Pfeil rechts
343

saga1978
Panikattacken hab ich garnicht im Moment nur Angst vor diesen Gefühlen. Manchma kann ich akzeptieren das es jetzt so is und im nächsten Moment könnte ich weinen. Mit Schwindel hab ich garnicht zu tun

08.06.2020 16:24 • x 1 #341


Tiffey93
Panikattacken hatte ich auch lange nicht. Und Angstzustände auch nicht. Wenn ich so einen DR Schub habe, kommt bei mir halt auch die Angst hoch. Ich versuche mich dann halt zu bewegen und mache alles so, wie sonst auch und dann geht es weg. Bzw. Konzentriere mich auf Gegenstände, fasse Dinge an oder versuche die Geräusche im Raum zu orten. Das hilft dann.
Ich sage mir aber auch: Du wirst davon zu 110% nicht sterben und du wirst genauso wie jeden Tag heute Abend in deinem Bett schlafen, die Zähne putzen und morgen wieder entspannt aufstehen. Die Angst kommt bei mir nämlich eher davon, dass ich quasi sterbe oder ganz mein ich verliere (was ja irgendwie auch sterben wäre^^ oder so) aber das tue ich ja nicht. Es ist eben nur ein temporäres Gefühl und es geht weg. Das entspannt mich:-)

08.06.2020 16:37 • #342


A


Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


Theoriepraxis1
Ich habe auch keine Panikattacken aus heiterem Himmel mehr...
Die Zeiten sind bei mir ebenfalls vorbei.
Der Schleier ist wie gesagt geblieben.
Ich habe wirklich nur Angst vor der DR/DP. Das führt meist zu panikattacken... Die sind aber nicht unbegründet, wie bei manch anderen...

Ich nehme derzeit 10 Mg Olanzapin , 225 Mg Venlafaxin und 70 mg Mirtazapin...

Das Olanzapin sollte mir bei der DR/DP helfen. Ich merke aber keine Verbesserung.
Nur Tavor hilft mir , die DR/DP besser zu akzeptieren! Weil ich keine Angst davor empfinde...


Ich kenne diese Momente sehr gut Saga!
Im einen Moment, denkt man sich : Ich nehme es so hin , wie es ist. Und im nächsten Moment, stürzt man total in die Verzweiflung...

Nehmt ihr Medis gegen die DR/DP? Was hat euch so geholfen?

08.06.2020 16:37 • #343


Sophie9
Angst nicht mehr nein. Bis vor kurzem hat es permanent Panikattacken ausgelöst, also die verschiedenen Ausprägungen der DP aber mittlerweile habe ich es so akzeptiert. Es ist ja auch nicht mehr so schlimm wie damals und es war ein langer Weg bis zur Akzeptanz.
Ich nehme fluoxetin 30mg.
@Theoriepraxis1 du nimmst die aber nicht öfters oder? Die machen nämlich abhängig...

08.06.2020 16:43 • #344


Theoriepraxis1
Bei mir wurde es erträglicher , als ich verstanden habe, wozu dieser zustand eigentlich dient!. Ab da an , habe ich es nicht mehr so richtig als feind angesehen. Das Problem an der Sache ist : dass mein Kopf es als Gefahr abgestempelt hat... deswegen reagiere ich immer mit Ängsten dagegen..

Hilft dir Fluexetin ? @Sophie9

Ich nehme täglich nur Venlafaxin und Mirtazapin...
Olanzapin sollte mir eigentlich gegen die DR/DP helfen, aber tuet es nicht so richtig...
Deshalb lass ich es weg , damit ich nicht wieder abhängig bin von einem medikament, dass gar nicht hilft!.

08.06.2020 16:53 • #345


Sophie9
Also mich hat es nicht beruhigt, da ich es am Anfang als extrem bedrohlich empfunden habe und ständig das Gefühl hatte gleich eine Psychose zu bekommen. Die Angst hat sich relativ lange gehalten. Ich war ja nur verwirrt und gefühlt völlig unkontrolliert.

@Theoriepraxis1 meinte auch Tavor, sorry. Mirtazapin hat man mir damals auch gegeben aber davon ging bei mir gar nichts mehr.

Mittlerweile ja. Das einschleichen war Horror
aber ich würde sagen aus dem gröbsten bin ich draußen.

08.06.2020 17:01 • x 1 #346


saga1978
Zitat von Theoriepraxis1:
Ich habe auch keine Panikattacken aus heiterem Himmel mehr... Die Zeiten sind bei mir ebenfalls vorbei. Der Schleier ist wie gesagt geblieben. Ich habe wirklich nur Angst vor der DR/DP. Das führt meist zu panikattacken... Die sind aber nicht unbegründet, wie bei manch anderen... Ich nehme derzeit 10 Mg Olanzapin , 225 Mg Venlafaxin und 70 mg Mirtazapin... Das Olanzapin sollte mir bei der DR/DP helfen. Ich merke aber keine Verbesserung. Nur Tavor hilft mir , die DR/DP besser zu akzeptieren! Weil ich keine Angst davor empfinde... Ich kenne diese Momente sehr gut Saga! Im einen Moment, denkt man sich : Ich nehme es so hin , wie es ist. Und im nächsten Moment, stürzt man total in die Verzweiflung... Nehmt ihr Medis gegen die DR/DP? Was hat euch so geholfen?


Also ich war gut auf fluoxetin und elontril eingestellt bis zu einem zwischenfall wo ich ansetzen musste dann ging Medikamenten wechsele los seit knapp 3 Wochen bin ich ohne Medikamente zuletzt hatte ich sertralin. Zur Beruhigung hab ich pipamperon saft der nimmt mir die Anspannung bei der DR
Gehe nächste Woche nochmal Stationär zur Einstellung... Nimm das Tavor aber nicht zu oft eigentlich besser garnicht

08.06.2020 17:09 • x 1 #347


saga1978
Zitat von Sophie9:
Also mich hat es nicht beruhigt, da ich es am Anfang als extrem bedrohlich empfunden habe und ständig das Gefühl hatte gleich eine Psychose zu bekommen. Die Angst hat sich relativ lange gehalten. Ich war ja nur verwirrt und gefühlt völlig unkontrolliert. @Theoriepraxis1 meinte auch Tavor, sorry. Mirtazapin hat man mir damals auch gegeben aber davon ging bei mir gar nichts mehr. Mittlerweile ja. Das einschleichen war Horroraber ich würde sagen aus dem gröbsten bin ich draußen.



Ja und diese Angst verrückt zu werden is ganz schlimm bei mir das gute ist das ich nicht mehr so nervös rumlauf

08.06.2020 17:12 • x 2 #348


Sophie9
Zitat von saga1978:
Ja und diese Angst verrückt zu werden is ganz schlimm bei mir das gute ist das ich nicht mehr so nervös rumlauf


Ja genau. Habe mich auch für völlig Geistesgestört gehalten und hab mich gefragt warum mich niemand einliefert.
Drücke dir die Daumen @saga1978!

08.06.2020 17:18 • x 1 #349


saga1978
Zitat von Sophie9:
Ja genau. Habe mich auch für völlig Geistesgestört gehalten und hab mich gefragt warum mich niemand einliefert. Drücke dir die Daumen @saga1978!



Ich war auch edliche Male davor mich einzuliefern. Danke schön

08.06.2020 17:50 • x 1 #350


saga1978
Kennt ihr das auch das manchmal so ein gefühl da ist das ihr diesen Zustand nicht mehr aushalten könnt mich Triggert im Moment sehr der Gedanke das mein Hund bald sterben wird er hat Lymphdrüsenkrebs. Das versetzt mich auch total in die DR/DP kann mir manchmal nicht vorstellen das die Gedanken ein da rein versetzen

08.06.2020 20:05 • #351


Sophie9
Ja kenne ich. Dachte die nächsten 40
Jahre halt ich diesen Blödsinn nicht aus..
ja aber das mit dem Hund löst Stress und Angst in dir aus und das aktiviert sozusagen die dp um dich vor den negativen Emotionen zu schützen

08.06.2020 20:50 • x 1 #352


saga1978
Zitat von Sophie9:
Ja kenne ich. Dachte die nächsten 40Jahre halt ich diesen Blödsinn nicht aus.. ja aber das mit dem Hund löst Stress und Angst in dir aus und das aktiviert sozusagen die dp um dich vor den negativen Emotionen zu schützen



Ja da hast du recht vor ein paar Tagen war es noch ein anderer Gedanke aber die Emotionen kochen trotzdem hoch aber denke das liegt noch an der PS. Versteh nur nicht wenn es uns eigentlich schützen soll warum es Angst macht. Vielleicht verstehen wir es ja doch irgendwann ma

08.06.2020 21:17 • #353


Sophie9
Was ist denn PS? Kenne die Abkürzung nicht, sorry.
Denke weil du selbst merkst, dass irgendwas nicht stimmt und du es selbst aber nicht ändern kannst. Du bist quasi auf die Gutmütigkeit deines Hirns angewiesen. Es ist ja hauptsächlich um negative Gefühle taub zu machen leider aber auch die guten.

08.06.2020 21:33 • #354


saga1978
Zitat von Sophie9:
Was ist denn PS? Kenne die Abkürzung nicht, sorry. Denke weil du selbst merkst, dass irgendwas nicht stimmt und du es selbst aber nicht ändern kannst. Du bist quasi auf die Gutmütigkeit deines Hirns angewiesen. Es ist ja hauptsächlich um negative Gefühle taub zu machen leider aber auch die guten.



Persönlichkeitsstörung.... Ich versuche wirklich jeden Tag es anzunehmen paar Stunden funktioniert das auch oder ma 1 2 Tage aber dann peng. Hab gehofft das es ohne Medikamente echt geht

08.06.2020 21:38 • x 1 #355


Sophie9
Wie lange hast du das jetzt schon?

08.06.2020 22:22 • x 1 #356


saga1978
Zitat von Sophie9:
Wie lange hast du das jetzt schon?



Die DR? Also beim einschleichen vom sertralin fing es an dann war paar Tage Ruhe und jetzt seit dem alles abgesetzt ist. So knapp 3 Wochen seit einer Woche extrem

08.06.2020 22:58 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Tiffey93
Macht ihr denn Sport und bewegt euch viel draußen? Oder habt ihr Dinge, worauf ihr euch freut oder die ihr genießen könnt?

Mir hilft es auf jeden Fall draußen zu sein. In der Wohnung ist es meistens am schlimmsten bei mir, weil ich dazu neige, dann irgendwie nur nach draußen zu starren.

09.06.2020 07:12 • x 1 #358


saga1978
Zitat von Tiffey93:
Macht ihr denn Sport und bewegt euch viel draußen? Oder habt ihr Dinge, worauf ihr euch freut oder die ihr genießen könnt? Mir hilft es auf jeden Fall draußen zu sein. In der Wohnung ist es meistens am schlimmsten bei mir, weil ich dazu neige, dann irgendwie nur nach draußen zu starren.



Ich bin auch viel draussen in der Wohnung ist es bei mir auch schlimmer hin viel mit meinen Hunden spazieren. Spass so wirklich hab ich kein im Moment

09.06.2020 09:05 • #359


Sophie9
@saga1978 was war denn der Zwischenfall mit dem fluoxetin?

Bei mir ist es prinzipiell egal wo ich bin, aber eigentlich bin ich lieber gerne draußen, als daheim in der Wohnung. Der Hund muss ja manchmal auch raus

09.06.2020 09:13 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann