Pfeil rechts

L
hallo leute
da mein häufigstest problem bei meinen panikattacken erstickungserscheinung ist, wollte ich euch einfach mal fragen, wie ihr damit zurecht kommt?!
also was macht ihr in dem moment? habt ihr vielleicht irgendwelche tips wie ihr es schafft das es wieder vorbei geht? oder man sich dann gar nicht erst in die panik hinein steigert?
wäre für ein paar antworten echt dankbar...

14.03.2009 14:10 • 15.03.2009 #1


J
Hallo!

Hast Du auch ein Fremdkörpergefühl im Hals dabei? Ich habe so ähnliche Symtome wie Du mit einen Fremdkörpergefühl im Hals dabei.Habe dann auch das Gefühl zu ersticken,versuche dich nicht so tief in der Panik rein zusteigern.Dann gebe ich dir noch einen Tipp,kaufe dir Fisherman Fresh,das lindert deine Beschwerden.Bei mir kommt das meisten sporadisch.Mach dir keine Sorgen es passiert nichts,versuche dich ab zulenken.


LG,Joggie

14.03.2009 15:06 • #2


A


Erstickungserscheinungen

x 3


L
ja das habe ich auch, denke dann manchmal ich hätte was im hals stecken... aber das ist auch nicht immer so... manchmal kommt es einfach so und dann denk ich, ich müsste ersticken -.-

14.03.2009 15:28 • #3


wunna
Wenn ich schlecht Luft bekomme und merke, dass mein Hals eng wird, dann versuche ich bewusst die Schultern und die Halsmuskulatur zu entspannen. Oftmals liegt es daran, dass man sich unbewusst anspannt und sich das dann steigert.

14.03.2009 15:46 • #4


L
hmm na dann werd ich das das nächste mal doch einfach mal probieren... naja ist auch wieder leichter gesagt als getan... ich nehm mir bei jeder PA so fest vor, mich zu entspannen, schaff es jedoch nie, da ich mich dann so reinsteigere... aber ein versuch ist es wert. also dankeschön

14.03.2009 23:45 • #5


C
Versuche mal im Falle einer Attacke nur noch Atmen, Schultern runter zu denken, sozusagen als Non-stop-Schleife Vielleicht kommst du so besser zurecht.
Viel Glück
Iris

15.03.2009 10:00 • #6





Dr. Hans Morschitzky