Pfeil rechts

B
Guten Morgen ihr Lieben,

menno, ich krieg's einfach nicht auf die Reihe. Heute früh habe ich schon den ganzen Morgen mit Benommenheitsgefühlen zu tun. Ich habe mit meinem Nachbarn Nachschub für meinen Ofen geholt, also Bewegung an der frischen Luft. Und ständig hab ich mir gesagt, dass es mir gut geht, dass alles i. O. ist, dass das nur Panikattacken sind. Sie gehen einfach nicht weg und immer kommen sie, wenn ich sie nicht brauche.

Mir fällt es so schwer zu glauben, dass nichts Ernstes dahintersteckt. Immer diese schei. Angstgefühle dabei, manchmal wird mir schwindelig dabei, schwummerig. Ich hab Angst vor einem Herzinfarkt. Das soll endlich alles aufhören!

bollywood

20.01.2009 11:44 • 20.01.2009 #1


G
Ach Bollywood, diese Gedanken und Gefühle kenne ich auch nur zu gut. Ich wünsch mir auch immer so sehr, dass diese Sch**** endlich mal einfach weggeht und mich nich mehr so belastet und einschränkt - passiert aber leider nich.
Aber es wird besser, mit Sicherheit! Bist du in Behandlung? Nimmst du Medis? Es gibt immer gute und schlechte Tage und du hast heut offensichtlich nen schlechten Tag erwischt.
Ist denn medizinisch bei dir alles abgecheckt? Bestimmt. Versuche zu glauben und daran festzuhalten, dass da nichts ist bei dir. Ich weiß wie schwer das ist, mir gelingt es auch nicht jeden Tag. Sonst kann ich dir echt nur raten, versuch dich abzulenken, tu was dir Freude macht, gönn dir was.
Fühl dich mal gedrückt.
Mareike

20.01.2009 11:58 • #2


A


Gar nicht so einfach

x 3


B
Bollywood was ist los ,dir ging es doch so gut Hast du dich vieleicht die letzte Zeit übernommen ? Hinterfrage dich bitte mal?
Hast du Kummer? Du gibst uns immer soviele Links und Tipps hier kannst du nix umsetzten für dich?Das tut mir leid für dich.
Ich knuddel dich mal lieb.Versuche ruhig zu bleiben und entspanne dich , Atemübungen !!.EFT vieleicht hilft es dir.

oder schalte 1 Gang zurück dein Körper will dich wahnen hast vieleicht zuviel auf einmal gemacht und dein Unterbewusstsein gestresst.


Viel Kraft und erfolg weiterhin.

20.01.2009 12:02 • #3


B
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort. Ich hab knapp 5 Wochen Tagesklinik hinter mir. Und in Ratschläge geben bin ich einsame spitze. Ich versuche es auch für mich selbst umzusetzen, aber das klappt nicht immer so gut. Vielleicht erwarte ich auch zuviel. Dass der Körper sofort drauf anspringt, wenn ich mir schon so viel Mühe gebe.

Ich war letztens noch beim Doc zum Durchchecken, incl. EKG. Der kennt mich schon ewig und glaubt auch, dass es die Panikattacken und Ängste sind.

Dann habe ich auch gedacht, dass mein Körper mich warnen will. Aber vor was? Ich habe mich nicht überanstrengt, war alles ganz easy

Ich kapier's einfach nicht.

Knuddel euch
bollywood

20.01.2009 12:08 • #4


B
Genau das isses wir erwarten oft zuviel , Geduld ist angesagt ich weiss ist schwer aber auch die einzige Möglichkeit dem Angstschlammassel zu entfliehen. Ich habs hinter mir, und hatte viele Rückfälle weiss es genau.

Dir alles gute und viiiiiiel Geduld Kraft und Erfolg


Glg Biggi

20.01.2009 12:37 • #5


G
Huhu Bollywood,

ich kann Dich da so gut verstehen, mir gehts genauso....

Es gibt Tage, da klappt alles ganz gut und ich denke toll, supi so kann es bleiben - vielleicht hast du es ja geschafft.
Dann schwupps, gehts wieder los.

Grade vor 5 Minuten fings auch wieder an - ich sitze hier uns stricke gucke nebenbei TV (auch nix schlimmes) und auf einmal wird mir komisch und schwummrig - zittrig.

Dann kommt wieder meine Gedankenspirale ans laufen: ist es doch was, was ist wenn es doch was ist etc.

Bei mir habe ich gemerkt, sobald es irgendwie los geht kommen immer diese Gedanken es KÖNNTE ja doch was sein. Vielleicht was, was noch nicht festgestellt wurde.
Leider hab ich z.Zt. auch etwas mit Magen/Darm zu kämpfen - auch alles sehr suspekt, da ich keinen Durchfall habe sondern nur Blähungen und so ein Druck im Bauch.
Heute gehts aber schon ein wenig besser als gestern - das baut mich schon mal auf...

Ich möchte auch gerne diese doofen immerwährenden und ewig wiederkommenden Ängste loswerden - ich weiss nur nicht wie.
Theorie kenn ich ja alles - nur die Praxis ist echt schwer.

Du wirst das bestimmt auch weiterhin gut schaffen und kämpfen wie wir alle...

LG
Gabi

20.01.2009 13:11 • #6


B
Liebe Gabi, dankeschön für Dein Mitfühlen.

Ich habe ein wenig überlegt, vielleicht bringen mich wirklich schon Kleinigkeiten aus der Spur. Heute morgen war ich nämlich schon ganz früh bei den Stadtwerken, um über meine Nebenkostenabrechnung zu sprechen. Ich war dort ganz ruhig, alles kein Problem. Die Sachbearbeiterin kenne ich aus meiner Schulzeit. Alles bestens. Danach war ich bei der ARGE, nicht gerade angenehm. Aber ich musste mir dort einen Termin holen, um prüfen zu können, ob die meine Nebenkostennachzahlung übernehmen. Und danach habe ich dann mit einem Bekannten Holz geholt und dann kamen die Attacken

Vielleicht habe ich mein Nervenkostüm etwas überstrapaziert heute morgen.

Und dann habe ich ja erstmal diesen Thread hier verfasst. Ich hatte mich etwas beruhigt, da fiel mir ein, dass ich meinem Sohn heute morgen versprochen habe, ihn von der Schule abzuholen. Nebenbei hatte er mir erzählt, dass er mit jemandem Ärger hat. Was stand also auf dem Programm für mich? Klärung. Oje, auch nicht gerade einfach. Auf dem Weg zur Schule wurde mir total besch... zumute und dann habe ich einen Zaubersatz rausgekramt und mit meiner Seele gesprochen Ganz ruhig Kleine, es passiert Dir nichts, ich regel alles für Dich. Schwupps, es ging mir immer besser und besser.

Die Klärung für meinen Sohn war dann auch kein Problem, obwohl ich so etwas überhaupt nicht gerne mache. Ich habe nicht gern Streit oder Auseinandersetzungen.

So, und bis jetzt geht's mir wieder prima!

Puh

bollywood

20.01.2009 14:25 • #7


G
Huhu Bolly,

siehste, da haste schon deine Gründe für die Attacken gefunden.

Es war wohl wirklich einfach zuviel auf einmal.

Manchmal merkt man das gar nicht.

Meine Therapeutin sagt auch immer, ich mache zuviel und will zuviel von mir. Aber ich denke dann immer das ist doch normal - aber eben wohl doch nicht immer .

Hauptsache Dir geht es wieder gut ...

LG
Gabi

20.01.2009 15:16 • #8


B
Ja, liebe Gabi, so denke ich auch. Ich finde es auch normal, belastbar zu sein. Aber anscheinend ist es nicht (mehr) so.

Vielleicht haben sich auch unbewusst mehrere Baustellen angesammelt

Manchmal treten auch so komische Gefühle in Situationen auf, die mir völlig harmlos erscheinen, so wie z. B. heute nachmittag. Da waren wir bei meinen Eltern.

Ich werde das mal weiter beobachten und dann Baustelle für Baustelle abarbeiten

Liebe Grüße
bollywood

20.01.2009 18:49 • #9





Dr. Hans Morschitzky