Pfeil rechts
6

MayaMurasaki91
Einen wunderschönen Guten Morgen, vor gut einem Jahr (es war Dezember) ließ ich mir die Dreimonatspritze geben und nun habe ich den Salat.
Meine Tage kommen wann sie wollen, entweder gar nicht oder alle zwei Wochen. Mal stark mal nicht.
Meine Stimmungsschwankungen sind noch schlimmer als vor der Gabe der Spritze, welche ich mir aber nicht mehr Spritzen ließ.
Ich habe Haarausfall, kriege Pickel und bin einfach ungemütlich.
Manchmal tut mir auch die Stelle weh wo mir die Spritze reingejagt wurde.

Meine Frage wäre jetzt, wann kann ich damit rechnen das mein Hormonhaushalt sich wieder normalisiert?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

P.s. Ich werde mir definitiv keine Hormone dieser Art mehr geben lassen.

03.12.2019 08:34 • 05.12.2019 x 2 #1


Safira
bei mir hat das ein paar Wochen nach den 3 Monaten gedauert. Nachdem ich anfänglich die Spritze gut vertragen hatte, stellte sich bei der 3.ten oder 4.ten eine sehr grässlich unangenehm eklige Nebenwirkung ein.
Seitdem kommen mir Hormone nicht mehr in den Körper.

Wenn das wie bei Dir aber schon 12 Monate so ist, dann würde ich das mal ärztlich abklären lassen

03.12.2019 12:56 • #2


A


Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze

x 3


L
Hatte das Theater mit der Pille und erhole mich jetzt erst langsam.
Ist jetzt 16 Monate her.
Magnesium hilft. Das künstliche Zeug ist ein absoluter Vitamin Räuber.

03.12.2019 13:18 • #3


MayaMurasaki91
Eins habe ich mir geschworen: Nie wieder Hormone.
Meine Hormone rutschen langsam dahin wo sie hingehören.
Ich wurde allerdings von meiner Ärztin nie richtig aufgeklärt, was die Spritze betrifft.

Außer das es bis zu zwei Jahre dauern kann bis die Hormone abgebaut sind.

04.12.2019 18:50 • x 1 #4


L
Ich nehme auch nie wieder die Pille. Teufelszeug! Never ever!

04.12.2019 20:10 • #5


I
Um diesem ganzen Hormonzirkus zu entgehen, habe ich mich sterilisieren lasse ( mit 38)
Kann ich nur empfehlen

04.12.2019 20:24 • #6


L
Zitat von Orangia:
Um diesem ganzen Hormonzirkus zu entgehen, habe ich mich sterilisieren lasse ( mit 38)Kann ich nur empfehlen

Naja so einfach ist es nicht.. Hormone braucht der Körper um ihn zu steuern. Die Gebärmutter produziert auch Hormone. Selbst der Darm tut es.

04.12.2019 20:27 • x 1 #7


I
Zitat von Lara1204:
Naja so einfach ist es nicht.. Hormone braucht der Körper um ihn zu steuern. Die Gebärmutter produziert auch Hormone. Selbst der Darm tut es.

Es ging mir ja auch nur um die zusätzliche Gabe von Hormonen von außen

04.12.2019 20:31 • x 1 #8


L
Ah okay. Falsch verstanden. Wäre für mich aber auch keine Option. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen.

04.12.2019 20:47 • x 1 #9


N
Hallo!
Bei mit hat es fast ein Jahr gedauert bis ich wieder einen halbwegs normalen Zyklus hatte.
Liebe Grüße

04.12.2019 22:14 • #10


MayaMurasaki91
Heutzutage ist das glaube ich nicht mehr so einfach mit Sterilisieren lassen.
Mit unter 30 sowieso nicht, viele Ärzte sind dagegen.

@nektarine dann habe ich ja noch Hoffnungen, mittlerweile merke ich zumindest wieder wann meine Tage im anmarsch sind. Ich werde dann ungemütlich und zickig

05.12.2019 08:49 • #11


A


x 4





Dr. Christina Wiesemann