Pfeil rechts

K
Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand von euch auch dieses miese Symptom beim Laufen oder stehen ,als ob man eben 10Stockwerke Fahrstuhl gefahren ist ,beim anhalten auf den Etage geht man unwillkürlich in die Knie, mit sowas ärgert mich mein Körper in letzter Zeit verstärkt obwohl ich natürlich kein Fahrstuhl fahre. Ist das ein Symptom der Angst?
LG katwes

15.09.2010 12:23 • 22.09.2010 #1


Trekinfo
Hi,

ich denke das ist eine Reaktion Deines Körpers auf die Angst.
Es gibt einerseits Verspannungen im Rücken- / Genickbereich die Schwindel auslösen können, weiterhin kann Dir das Vegetative Nervensystem einen Streich spielen.

Nichtsdestrotrotz kenn ich das Gefühl, es ist fast so als wenn ich stockbesoffen wäre. Ab und zu habe ich auch anstatt der PAs eine kurzzeitige heftige Schwindelattacke dir mir jedesmal einen Schrecken einjagt.

Gruß Trekinfo

21.09.2010 16:24 • #2


A


Fahrstuhlgefühl?

x 3


A
Ich glaube ich habe das gleiche Gefühl auch schon gehabt. Ich glaube mir ist der Vergleich mit dem Fahrstuhl nur nicht eingefallen. Ich habe dann immer das Gefühl, das meine Beine jeden Moment von alleine nachgeben und habe das Gefühl mich sofort hinsetzen zu müssen. ICh glaube aber, dass das davon kommt, dass die Angst den Körper so schlaucht, dass er sich ganz schwach anfühlt!
LG Angstnase

21.09.2010 21:27 • #3


MentaleDispersion
Macht euch bewusst: Eure Beine werden nie einknicken, das ist nur ein Gefühl .. Ich habe heute eine Klausur geschrieben und 2 Minuten nachdem die Klausur begann, habe ich eine echt unangenehme Panickattacke bekommen, ich war kurz davor zu sagen, ich muss raus, sonst kipp ich gleich um, aber nach 3 minuten etwa ging das weg und ich wusste, nur ein Symptom einer Panickattacke ... dann hab ich drauf los geschrieben .. Mach kurz die Augen zu und besinne dich und meistens geht es dir dann besser ... Lg

22.09.2010 03:12 • #4





Dr. Hans Morschitzky