App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte euch einmal fragen, welche - nicht chemischen - Mittel ihr verwendet, wenn ihr eine Panikattacke erleidet.
Ich habe vom Arzt am Montag Passedan Tropfen bekommen.... Er meinte, im Akutfall einer Panikattacke beziehungsweise bei Schlaflosigkeit (Die ich ja doch auch des Öfteren habe) solle ich 30 Tropfen nehmen..... Die Apothekerin meinte jedoch, dass 15 Tropfen ausreichen, in der Packungsbeilage steht 20 - 25 Tropfen.... Wtf was soll ich jetzt nehmen??

Die Apothekerin heute meinte jedoch, dass sie noch einen zweiten Tipp hätte, denn Passedan helfen im Akutfall einer Panikattacke nicht schnell genug.
Sie hat mir die homöopathischen Globuli Aconitum napellus in D30 gegeben, da solle man im Akutfall 5 Kügelchen nehmen und lutschen, durch die hohe Dosierung sollen sie angeblich sehr schnell helfen und beruhigen.

Außerdem nehme ich - in Fällen von Nervosität und Schlafmangel auch Relax-Tropfen, 50 Tropfen vor dem Schlafengehen... Jedoch beinhalten die Alk., was ich jetzt so toll auch nicht immer finde, wenn ich sowieso Probleme mit dem Magen habe.

Habt ihr denn noch andere Tipps beziehungsweise Erfahrungen mit einer dieser Arten?

Lg Danke

28.03.2012 11:49 • 28.03.2012 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore