Pfeil rechts
4

K
Ein junger Mann sucht einen Zen-Meister auf und fragt: Meister, wie lange wird es dauern, bis ich Befreiung erlangen werde? Vielleicht 10 Jahre, entgegnete der Meister. Und wie lange dauert es, wenn ich mich besonders anstrenge? In diesem Fall kann es zwanzig Jahren dauern, erwiderte der Meister. Ich will so schnell wie möglich ans Ziel gelangen und bin bereit, wirklich jede Härte auf mich zu nehmen, beteuert der Mann. Dann kann es bis zu vierzig Jahre dauern, sagte der Meister.

Für alle, die wie ich immer mit dem Kopf durch die Wand wollen und für die Gelassenheit und Geduld - noch- Fremdwörter sind!

Liebe Grüße

26.02.2018 16:44 • 26.02.2018 x 4 #1


3 Antworten ↓

kalina
Sehr schön

26.02.2018 16:47 • #2


A


Eine buddhistische Anekdote

x 3


Soraya72
loslassen.....ein Zauberwort....das ich nicht beherrsche....

26.02.2018 18:26 • #3


Streulicht
Danke kiliane !

26.02.2018 18:28 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann