Pfeil rechts

Hundefreundin
Hallo an alle,

obwohl ja lt. meinem Therapeuten meine Ängste nichts Dramatisches sind und ich für meine Begriffe die Sache schon ganz gut im Griff habe, stellt sich mir folgende Frage:
Ich habe vor allem morgens ziemlich mit Müdigkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen, obwohl ich eigentlich genügend Schlaf habe. Ich raffe mich zu allen möglichen Aktivitäten auf, weil ich diese Sache ignorieren will - ich fühle mich irgendwie krank, so, als wäre eine Grippe im Anmarsch (ist aber nicht).
Ich dachte eigentlich, dass sich dieser Zustand mal irgendwann legt, das macht mich verrückt - so einigermaßen gut geht es mir erst nachmittags. Da keimt in mir dann ganz leise der Gedanke, dass es doch was Organisches sein könnte, was allerdings Humbug ist, denn ich wurde kürzlich erst durchgecheckt (aber nur so die üblichen Sachen).
Ich nehme abends 100mg Opipramol, sonst nichts, das ist ja nicht viel - könnte es evtl. trotzdem am Opi liegen (nehme es seit 8 Wochen)? Oder ist das ganz normal bei dieser Krankheit, dass der Körper sich erst mal in Ruhe richtig erholen muss?
Mich ödet das an, deshalb würde ich mich freuen zu hören, ob es Euch auch so geht.
Danke schon mal für Rückmeldungen!

08.12.2011 17:05 • 09.12.2011 #1


P
Klar muss der Körper sich erstmal erholen und das dauert was. was aber glaube ich noch hinzukommt (und das ist auch mein Problem), ist der Umstand, dass dir die körperlichen erscheinungen trotzdem angst machen. und DAS ist das Problem. es nützt nix, sich zu allem einfach zu zwingen, dadurch wird es nicht besser (man verhindert nur, dass es schlimmer wird, wenn man in übung bleibt :):) ). Und dann halt versuchen, sie nicht zu viel beachten. aber erstmal muss man sie irgendwie willkommen heissen....

08.12.2011 17:13 • #2


Hundefreundin
Danke für die lieben Zeilen, Püppi.
Ich weiß bloß grad nicht, wie ich diese komische Angst, von der Du sprichst, willkommen heißen soll...blöde, ich stehe mit den besten Vorsätzen auf, ignoriere kleinere Wehwehchen und doch brauche ich immer eine Weile, ehe ich mich einigermaßen berappelt habe.
Wobei, wenn ich darüber nachdenke - vor einigen Wochen hatte ich früh immer total schlappe Beine, so als wäre ich ein lange Strecke gerannt, und das habe ich jetzt nicht mehr.
Du meinst also auch, dass da nichts anderes als die Psyche dahintersteckt. Nicht schön, aber doch einigermaßen beruhigend.
Also werde ich mich damit arrangieren müssen und mich freuen, wenn es irgendwann mal vorbei ist!

09.12.2011 10:08 • #3





Dr. Reinhard Pichler