dem Tag und Angst vor der Angst.
Mittlerweile sind meine Ängste sehr diffus und die Angst ist eher eine Art Verzweiflung und Bestürzung geworden.

Wenn ich am Tag viel zu tun habe dann kann das gut sein und mich ablenken, oder mich im Vorraus schon überfordern....Diese Wankemütigkeit ist das was mich so stresst über den Tag hinweg.

Denke auch viel schon am Morgen daran ob mir meine Tag auch was schönes bescheren wird und es mir wieder gut gehen wird....

07.11.2013 12:01 • x 1 #27


Liara
Alter Beitrag aber zufällig gefunden. Mir geht es auch Abends besser.
Liegt wohl daran, dass Morgens der Cortisolspiegel höher ist so wie Serotonin niedrig und Abends umgekehrt. Auch andere Hormone Neurotransmitter sind morgens anders als Abends.

14.07.2023 03:20 • #28


R
Zitat von Liara:
Alter Beitrag aber zufällig gefunden. Mir geht es auch Abends besser. Liegt wohl daran, dass Morgens der Cortisolspiegel höher ist so wie Serotonin ...

Bei mir kommt das ganz darauf an.

Ich habe oft einfach Angst vor der unsicheren Nacht und dann ist es definitiv Abends schlimmer. Beim Übergang von Tag zu Abend ist es am schlimmsten. Morgends habe ich noch mehr Hoffnung und noch mehr Energie.

In Zeiten, in denen die Depression bei mir schlimmer als die Angst ist, ist es aber eher anders herum. Da geht es mir dann morgends schlechter. Wenn die Angst schlimmer ausgeprägt ist bei mir, gehts mir abends schlechter.. aber auch das kann sich ständig ändern..

Ich glaube, das kann man so allgemein nicht sagen. Das wird aber oft verallgemeinert. Man bekommt z.b. aufgrund von Depressionen keine Rente, wenn man da die falsche Antwort gibt, oder wird an anderen Stellen nicht ernst genommen, was ich wirklich schlimm finde..

14.07.2023 08:53 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler