Pfeil rechts

M
Hallo
Eines hab ich erkannt nur wer unten ist kommt auch wieder nach oben
was ich damit sagen will
ich war ganz unten nichts ging mehr und jetzt weiss ich wie ich mit den Ängsten nd Panik umgehen muss
Ich habe mich räumlich von meinem Partner getrennt weil ich eingesehen hab nur ich alleine kann mir helfen
und siehe da ich konnte mit meiner freundin nach Hagen fahren
ich hab bewusst daraf geachtet was ich denke und meine gedanken neu sortiert.....und ich lebe noch....grinsel
jetzt da wo ich alleine bin muss ich das ja tun mir ist klar geworden nur wer sich damit auseinanders setzt der kann den hebel in sich umschalten

ich weiss jeder tag ist eine neue heraus forderung
und auch in anruf bei einen therapeuten hab ich gewagt dauert zwar aber der anfang ist gemacht

ich weiss ich bin stark und ich werd es schaffen
auch in solche gruppen wie hier haben mir ne menge gegeben
erstens mal ist man net alleine ...
viele tragen den kleinen sack
aber auch jammern bringt nichts sondern seine schwächen einzugestehen und wenn mir mal net nach was zu tun zu mute ist tu ich es auch net aber dafür am anderen tag

ab und an frage ich mich wer weiss warum ich das hab? denn alles hat ein grund

ich stehe noch am anfang der angst bekämpfung aber was sag ich mir immer

Die Vergangenheit kann ich net mehr ändern aber die zukunft gehört mir!!

P.S.
Ich mache mir keine Gedanken mehr um ungelegte Eier
sondern erst dann wenn essoweit ist sich darüber Gedanken zu machen

In diese Sinne
Michaela

22.03.2009 16:20 • 23.03.2009 #1


H
Hallo Michaela75

Ich teile diese Erfahrung mit dir.

Vor vielen Jahren (1984) musste mich der Alk. erst wirklich ganz nach unten bringen, bevor ich etwas getan und wieder aufgestanden bin.
Und letztes Jahr musste ich erst nicht mehr weiterleben wollen, bis ich etwas dagegen getan habe. Ich bin jetzt gerade wieder beim Aufstehen.

Liebe Grüse, Helpness

22.03.2009 17:14 • #2


A


Erst wer unten ist kommt nach oben

x 3


M
ja das kenn ich nur ich hab nie getrunken oder Dro. genommen
aber eines ist klar erst wenn nichts mehr geht und die jahre vertreichen und wenn ich jetzt so zurück blick wird mir klar das ich das problem bin

ich muss nichts !!!
sondern ich bestimm über mich

22.03.2009 20:05 • #3


H
Hallo Michaela75

Wenn es dir ein Trost ist, ich habe auch 49 Jahre gebraucht um zu begreifen, dass ich das eigentliche Problem bin.
Natürlich nicht ich als Mensch, aber meine Verhaltensweisen und Ängste, die mir meine traumatisierte Kindheit mitgegeben haben.

Liebe Grüsse, Helpness

22.03.2009 20:55 • #4


I
Hallo Michaela,

ich muss nichts !!!
sondern ich bestimm über mich

...ist ein interessanter Ansatz, nur die Wirklichkeit sieht doch anders aus. Z.B. wenn man finanziell von jemanden (Ämtern, Arbeitgeber) abhängig ist, dann gibt es keine Selbstbestimmung mehr...


LG Insomnia

22.03.2009 21:08 • #5


ZZerRburRuSs
Und der Arbeitgeber ist von der Auftragslage abhängig und auch von der Zahlungsmoral seiner Kunden .....
Und die Ämter sind von der Politik abhängig und von Landesmitteln oder Bundesmitteln ,die wiederum von der Politik verteilt werden die wiederum nur verteilen kann was auch da ist also Steuergelder zum Beispiel , womit wir wieder bei der Wirtschaft und dem Arbeitgeber und seinen Angestellten wären .....

Und soweiter und sofort (mal grob umrissen)

Und trotzdem hat man ein hohes Maß an Selbstbestimmungsmöglichkeiten !
Manchmal muss man Kompromisse machen , manchmal muss man sich was trauen und nicht alles klappt immer
aber dann kann man woanders langgehen ..... es gibt viele schöne Orte und Dinge


lg ZZ

23.03.2009 01:42 • #6


C
Klnigt nicht sehr handfest, ich kenne enthusiastische Phasen selbst, aber denen folgt garantiert ein depressiver Absturz oder ein Rückfall, man muss vorrausplanen und mit sowas rechnen damit man überhaupt vorrankommt und sich nicht so schnell wieder entmutigen lässt. Immer wen ncih solchen Enthusiasmus lese denke ich ''wieder so ein Naivchen'' Aber das Wesentliche was ich eigentlich loswerdne wollte....

Zitat von Michaela75:
viele tragen den kleinen sack





hmmmppf

Zitat:
P.S.
Ich mache mir keine Gedanken mehr um ungelegte Eier


Ja denn die sind im Sack..... der schmerzhafte Sack der Zukunft kann uns heute nicht erreichen, eine gesunde Philosophie wie ich finde.

23.03.2009 02:24 • #7





Dr. Hans Morschitzky