App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Sascha Jurek gemacht?
Ich leide an Angstzuständen und unendlichem Gedankenkreisen, habe dadurch starkes Herzrasen, einen extrem hohen Blutdruck (trotz Betablockern und Blutdrucktabletten) und Panik.
Nehme Medikamente und mache eine Therapie. leider wird es nicht besser. Habe auch viele Sachen ausprobiert die leider zu keiner Verbesserung führten.
Bin dadurch ziemlich am Limit, eigentlich den ganzen Tag müde und kaputt.
Es gibt ja in den sozialen Medien so viele Versprechungen wie man aus diesem Hamsterrad rauskommt, hier ein neues Buch, da neue Techniken wie Vagusnervübungen (was z. B. bei mir gar nicht hilft). etc.
Da ich von vornherein ein sehr skeptischer Mensch bin und den Kommentaren auf Instagram oder auf den Homepages der Anbieter nicht traue versuche ich es mal auf diesem Weg.
Hat jemand sein Programm genutzt und ist jetzt raus aus der Angst und dem Gedankenkarussell? Aber die/derjenige wäre wahrscheinlich dann nicht mehr hier.
Gerne auch andere Alternativen die eure Angst besiegt haben.
LG
Die Muschelsucherin

Gestern 16:59 • 26.07.2025 #1


Zu dem Programm kann ich nichts sagen,
Was das Thema Ängste angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass jegliche Reaktion auf die Angst, wenn es Richtung Vermeidung geht, die Angst nur bestätigt.
Was mir sehr stark geholfen hat/hilft, ist das auseinandersetzen, mit den Ängsten. Sie auf Plausibilität zu prüfen, Und vor allem versuchen, die Angst zu fühlen. Nicht versuchen, Sie zu unterdrücken, Sondern das Gefühl bewusst wahrzunehmen. So hab ich mit der Zeit gemerkt, dass bei diesem Gefühl gar nichts passiert und die Angst wurde schwächer und schwächer.

A


Erfahrungen mit Sascha Jurek?!

x 3


@SilentRoG hast du auch Krankheitsängste? Oder hattest?

Zitat von Lifeisart:
@SilentRoG hast du auch Krankheitsängste? Oder hattest?

Nein direkt, bzw. nicht mur darauf beschränkt, sondern Ängste kamen einfach so zu beliebigen Themen hoch.

Zitat von SilentRoG:
Was mir sehr stark geholfen hat/hilft, ist das auseinandersetzen, mit den Ängsten. Sie auf Plausibilität zu prüfen, Und vor allem versuchen, die Angst zu fühlen

Das ist ein guter Punkt, danke. Nicht Dinge versuchen vehement zu vermeiden, sondern sich den Ängsten zu stellen...und das mit der Plausibilitätsprüfung ist bei meinen Ängsten sinnvoll und hilfreich.
Danke dir.

Zitat von Muschelsucherin:
Das ist ein guter Punkt, danke. Nicht Dinge versuchen vehement zu vermeiden, sondern sich den Ängsten zu stellen...und das mit der ...

Es klingt immer so komisch, aber „die Angst fühlen“ ist wörtlich gemeint. Denn nur so kann man feststellen, dass es ein Fehlalarm ist und die Psyche lernt dazu. Und Schritt für Schritt werden die Alarme weniger stark, bishin zu es wird keiner mehr ausgelöst durch diesen Trigger.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore