App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

Olli95

Olli95
Mitglied

2
Danke erhalten:
5
Hatte schon mal jemand bei der gastritis auch dieses zucken unter dem Brustbein oder magen? Es fühlt sich an wie echtes muskelzucken der speiseröhre und des magens, wie das zucken z.b. was man an der Augenbrauen manchmal hat, das macht mir etwas Angst dieses Gefühl. selbst in anderen Bereichen des bauches habe ich es gelegentlich, wie im darm z.b.

12.07.2026 x 1 #1

8 Antworten ↓

Micholilu
@Olli95 ich glaube ich hab das auch🤔bei mir dachte ich immer das ist die Lunge, ist es aber nicht. Das ist wie ein vibrieren. Ist das bei dir auch so?

A

Gastritis/zucken/Angst

x 3

Olli95
@Micholilu Ja so ungefähr. Ganz kurz. Tritt vermehrt bei mir auf sobald ich liege.
Vor allem wenn die gastritis etwas aufflammt wieder.

x 2 #3

Micholilu
@Olli95 ok, dann ist es bei mir das selbe. Manchmal als ob ich ein Handy im Brustkorb habe.

x 1 #4

Micholilu
Hey hast du eine chronische Gastritis?

Olli95
@Micholilu Ich weiß es nicht. Ich leide schon seit Jahren an sodbrennen, nur jetzt wegen den erstmaligen Schmerzen und nur der Erzählung der Symptome bekam ich pantoprazol. Magenspiegelung erst im Oktober:/

x 1 #6

Micholilu
@Olli95 oh man ich drück dich ganz fest. Ich kenne das. Ich hatte schon 2 Magenspiegelungen und es kam nichts raus ( Gottseidank) aber ich habe immer einen nervösen Magen.

Olli95
@Micholilu Ja, ich merke es mal mehr mal weniger, paar Tage wo die Schmerzen nachlassen, dann wieder Tage wo es mehr ist. Aber mein Papa hatte die selben Symptome und eine gastritis bei einer magenspiegelung gefunden. Deshalb beruhigt mich das etwas bis Oktober

x 1 #8

Micholilu
@Olli95 das wird schon 🤗

x 1 #9

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore