App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben

Wenn ich den ganzen Tag verplant habe und gut was zu tun ist, geht es mir meistens gut!
Zwischendurch so eine innere Unruhe, aber nix wildes.
Jetzt hab ich Pause gemacht und mich zwischendurch hingesetzt und zack ...
eine Minute = 2 Herzstolperer
Das kann doch nicht wahr sein
Hatte aber keine Panikattacke dabei! Ich habe es gemerkt, wahrgenommen und halt
hingenommen! Mir geht es gut. Ich bin gesund gesagt und gut ist.
Aber dass das jetzt so war, ist doch echt ulkig,ne?

Einerseits soll man sich Ruhe antun und andererseits so
Mir geht es gut, ich habe es gut verarbeitet und bin stolz drauf

Jetzt ruh ich mich trotzdem etwas aus, muss noch zur Fahrschule heute abend!

Geht es euch auch besser, wenn euer Tag voll verplant ist?

Alles Liebe und einen schönen Tag noch

31.03.2014 14:57 • 02.04.2014 #1

Nenne es bei mir die Leerlaufphase, die Phase in der ich nichts zu tun habe.
Und ja, in der Zeit muss ich auch aufpassen das meine Gedanken nicht abschweifen.

Voll gepackter Tag ist mir allerdings leider nicht wirklich was.

A

Geht es euch auch besser, wenn ihr was zu tun habt?

x 3

JA denn es gibt ja auch den positiven Stress und der tut uns gut...

Hät gern heut mal was davon.....

Ja, ich hatte Haushalt, kochen (was mir sehr viel Spass macht im Moment), meine Kleine und morgens shoppen! Also kein negativer Stress!
Aber ich finde es wahnsinn, dass ich mich hinsetze und sofort Herzstolperer habe
Gestern insgesamt 3-4! Also alles ok! Einen dollen hatte ich auch! War aber cool geblieben!
Jetzt bringe ich meine Kleine im Kindergarten und wollte mich dann etwas hinlegen, weil
ich echt kaputt bin! Hab schlecht geschlafen! Die Kurze hat sich soooo breit gemacht und ich lag auf der
Kante! Hatte dann wahnsinns Brustschmerzen, die anhielten, aber ich wusste gaaaaanz genau,
dass das an der Haltung lag!

Ich hatte das gestern auch. Den ganzen Tag beschäftigt und unterwegs und kaum Angst oder Symptome und kaum lag ich abends im Bett fängt das Herz an zu stolpern. Ich habe mich aber davon auch nicht groß beeindrucken lassen und ganz gut schlafen können. Aber es nervt halt sehr denn nicht immer kann ich so gut damit umgehen

Jaaaa, ich wünschte mir auch immer so cool damit umzugehen
Aber klappt leider auch nicht immer

Ich muss auch sagen, dass mir positiver Stress gut tut. Es muss nicht unbedingt ein Hin- und Herrennen sein, es reicht schon aus wenn mein Kopf einfach beschäftigt ist. Z.B. ein Buch lesen, kochen, Unterhaltungen etc. Einfach Dinge die ich gerne mache und wo ich einfach abschalten kann.

Was dagegen alles extrem verschlimmert ist der negative Stress und Dinge die ich nicht beeinflussen kann. Als ich noch nicht krank geschrieben war hat es mich schon aus der Bahn geworfen wenn nur das Telefon geklingelt hat - einfach weil ich nicht wusste was mich nun am Ende der anderen Leitung erwarten wird-. Druck vom Chef bei den belanglosesten Arbeiten führten ebenfalls zu Herzstolpern etc. Die Symptome wurden irgendwann so schlimm (habe 2 Jahre trotz Angststörung Vollzeit gearbeitet), dass ich mich dazu entschieden habe, mich längere Zeit krank schreiben zu lassen. (Bin jetzt in der 11. Woche).
Seither geht es mir um einiges besser! Habe kaum noch körperliche Beschwerden, ja sogar mein Schwankschindel ist zu 80% verschwunden. Das bestätigt mir, dass mir die Arbeit einfach überhaupt nicht gut getan hat und meine Entscheidung richtig war.

Liebe Grüße
Konfetti

Willst du dort denn dann weiter anfangen? Denn es scheint ja wirklich so, dass es viel an der Arbeit lag!
Bei mir ist es oft gemischt! Ich koche zb totaaaal gerne, doch ab und an hab ich keinen nerv dafür und es stresst mich! Oder meine Kleine ist total der positive Stress für mich! Aber an manchen Tagen denke ich mir
Boah, hör auf laut zu sein Weisst du was ich meine?

Bin heute mittag mit ihr eingeschlafen, von halb 3 bis 17:15 Uhr, bis mein Mann mich geweckt hat
Ich glaube, das war echt nötig
Dafür wird der abend bestimmt lang mit ihr, aber egal. Ist nunmal passiert

Huhu
War gestern voll im Dauerstress bin dann noch durch meine Theorie geknallt!
Nachmittags fing es dann an mit frieren kalte Füße, immer wenn ich zur Ruhe komme.
Kann mich nichtmal in Ruhe nen Tee trinken ohne das ich wieder drüber bin.mitlerweise habe ich auch dieses Stechen am Herz und stolpern.Weiß auch bald nicht mehr weiter!Bin dann den nächsten Tag so fertig müde abgeschlagen,mein ganzer Körper wie Muskelkater,habt ihr das auch?
Liebe Grüße Ela

Also kalte Füsse hab ich auch IMMER, wenn ich mich ausruhe! Meine Hände auch!
Und ja, wenn ich einen wahnsinns Stolperer hatte, wo mir echt die Luft weg bleibt, kann man
2 Tage nix mit mir anfangen! Bin dann so erschöpft und fertig, und diese Panik!
Es kommt zum Glück jetzt seltener vor, denn ich lebe immer mehr mit diesen doofen Dingern zusammen!
Und je weniger Beachtung ich ihnen schenke, desto weniger treten sie auf! Aber es ist leichter gesagt, wie getan... das weiss ich
Muskelkater habe ich nie! Aber dieses Stechen hab ich auch zwischendurch!

Alles Liebe

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore