App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen.

Kennt ihr das auch? Man liest irgendwas zu einer Krankheit und am nächsten Tag schwubs, hat man ein paar Symptome von denen man gelesen hast.

Manchmal könnte ich mich darüber amüsieren....


Lg cico

29.10.2015 17:13 • 22.11.2015 #1


Jepp das kenn ich auch. Und wenn man dann leider mr. Google anwirft kommen noch ein paar symptome dazu. Auf die faulen tricks Fall ich nicht mehr rein

A


Es ist doch immer wieder spannend

x 3


Zitat von Cico005:
Hallo zusammen.

Kennt ihr das auch? Man liest irgendwas zu einer Krankheit und am nächsten Tag schwubs, hat man ein paar Symptome von denen man gelesen hast.

Manchmal könnte ich mich darüber amüsieren....


Lg cico


Über sich selber schmunzeln bzw lachen zu können, ist wohl der Anfang vom Ausstieg aus der Krankheit.

Guten Morgen ihr lieben,

Heute nacht, hab ich den Vogel mal wieder abgeschossen. Hab gestern Erfahren, das meine Mutter unter Herzrhythmus Störungen leidet. Dann erzählt mir meine Oma auch noch, das sie selber welche hat.
Was war das Ende vom Lied. Hatte heute Nacht nen Alptraum. Ich hatte Symptome von einem Infarkt, bin dann mit Herzrasen und starkem Herzschlag aufgewacht. Ich hatte Schiss wie sau und bin dann auch noch richtig unruhig und aufgewühlt geworden.
Das komische war, wie ich mein Bett verlassen hab, ist es besser geworden. Bin ich wieder ins Bett, fing der ganze schei. von vorne an.

Wer kennt das? Wer hat das schon mal erlebt?

Liebe Grüße Cico

Hallo Cico,
ich kenne das nur von Beipackzetteln Irgendwann habe ich mir abgewöhnt die Nebenwirkungen im Vorhinein zu lesen, denn dann bin ich entweder angespannt oder nehme die Tabletten am Ende gar nicht. Stattdessen lese ich nur noch die Anwendungsgebiete, schaue mir bei den Wechselwirkungen an, ob ich irgendeins der dort genannten Medis nehme und lese mir dann die Dosierungsanleitung durch.

Ich denke Mal deine eingebildetes Herzrasen hast du einfach selbst durch deine Fokussierung auf deinen Herzschlag ausgelöst. Als du aufgestanden bist, konntest du dich nicht mehr alleinig auf dein Herz fokussieren und durch die Bewegung konnte sich der Herzschlag auch an das Bewegungsniveau anpassen. Als du dich wieder hingelegt hast, warst du mit der Aufmerksamkeit wahrscheinlich direkt wieder beim Herzschlag. Und den Rest macht dann die Angst, denn bei Aufregung schlägt das Herz natürlich automatisch schneller

du hattest recht ^^
ich kann mich da recht gut drin wiederfinden...

Lol, siehst du Dann kann ich also ganz gechillt weiter machen. Seid ich das weiß, das es dir auch so ging gehts mir wieder ganz gut

Doofe Psyche, kann die ihren Mist nicht woanders abladen?

naja... das ist ja für uns beide kein wirklicher Trost

ich hatte letztes Jahr unzählige EKGs in dogut wie allen Variationen (normales Kurzzeit, Langzeit, Belastungs) aber ist nie was dabei rausgekommen!
Hatte aber letztes Jahr auch keine Angst um mein Herz! Da war es zuerst die Lunge, dann das Gehirn, später die Angst vor Thrombose und danach um die Nieren! Jetzt hab ich Angst vor einem Herzinfarkt!

Oh ja das kenne ich nur zu gut ... hab Mittwoch nen Beitrag über Lungenembolie gesehen ... und seit gestern kribbelt mein Bein... War auch schon beim Arzt . Oh man so war es damals auch mit ALS ... vorher nen Beitrag gesehen in dem beschrieben wurde das es bei der Patientin mit schwachen Armen anfing und schwupps 2 Tage später hatte ich schwache Arme ....

Ich sag es euch , das Gehirn ist wie nen sturer Computer ... stellt euch eine schöne saftige Zitrone vor , nehmt sie in Gedanken in die Hand , riecht an ihr , fühlt sie .nun schließt die Augen und stellt euch vor das ihr herzhaft hinein beißt . Die meisten Leute verziehen angewidert das Gesicht und es wird ein wahnsinniger Speichelfluss produziert. Was man dem Gehirn vorgibt das macht es auch . Wenn man sich immer schön über mehrere Krankheiten informiert und fast jedes Symptom kennt und Angst davor hat dann bekommt man oft auch diese Symptome. Ich finde das es da viel auch über das Unterbewusstsein abläuft ....
Mich erschrecken jedes Mal meine Symptome und es ist schwierig zu realisieren das es von der Psyche kommt aber irgendwann schaffe ich den Absprung

Ihr düft nicht nach Krankheiten googeln!
Das habe ich am Anfang auch oft gemacht. Irgendwann habe ich einfach mal aufgehört damit mir ging es viel besser.
Wenn denn mal wieder irgendetwas is, müsst ihr einfach wissen dass es verdammt unrealistisch ist dass ihr irgendwas habt und dass vor allem das googeln die Angst nur antreibt anstatt irgendwas besser zu machen.
Aber durch die Google Phase muss man entweder mal durch oder man legt sie hald nie ab ^^
Versucht es mal ohne.
Und ich sage nicht, dass ihr euch nicht informieren sollt oder so, aber nicht akut irgendwas googeln weil gerade mal meine Wade zwickt oder Muskeln zucken irgendwo oder so.

Liebe Grüße
engineer

Guten Abend zusammen.


Jetzt hab ich mich trotz das es mir schei. ging, ins Auto geschmissen und bin los gefahren. Die ersten 2-3 km waren ganz schön übel, aber dann war alles weg. Jedesmal, wenn ich abgelenkt bin, ist alles weg.....Das doofe ist ich weiß genau, das es die Psyche ist, denn wenn wirklilch was am Herz wäre, hätte ich das eigentlich die ganze Zeit und nicht immer zur gleichen Tageszeit. Wenn was am Herz wäre, würde es durch ablenkung auch nicht verschinden.

Sagt das aber mal meinem Kopf. Denn während der Angst, ist es der Psyche kack egal, ob man das weiß oder nicht


Lg cico

Das googlen ist schon länger tabu für mich - darauf kann man es nicht schrieben und es hat hier auch niemand etwas von googlen geschrieben!
Außerdem wird man vor dieser Thematik nicht immer verschont bleiben! Ich muss dazu nicht googlen! Es reicht wenn man den Fernseher oder das Radio anmacht oder Zeitungen / Bücher liest!
Man kommt irgendwie immer mal mit diesen Sachen in Berührung!
Die Angst vor Thrombose wurde bei mir zB durch den plötzlichen Tod eines Politikers diesen Jahres ausgelöst! Da gab es zu genüge im Fernseher davon! Da musste ich nicht googlen

@Cico
Ja das kenne ich! Ist bei mir in der Regel auch so dass ich meistens wenn ich abgelenkt bin und nicht dran denke auch kaum Symptome oder sonstiges verspüre!
Ich weiß auch dass ich zahlreiche EKGs ect hatte! Aber die Betonung liegt auf hatte!
Ich hab Bluthochdruck und leide schon seit fast 2 Jahren an dieser Angsterkrankung! Und wenn man permanent mit hohem Puls und Bluthochdruck rumläuft kommt schon auch die Sorge darüber dass es irgendwann mal was ernsteres sein könnte! Auf Dauer ist das nämlich nicht gesund!

Ja stimmt schon, dass davon nicht explizit die Rede war. Hab bisschen was falsch verstanden ^^
Wollte es trotzdem so mal gesagt haben. Ich kenne das ja selbst bei mir. Und ja die Medien.. Ich weiss welchen Fall du meinst, oder zB der Radiomoderator. Ich kenn das doch auch und man interessiert sich dafür ja, aber ich versuche dann wirklich oft wegzuhören oder umzuschalten.

Gruß
engineer

Aber Belight. Eins wird mich denke ich nach einer Panikattacke immer ruhig machen. Hier im Forum hat einer mal den Unteschied zwischen Infakrt und Panikattacke beschrieben.

Bei einem Infarkt hast du sehr, sehr starke Schmerzen. Da das bei mir nie der Fall gewesen ist, bin ich danach immer recht schnell ruhiger geworden.

Oder was meinst du dazu?


Lg cico

Geht mir genauso ^^
Aber die Angst alleine davor dass es passieren könnte ist schon schlimm! Man ist voller Adrenalin und hat Angst dass der schnelle Puls und der Hohe Blutdruck es verschlimmern und es passieren könnte! Diese pure Angst / Erregung eben

Guten Morgen

Da werd ich dir nicht wiedersprechen

Bei mir ist es manchmal auch so, das ich wenn mich der schnelle Puls nervt, vor lauter Wut anfange Kardio Training zu machen. Das mach ich dann so lange, bis ich nicht mehr kann. Während des Trainings, hab ich überhaupt keine Probleme...
Manchmal denke ich mir, hätte ich doch lieber ne Zwangserkrankung als dieses Herzrasen oder diese Panik......Aber am Ende, kommt es doch aufs gleiche raus. Die Menschen, haben es mit Sicherheit genau so schlimm wie wir.

Heute Nacht, war wieder alles ok. Heute Morgen war auch noch alles gut blos jetzt vor ner halben Stunde hat mich das Herzrasen wieder so dermaßen genervt, das ich durch die Decke hätte springen können


Lg cico

Aso noch kurz was.

Bei mir kommt noch hinzu, das mein Mann schwer Herzkrank ist, wie ich schon kurz erwähnt hatte. Er hatte drei Infarkte und bekam zum Glück noch rechtzeitig ein Kunstherz. Pflegen tu ich ihn auch und ich hab hier noch regelmäßig zu unseren drei Kindern noch zwei dazu.
Der Umstand meines Mannes, hat auch damals die erste Panikattacke ausgelöst, wobei ich denke das das nur der Tropfen war, der das Fass zum platzen gebracht hat. Ich weiß, das meine Angst und Panik aus der Kindheit kommt....


Lg cico
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das kenne ich. Ich hatte das vor kurzem mal. Ich war im Internet und schaute mir die News an. Da ging es um die Apple Watch und das sie ein Leben gerettet hat. Ich musste mir diese News natürlich durchlesen und habe erfahren, dass der Junge unter Rhabdomyolyse litt. Natürlich direkt geschaut, was die Ursachen sind und fühlte mich danach plötzlich schlecht und so weiter. Es ist echt komisch.

Hallo zusammen.

Steh heute mal wieder neben mir. Lauf rum wie ein Zombie und das konzentrieren, ist auch nicht gerade so der Hit.

Wie gehts euch?


Lg Cico

Guten Abend ihr lieben,

Heute war ein ganz guter Tag. Bin trotz komischem Gefühl mit dem Kinderwagen nach draußen. Tat wohl ganz gut gg.

Was ich noch fragen wollte. Mir ist aufgefallen, das ich vor oder nach (ich weiß das schon gar nicht mehr genau) meiner Emma, mehr Panik hab als sonst. Da geht dann der starke Herzschlag und das Herzrasen los. Setz ich mich vor den Ventilator oder beweg mich, gehts weg......Hab jetzt angefangen, Aloe Trinkgel zu trinken. Irgendwie hilft es....zumindest meiner Psyche


Lg Cico

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore