Pfeil rechts

M
Hallo,

ich wollte mal ganz allgemein fragen, ob irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit Heilern gemacht hat?

Ich war vor einigen Tagen bei einer Heilerin in der Hoffnung, dass sie mir nach jahrelangen Angststörungen und Panikattacken helfen könne.
(Wenn man seit 15 Jahren unter Ängsten leidet und nach ettlichen Therapien und 10 verschiedenen Antidepressiva immernoch Angst hat, probiert man alles aus...)

Erst haben wir ein langes Gespräch geführt. Anschließend hat sie meinen Energiefluss geändert und meinen Körper von Angst gereinigt. Danach hat sie meine Halswirbelsäule gestreckt.
Nun habe ich seit gestern wieder furchtbare Panikattacken und meine Halswirbelsäule tut mir heute sehr weh und ich hab furchtbare Kopfschmerzen.
Nach der Behandlung sagte sie mir, dass sich die Angstzustände 1-2 Tage verstärken können und dass ich vielleicht eine Art Muskelkater bekomme.

Was sagt ihr dazu? Sind die Panikattacken und die Schmerzen jetzt ne Nachwehe? Oder hat sie da eher was kaputt gemacht?
Sie hat den Hals nur ein bißchen gestreckt... nicht eingeränkt oder so.

Wäre froh über ein paar Antworten.

Danke schon mal...

07.09.2009 17:37 • 10.09.2009 #1


Flightbox
Hallo motte80,

in seiner Not greift man auch zum kleinsten Streichholz. Also zum Thema Heiler gibt es sehr gespaltene Auffassungen. Einen Energiefluss ändern ist ein teil der kinesiologischen Lehre. Damit habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht. Fühlte mich schon nach der Behandlung durch einen Kinesiologen viel besser. Hatte wieder Gefühle in den sonst fast tauben Gliedmaßen. Was die Reinigung von Angst betrifft, so würde ich sofort zu einem Heiler gehen, wenn ich nur ein wenig davon überzeugt wäre. Ja und die Streckung der Halswirbelsäule ist aus dem chiropraktischen Bereich. Sie soll Fehlstellungen beheben und damit auch die Verkrampfungen lösen.
Was ist dir damit sagen möchte: Sowohl die Änderung des Energieflusses als auch die Streckung der Halswirbelsäule finde ich durchaus nützlich, damit du ein ruhigeres inneres Gefühl bekommst und sich Verspannungen lösen. Von der Angst reinigen, so glaube ich zumindest, wird dich eine fremde Person nicht. Die Angst ist ein Teil von dir, versuche sie zu akzeptieren und besser mit ihr umzugehen.
Wenn dies auch nur meine subjektive Einschätzung ist, denke vielleicht einfach mal über meine Worte nach.
Bis daher, viel Kraft und Ausdauer.

Liebe Grüße
Flightbox

07.09.2009 17:53 • #2


A


Erfahrungen mit Heilern?

x 3


M
Hallo Flightbox,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Kann meine HWS denn von der Streckung jetzt weh tun, obwohl es schon 3 Tage her ist?

07.09.2009 17:56 • #3


Flightbox
Hallo motte80,

bin zwar weder Orthopäde noch Chiropraktiker, aber meiner Meinung nach sollte es jetzt nicht mehr weh tun. Wenn du morgen noch die Beschwerden haben solltest, dann würde ich dir einen Gang zum Arzt empfehlen.

Liebe Grüße
Flightbox

07.09.2009 18:00 • #4


R
hallo

ich persönlich leide seit 17 jahren und angst und panikstörungen mal besser mal schlechter dazu habe ich HWS syndrom .
zum thema heiler ich hablte von diesen leuten garnichts nur geld macherrei . ihr vorteil ist glaube versetzt berge. aber strecken wenn man sowas hat ist rein fahrlässig. ich rede auch nicht vom renken man kann da soviel falsch machen wenn man keine ahnung von sowas hat.
sowas kann sogar in schlimmsten fall schlaganfall auslösen . harmlos sind dagegen nackenschmerzen kopfweh oder schwindel.

07.09.2009 18:18 • #5


M
@ rockshaver:

Soll das jetzt heißen, dass ich mir Sorgen um einen Schlaganfall machen muss, weil meine HWS gestreckt worden ist?

07.09.2009 18:29 • #6


R
nein das nicht mache dich mal nicht verrückt , ich sage ja auch nur sowas könnte passieren aber nicht 3 tage danach, sowas würde passieren innerhalb von einigen stunden. also keine sorgen.
trotzdem würde ich an deiner stelle zum arzt gehen einen orthopäden solche leute kennen sich aus. die haben die ausbildung wo muskeln adern nervengewebe liegen ein heiler nicht.
wenn du HWS sowas hast lasse dir löieber schöne Mass. verschreiben da entpannt mann und man fühlt sich gut.
spare dir das geld von solchen quaksalbern möchte nicht wissen was du bezahlt hast.

07.09.2009 18:35 • #7


M
Tja, wie gesagt, wenn man verzweifelt ist versucht man viel...

Hab eben nachgelesen, wegen Schlaganfall...
Du hast recht, das kann passieren, ABER nur wenn der Hals gewaltsam, eingerenkt wird. Und Du hast auch recht damit, dass es dann sofort passiert wäre.

Ich war ja heute morgen schon bei meinem Hausarzt und hab auch von der Streckung der HWS erzählt. Sie meinte da kann (nur durch Streckung) nichts passiert sein.

Ich warte mal ab... Wenns morgen nicht besser ist geh ich nochmal zum Doc.

Hab ja jetzt schon Angst, dass da was passiert ist bei der Streckung...

07.09.2009 18:40 • #8


M
Hallo Motte,
es war doch am Wochenende recht kühl,hast du dir da was eingefangen
So eine Verkrampfung meine ich.
Hast du was zum einreiben ,was mal schön warm macht
Oder bisel Rotlicht. Nach paar Minuten merkst du dann ,ob Wärme
gut ist.
Oder hast du so was schon probiert? VG M

07.09.2009 21:22 • #9


Silvermoon
Hallo,

aaaalso, ein Heiler kann DIR nicht DEINE Angst nehmen. Er kann dir nur helfen, sie evtl. zu akzeptieren, damit sie so weniger schlimm wird und sie vielleicht irgendwann ganz verschwindet. Aber ich glaube auch nicht, dass jahrelange Ängste nach einer Behandlung/Sitzung weg sein können, neee...

Und diese Nachwehen sind mir auch bekannt.

Auch wenn es sich bei den Heilern um einen Placebo-Effekt handeln würde, ist es doch egal. Hauptsache es hilft dem ein oder anderen.

Ich weiß, dass die teilweise viel Geld verlangen. Wenn die das natürlich brav ans Finanzamt melden, ist es manchmal nicht mehr viel, was da übrig bleibt. Aber dann sollte man auch eine Quittung dafür bekommen.

Ansonsten gibt es auch schon jede Menge, die das auf Spendenbasis machen.

Würde dir auch den Tipp geben, Wärme drauf.

LG

08.09.2009 07:39 • #10


M
Also ich war heute nochmal beim Arzt. Hab direkt mal Mass. verschrieben bekommen, weil mein Nacken- und Schulterbereich total verspannt ist.

Hab meiner Ärztin auch von der Heilsitzung erzählt. Natürlich war sie nicht besonders begeistert. Sie hat mir auch nochmal deutlich gesagt, dass bei der Nackenstreckung nichts passiert sein kann, weil sie ja nicht an meinem Nacken geruckelt hat.
Außerdem meinte sie, von dem Geld hätten wir mal lieber schön essen gehen sollen...

@ Silvermoon:
Du hast geschrieben Du kennst diese Nachwehen auch. Wie haben die sich denn bei Dir geäußert?

08.09.2009 19:01 • #11


R
siehst du Mass. werden dir helfen aber kein heiler .
gute psycholge alleine ein guter arzt kann schon viel weg nehmen

08.09.2009 19:20 • #12


Silvermoon
Hi Motte,

es kommt ja drauf an, wegen was man zu einem Heiler geht. Es ist manchmal so wie mit den homöopathischen Mitteln, dass manchmal eine Erstverschlimmerung auftreten kann.
Also ich selber war letztes Jahr bei einer schamanischen Sitzung. Ich hatte dann später eine PA vom allerfeinsten, aber dann hatte ich bis jetzt die längste Ruhepause zwischen meinen PA's.

Aber das an dem Hals ruckeln finde ich auch ein wenig befremdend. Also so etwas kenne ich definitiv nicht, ich glaube auch nicht, dass man das als einfacher Heiler machen darf.

Und so als Tipp nur am Rande: wenn man es mal ausprobieren möchte, am besten nur jemanden suchen, der das auf Spendenbasis macht oder ein kleines Honorar nimmt. Ruhig sich mal die Mühe machen und vergleichen. Klar, bei den vielen, die es mittlerweile gibt, ist das kein einfaches Unterfangen.

@ rockshaver:
Red doch nicht sooooo schlecht davon. Dem einen hilfts dem anderen nicht.

09.09.2009 07:36 • #13


R
hallo silvermoon.
ich habe halt sehr schlechte erfahrungen mit diversen heilern gemacht bei bekannten.
ich hatte vor einigen jahren lymphdrüsenkrebs und musste auch therapiert werden.
dabei lernt man auch menschen kennen. die richtig hilflos sind und dann auch heiler in anspruch nehmen. was diese heiler so gemacht haben himmel sollten alle in den knast. geldmacherrei sage ich nur dazu.
ausnutzung zum leid der hilflosen.

09.09.2009 20:00 • #14


Silvermoon
Guten Morgen Rockshaver,

das tut mir leid, dass du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. So kann ich aber auch deine Einstellung dazu verstehen.

Aber wie gesagt, es gibt solche und solche. Und wenn man zu einem Heiler geht sollte man NIE seine Medikamente auf anraten des Heilers absetzen. Sondern seine Beine in die Hand nehmen und ganz schnell laufen gehen.
Wie gesagt, einen guten erkennt man daran, dass er auf Spendenbasis arbeitet (oder wirklich gegen kleines Geld) und einen immer darauf hinweist, dass man immer noch zu seinem Arzt gehen soll (und nicht nur in der Reklame).

Schöne Grüße
von mir

10.09.2009 06:41 • #15


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky