Pfeil rechts
1

J
Hallo, ich hatte schon immer psychische Störungen. Jetzt habe ich aber eine die ich nich nie kannte. Ich habe solche Angstzustände dass ich das Gefühl habe zu schweben. Vor allem wenn ich was einkaufen soll usw. wie bezahle ich. wieviel Rest erhalte ich zurück und auch bei vielem anderen trau ich mich nicht aus mir heraus weil ich Angst habe nichts mehr bewältigen zu können.
Ich bin ratlos. Kennt viel. noch jemand dieses Problem und kann mir sagen wie man aus diesen Teufelskreis wieder loskommt. Wäre für jeden Tipp und jeder Hilfe sehr dankbar

16.05.2019 14:28 • 17.05.2019 #1


6 Antworten ↓


selfishnight
Ich habe selber eher eine Herzneurose, allerdings kann ich dir nur eins sagen, immer weitermachen und den Ängsten stellen, vermeiden macht es nur schlimmer!

16.05.2019 16:37 • #2


A


Gefühl zu schweben und dadurch Angstzustände

x 3


Icefalki
Zitat von Justivan2002:
Hallo, ich hatte schon immer psychische Störungen. Jetzt habe ich aber eine die ich nich nie kannte. Ich habe solche Angstzustände dass ich das Gefühl habe zu schweben. Vor allem wenn ich was einkaufen soll usw. wie bezahle ich. wieviel Rest erhalte ich zurück und auch bei vielem anderen trau ich mich nicht aus mir heraus weil ich Angst habe nichts mehr bewältigen zu können.
Ich bin ratlos. Kennt viel. noch jemand dieses Problem und kann mir sagen wie man aus diesen Teufelskreis wieder loskommt. Wäre für jeden Tipp und jeder Hilfe sehr dankbar



Geht zum Psychiater. Manchmal braucht es Medis, um da wieder rauszukommen.

16.05.2019 18:58 • #3


selfishnight
Von Medis würde ich die Finger lassen, mir wurden zuerst Betablocker verschireben, die außer Dauerhaften Schwindel nichts gebracht haben. Medikamente helfen nur gegen Symptome, nicht gegen Ursachen. Ja, Therapie ist wichtig, aber man muss ja die min. 6 Monate Wartezeit überbrücken.

16.05.2019 19:26 • #4


Schlaflose
Zitat von selfishnight:
Von Medis würde ich die Finger lassen, mir wurden zuerst Betablocker verschireben, die außer Dauerhaften Schwindel nichts gebracht haben.

Betablocker sind ja keine Medis für die die Psyche sondern gegen Herzrasen und hohen Blutdruck. Mir und vielen anderen helfen Antidepressiva sehr gut.

17.05.2019 06:05 • #5


Angor
Zitat von selfishnight:
Medikamente helfen nur gegen Symptome, nicht gegen Ursachen.

Das ist klar, aber Medis helfen erst mal, um aus der Angstspirale rauszukommen.
Wie Du schon schreibst, die Wartezeit für eine Therapie ist lang, da muss man sich nicht bis dahin die ganze Zeit mit seinen Ängsten rumquälen.
Oft werden Medis auch begleitend zu einer Therapie verschrieben.

LG Angor

17.05.2019 06:49 • x 1 #6


selfishnight
Ich hätte einfach Angst vor den Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen, aber gibt bestimmt auch härtere Fälle, die täglich mehrere Panikattacken haben.

17.05.2019 17:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann