Pfeil rechts
341

JenniLiJenn
Kenne ich auch alles..auch die zwänge die ich habe.. samt das..Obwohl ich es ja alles kenne aber wenn es kommt haut es einen aus den Puschen..die tage war bei mir so schlimm dass ich in der Nervenklinik angerufen habe

01.01.2021 18:54 • #641


J
Dito. Dachte, die müssen mich sicherlich da behalten bzw. hatte ich echt den Gedanken, da zu bleiben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe zu Hause. Die haben mir dann aber Bedarfsmedikation gegeben und mich wieder nach Hause entlassen.

01.01.2021 19:01 • #642


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


JenniLiJenn
Jup..also immer ne Pille und tschüssikowski

01.01.2021 19:10 • #643


S
Zitat von Jelena1801:
Tatsächlich hatte ich das gestern Abend mit dem Atem. Also bei mir war es so, dass ich zwar normal veatmet habe, es sich aber nicht so anfühlte irgendwie :-O

Echt du kennst das?
Dieses einatmen ohne das man das im hals spürt?

01.01.2021 19:14 • #644


S
Zitat von Jelena1801:
Dito. Dachte, die müssen mich sicherlich da behalten bzw. hatte ich echt den Gedanken, da zu bleiben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe zu Hause. Die haben mir dann aber Bedarfsmedikation gegeben und mich wieder nach Hause entlassen.

Was hast du als Bedarf?

01.01.2021 19:15 • #645


S
Zitat von JenniLiJenn:
Ich kenn das..oder ich steh unter der Dusche und wasche mich aber es fühlt sich nicht nach meinem Körper an...kenne ich alles


Genau! Genau das hab ich auch.

Ich hatte zB auch immer auf meinem Kopf gekratzt, obwohl der nicht gejuckt hatte. So ein ganz leichter Zwang. Meine Therapeutin meinte, dass man versucht, den Stress abzubauen, denn man denkt ha 24/7, wie komm ich da wieder raus ....

01.01.2021 20:33 • #646


JenniLiJenn
Ja ist auch so.. Ein zwang ist ja eine andere Form von Sicherheit in einer für sich unsicheren Zeit

01.01.2021 21:24 • #647


J
Habt ihr diese derealisation eigentlich auch in Verbindung mit Angst, umzukippen oder sowas?

01.01.2021 21:25 • #648


J
Zitat von Sunny2808:
Was hast du als Bedarf?


Pipamperon heißt das

01.01.2021 21:26 • #649


S
Zitat von Jelena1801:
Pipamperon heißt das

Das habe ich auch noch hier rumfliegen.
Aber ich bekomme davon keine luft

01.01.2021 21:39 • #650


S
Zitat von Jelena1801:
Habt ihr diese derealisation eigentlich auch in Verbindung mit Angst, umzukippen oder sowas?

Ja habe ich auch

01.01.2021 21:40 • #651


J
Zitat von Sunny2808:
Das habe ich auch noch hier rumfliegen.Aber ich bekomme davon keine luft

Ah okay. Das beruhigt tatsächlich, finde ich. Habe aber auch nur einmal eine halbe genommen. Bin immer so ein Schisser, was Medikamente angeht. Deshalb versuche ich es auch ohne.

01.01.2021 22:20 • #652


S
Zitat von Jelena1801:
Habt ihr diese derealisation eigentlich auch in Verbindung mit Angst, umzukippen oder sowas?


Nein, ich bin nur ausgelaugt und habe keine Kraft.

02.01.2021 01:22 • #653


Frau_Pübbels
Ich habe immer Angst, durchzudrehen oder, ganz neu, zu erblinden. Vor allem nach zu wenig Schlaf tritt die dr/dp echt heftig auf. Wie grade und ich muss so arbeiten.
Ich habe so Angst, dass ich jetzt schizophren oder so werde.

02.01.2021 09:46 • #654


-IchBins-
@kleinpübbels
mach dir keine Gedanken, all das hab ich auch schon durch (Angst durchzudrehen, Angst zu erblinden etc.), momentan ist es wieder mal die Herzangst. Die Psyche ist so stark, das glaubt man gar nicht, aber man kann trainieren, den Geist wieder in ein Gleichgewicht zu bekommen. Das ist Arbeit und dauert seine Zeit. Wichtig ist, dass man den Symptomen nicht zu viel Raum gibt, sie wahrnimmt, aber sich nicht allzu sehr darin verliert.

02.01.2021 12:27 • x 2 #655


Frau_Pübbels
@-IchBins-
Danke dir für die Antwort.
Die Arbeit hat mich ganz gut abgelenkt.
Zumindest habe ich stellenweise nicht dran gedacht. Aber ich fühle mich immer noch so mega matschig.... Liegt vielleicht auch an der periode. Die macht das 1000 mal schlimmer...

02.01.2021 12:45 • #656


-IchBins-
@kleinpübbels
oh ja, das kenn ich auch, wenn man dann noch zusätzlich die Periode bekommt, da gehts mir auch meistens ziemlich benommen im Kopf. Das wird schon wieder, versuch, dich nicht allzu sehr hinein zu steigern. Ich weiß, es ist manchmal nicht leicht...Kopf hoch..

02.01.2021 12:48 • x 1 #657

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Danach sollte es eigentlich wieder gehen, aber währenddessen ist es ein Alptraum. Zum Glück habe ich jetzt Feierabend und kann mich was ausruhen. Auch wenn das alleine sein es manchmal noch schlimmer macht.

02.01.2021 14:06 • #658


-IchBins-
Zitat von kleinpübbels:
Danach sollte es eigentlich wieder gehen, aber währenddessen ist es ein Alptraum. Zum Glück habe ich jetzt Feierabend und kann mich was ausruhen. Auch wenn das alleine sein es manchmal noch schlimmer macht.


Kommt mir bekannt vor, ich lebe allein und somit ist es schwieriger, sich selbst wieder da raus zu ziehen. Ablenkungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es genug, aber eben auch manchmal Tage, an denen man verzweifelt. Aber es gibt auch wieder bessere Tage voller Zuversicht. Was kannst du dir Gutes tun? Diese Frage stelle ich mir dann in derartigen Momenten und überlege, was mir helfen würde.

02.01.2021 14:10 • #659


S
Zitat von -IchBins-:
Kommt mir bekannt vor, ich lebe allein und somit ist es schwieriger, sich selbst wieder da raus zu ziehen. Ablenkungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es genug, aber eben auch manchmal Tage, an denen man verzweifelt. Aber es gibt auch wieder bessere Tage voller Zuversicht. Was kannst du dir Gutes tun? Diese Frage stelle ich mir dann in derartigen Momenten und überlege, was mir helfen würde.

Mir hilft dann keine Ablenkung, ich hab dann immer das Gefühl ich kippe aus den Latschen.

02.01.2021 14:35 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann