Pfeil rechts
8

petrus57
Zitat von Laanonyme:
da mein herz bei jedem mist schnell schlägt aufgrund meiner herzneurose..


Vielleicht auch ein Grund für den etwas höheren Wert. Herzneurose trägt ja auch zum Stress bei.

26.06.2018 17:21 • x 1 #21


Laanonyme
Ich hatte ehrlich 0 Aufregung ich verstehe das selber nicht

26.06.2018 17:22 • #22


A


Erhöhter blutdruck

x 3


D
Halb so schlimm. Habe auch Bluthochdruck. Emin Arzt, bzw. Mein cardiologe besagte das die WHO den guten Wert gesenkt hat. Wer profitiert da am meisten, Pharma Lobby

Meiner liegt schon seit Jahren so. Dazu kommt daß du meinst du bist nicht aufgeregt . Aber da reicht doch schon Anspannung und er geht hoch.

26.06.2018 18:23 • x 1 #23


Burgenland
Was Aufregung alles kann war gerade beim Internisten weil ich sonntag plötzlich 180 /90 hatte.Hatte ich noch nie .Montag wieder alles ok. Seit ich wusste ich geh heute zum Arzt schnellte er stündlich immer höher hinauf bis 190! So jetzt hab ich pulver verschrieben bekommen,beruhigende Worte nicht,schade.

26.06.2018 19:32 • #24


E
Ich würde mir da jetzt in deinem Alter wirklich keine Sorgen machen. Viel trinken, gesund ernähren, etwas Sport. Was hat denn die Ärztin noch gesagt? Bist du ihrer Meinung nach krank oder gesund?

26.06.2018 19:39 • #25


Burgenland
Sie hat es zieml eilig gehabt.Ich konnte mir vor angst gar nicht merken ,was ich machen soll bis morgen,musste mehrmals nachfragen u kam mir schon blöd vor.Sie meinte herzinfarkt oder Schlaganfall kann man schon davon bekommen,genau das wollte ich hören.
Also hab ich jetzt das lisinopril genommen und warte ab. Schlimm find ich auch die Aussage,wenn der Blutdruck mal trotz Medikament über 170 ist soll ich sofort die Rettung rufen.
Kennst du wen,dem es auch so erging und der das überlebt hat.Danke f schreiben
Hab gerade gesehen,dass Antwort nicht f mich war .tut mir leid bin schon weg aus dem thread

26.06.2018 19:45 • #26


E
Hallo Burgenland,

kein Problem. Ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde. Wenn ich mit einer ärztlichen Auskunft unzufrieden bin und alles hat zu, fahre ich immer egal ob für mich oder Kinder in die Klinik, erzähle von meiner Unsicherheit und werde noch einmal besser beraten.

Da gibt es ja auch einen Notdienst.

26.06.2018 20:00 • #27


Burgenland
werde ich mir merken.Ist gute Idee lieben Dank

26.06.2018 20:02 • #28


petrus57
Ich habe so oft einen Blutdruck von 170 und höher. Ich glaube, dass dir bei diesen Wert kein Rettungswagen mitnimmt. Da müssten die Werte schon um die 200 sein.

Ich würde mal mit einem Wert um die 205 ins Krankenhaus eingeliefert. Als der Wert dann bei ca. 165 lag, haben die mich wieder nach Hause geschickt.

Als ich mal wegen einer anderen Sache in die Notaufnahme gefahren bin wurde ja routinemäßig der Blutdruck gemessen. Da hätte ich auch einen Wert von 205/125. Das hatte der Schwester gar nicht gejuckt.

26.06.2018 20:15 • #29


Burgenland
Danke an Petrus,hatte gehofft,dass eine Antwort von dir kommt.Denke oft an deine hohen Werte und das baut mich dann ein wenig auf.Heute war ich echt deprimiert nach dem Arztbesuch, Hat mir nur noch mehr Angst gemacht mit der Antwort Schlaganfall u Herzinfarkt kann man davon sehr wohl haben.Da geht der Blutdruck gleich noch höher.Was sie dann noch sagte ging gar nicht mehr in meinen Kopf rein.
Morgens hatte ich nur 145 und stündlich krabbelten die Werte höher weil ich nur mehr an den Blutdruck denken konnte .Bei der Ärztin sass ich auch e45 Minuten im Wartesaal und die Panik stieg immer höher.Wie hasst du deinen Blutdruck wieder senken können? liebe Grüsse

26.06.2018 20:25 • #30


petrus57
Mein Blutdruck geht zu Hause meist wieder runter. Aber bei mir ist es so wie bei dir, sobald ich an den Blutdruck denke, geht er peu a peu hoch.

Ich habe auch gemerkt, dass ich wohl Salzsensitiv bin. Hatte vor ein paar Tagen einige Tage hintereinander Salzstangen gegessen, schon hatte ich aufeinmal den ganzen Tag einen erhöhten Blutdruck.

Morgens habe ich immer einen hohen Blutdruck. Meist so um die 160- 170. Ist bei mir schon seit Jahrzehnten so.

Also mach dir mal keine Sorgen, so schnell bekommt man wegen zu hohem Blutdruck keinen Schlaganfall.

LG
Petrus

26.06.2018 20:36 • x 1 #31


E
Das mit dem Salz ist anscheinend wirklich der Grund gewesen.

Zur Prävention und Therapie von Bluthochdruckwird empfohlen:

Vermeiden von Übergewicht bzw. Körpergewichtsreduktion.
Ausreichende körperliche Aktivität.
Verzehr einer Kost mit viel Obst und Gemüse sowie wenig Gesamtfett und gesättigten Fettsäuren.
Reduktion des Konsums von Kochsalz und Alk..

26.06.2018 20:56 • #32


petrus57
Bei mir ist es neben Salz auch Lakritze. Esse das Zeug einfach zu gerne.

26.06.2018 20:59 • #33


L
Zitat von Burgenland:
Was Aufregung alles kann war gerade beim Internisten weil ich sonntag plötzlich 180 /90 hatte.Hatte ich noch nie .Montag wieder alles ok. Seit ich wusste ich geh heute zum Arzt schnellte er stündlich immer höher hinauf bis 190! So jetzt hab ich pulver verschrieben bekommen,beruhigende Worte nicht,schade.


Mir geht es vor Arztbesuchen und auch beim Blutspenden genauso.
Alllein der Gedanke ans Blutdruckmessen lässt mein Herz schneller schlagen und den Blutdruck ansteigen.
Bei meinem letzten Frauenarztbesuch hatte ich 150 zu 90.
Die Ärztin hat über dieses Ergebnis nur milde gelächelt.
In Wirklichkeit ist mein Blutdruck eher niedrig.

Zitat von Burgenland:
Also hab ich jetzt das lisinopril genommen und warte ab.


Ich verstehe nicht, warum dir bei deiner, wahrscheinlich nur situationsbedingten, Blutdruckerhöhung gleich ein blutdrucksenkendes Mittel verschrieben wurde.

Zitat von Burgenland:
Sie meinte herzinfarkt oder Schlaganfall kann man schon davon bekommen,genau das wollte ich hören.


Noch weniger verstehe ich, warum deine Ärztin dir so etwas erzählt.

27.06.2018 08:24 • #34


Burgenland
ich war auch überrascht gleich einen Blutdrucksenker zu bekommen (war halt dort momentan echt hoch nach einer 3/4stunde warten)Habe nur eine Tablette genommen bis jetzt weil er inzw auf 117 bis 123 zu 70 gesunken ist.Die Sprechstunden Ar. meinte am Telefon auch ich soll bis morgen warten ,da hab ich nächsten Termin.Ich denke es hat sich alles es psych aufgeschaukelt

27.06.2018 11:56 • #35


D
Zitat von petrus57:
Bei mir ist es neben Salz auch Lakritze. Esse das Zeug einfach zu gerne.



Ich kenne sowas, wobei ich komplett salzfrei koche. Nur der Sport den ich gerade nicht mache und jetzt meinen Bauch den ich mir aus Panik einen Tumor zu haben angefressen habe . Das muss ich abschalten, dann ist mein Blutdruck wieder normal.

Aber Lakritze, da stecke ich mir oft vor dem Schlafen gehen noch ein Stück in den Mund.


Und wie du schon sagtest, so schnell stirbt sich nicht mit hohem Blutdruck

27.06.2018 13:37 • #36


Schlaflose
Zitat von Der Michael:
Ich kenne sowas, wobei ich komplett salzfrei koche.


Das ist aber auch nicht gut, denn der Körper braucht Salz. Wenn du aber auch Fertigerichte, Wurstwaren usw. isst, bekommst du genug Salz.

27.06.2018 16:30 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann