Pfeil rechts

R
lange habe ich in diesem Forum keine Beiträge mehr geschrieben... und jetzt möchte ich es tun, damit ihr vielleicht etwas Mut bekommt.

Die Diagnose meiner Psychologin vor drei Jahren lautete: Generalisierte Angststörung vegetative Dystonie mit darauf folgender Depression. Das alles hat sich über Jahre entwickelt...

Ich konnte nicht mehr zur Arbeit gehen (1 Jahr lang), verließ kaum das Haus, hatte ständig Schwindelanfälle, konnte nicht mehr schlafen, hatte Angst ohnmächtig zu werden und ich könnte die Liste noch ewig fortführen. Nach 1,5 Jahren in denen ich an mir, meiner Einstellung, meinen Erlebnissen... mit professioneller Hilfe gearbeitet habe, kann ich nun nach weiteren 1,5 Jahren nach der Therapie sagen, dass ich endlich wieder ein normales, glückliches Leben führe. Das alles liest sich als wär nix dabei gewesen, aber der Weg ist durchaus steinig. Und ihn zu gehen erfordert einiges an Mut den ich auch heute noch brauche.

Für alle da draußen, mit all den Problemen und Ängsten scheint es schier unmöglich jemals wieder ein normales Leben zu führen. Auch ich hielt alle die mir das erzählten für Schwätzer nach dem Motto: alles wird wieder gut. Aber, man kann es schaffen.
Ich habe es geschafft.

Ich möchte euch allen Mut machen und zeigen, dass es nicht unmöglich ist seine Probleme zu bewältigen!

Niemand ist geboren um unglücklich zu sein!

Alles Liebe,
rosarot

10.05.2009 19:40 • 11.05.2009 #1


Q
Vielen Dank für den Bericht!!
DAs freut mich für Dich und tut gut zu hören!
Seltsamerweise geht man, wenn es einem gut geht nicht ins Forum....oder??
Die meisten, denen es besser geht kommen hier nicht mehr online. Oder sehe ich das falsch?

LG

10.05.2009 19:45 • #2


A


Für euch alle.

x 3


R
ja, das ist richtig. Mir ging es besser und ich schrieb nix mehr ins forum. Bzw. wollte ich mit den ganzen Problemen anderer Menschen nix zu tun haben weil ich dann immer gleich dachte dass ich auch alle Krankenheiten und Probleme von den anderen hab und das hat mich einfach depremiert. Irgendwann war ich einfach so froh, keine Panikattacken zu haben, dass ich auch nix davon lesen wollte.

Jetzt, wo ein wenig Zeit ins Land gezogen ist hab ich einfach die Kraft anderen Mut zu machen ohne selbst dabei traurig zu werden.
Ich freue mich sogar für alle, die hier was rein schreiben. Denn wenn ich zurück blicke, der erste Schritt zur Besserung war, dass ich festgestellt habe, dass ich nicht irgendwie abnormal bin oder sonstiges. Es gibt da einfach Menschen die das selbe haben... das hab ich durch dieses Forum bemerkt. Es hat mir sehr geholfen mich mit anderen auszutauschen.

10.05.2009 19:50 • #3


W
Da freu ich mich für dich rosarot.
Das Schöne daran ist auch das,dass man selber mal in dieser Krankheitsgeschichte war,und jetzt eben aus Erfahrung reden kann.

Trotzdem kann es mal schlechte Tage geben,und das ist gut so

10.05.2009 19:55 • #4


R
klar gibts schlechte Tage! Aber es kommt immer drauf an wie man damit umgeht...

10.05.2009 19:59 • #5


W
Glückwunsch rosa
Ich finde es toll zu lesen, das jemand die Kraft aufgebracht hat sein leben wieder in Ordnung zu bringen und anderen Betroffenen ein großes Stück an Hoffnung zurück lässt. Danke!

10.05.2009 23:14 • #6


S
Hallo liebe rosarot


Ich Stimme dir 1000% zu... So sehe ich das auch und es wird besser und ist doch toll wenn man anderen Betroffenen hier im Forum seine Erfahrungen weitergeben kann und Mut Kraft und Hoffnung gibt.. Das motiviert , baut auf , auch ich habs geschafft kann ich behaupten , ja es war ein steiniger Weg,,, Sicher kommen immer mal kleine Rückschläge aber mit diesen kann man umgehen und direkt handeln...


Liebe rosarot dir alles erdenklich Gute weiterhin und Gratulation zu deinem Erfolg,


Herzlichst

LG Suma

11.05.2009 08:59 • #7


J
Glückwunsch, freut mich zu lesen das jemand den ganzen sch**ß hinter sich lassen kann.
Jetzt merkst du was leben wirklich ist

Ich werds irgendwann auch schaffen, genau wie jeder andere hier auch.
Auch wenn es sich leichter schreibt als es ist

Lieben Gruß Julian

11.05.2009 12:05 • #8


R
Hey Julian!
Klar schreibt es sich leichter als es wirklich ist! Aber wenn man sich auch in schlechten Zeiten vor Augen hält, dass man es schafft, dann wird es auch irgendwann so sein!
Ich wünsch dir alles Gute!!

Hey Suma!
Danke, auch dir wünsche ich alles Gute!! Und ja, es gibt Tage an denen läufts halt nicht so recht aber wie gesagt, man lernt damit umzugehen und das Beste daraus zu machen!!

Danke Within!!

Wenn ich zurück blicke hat meine Geschichte auch etwas Gutes! Ich wäre nämlich nie darauf gekommen, was ich eigentlich mit meinem Leben so anfangen will. Doch jetzt weiß ichs. Trotz fixem Job Ausbildung etc. habe ich mich dazu entschlossen mein Abitur nachzuholen und Psychologie zu studieren. Denn Psychologen die einen zuquatschen über Dinge die sie selbst noch nie erlebt haben gibts genug...
Einer sagte mal zu mir ich solle tief durch atmen wenn ich eine Panikattacke bekomme. Hallo!? Wenn man glaubt zu sterben ist durchatmen das letzte woran man denkt...

11.05.2009 14:27 • #9





Dr. Hans Morschitzky