Pfeil rechts
2

schwan
Hallo ihr lieben..

Ich mache mir sorgen über meine beste Freundin. Sie verhält sich in der letzen Zeit einfach nur komisch und kommt gar nicht mehr aus dem Haus :/ Habe auch versucht mit ihr zu reden aber da kommt einfach nichts raus.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die auch Angst hast was anzufassen oder aus dem Haus zu gehen.

Habe mich dann selber mal informiert und kam dann auf Kennt das jemand ? Also da habe ich gelesen, das Angst zur Krankheit führen kann. Stimmt das ?

Habt ihr denn andere Tipps und wisst vielleicht, wie ich ihr helfen kann ?

12.10.2015 20:02 • 12.10.2015 #1


7 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo,

Es soll tatsächlich Leute geben deren Immunsystem durch permanente Angst geschwächt sein soll.

Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Aber kenne zumindest eine bei der es so war, zumindest war sie in der akuten Phase der Angst auch ständig kränklich. Oder es war nur Zufall.

Oder spielst du jetzt auf lebensbedrohliche Krankheiten an?

12.10.2015 20:05 • #2


A


Durch Angst krank werden ?

x 3


F
Zitat von Dragonlady_s:
Hallo,

Es soll tatsächlich Leute geben deren Immunsystem durch permanente Angst geschwächt sein soll.

Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Aber kenne zumindest eine bei der es so war, zumindest war sie in der akuten Phase der Angst auch ständig kränklich. Oder es war nur Zufall.

Oder spielst du jetzt auf lebensbedrohliche Krankheiten an?


Das soll kannste ruhig streichen.
Hier auch ein interessanter Beitrag zu dem Thema.
neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article-chronischer-stress-schwaecht-das-immunsystem

12.10.2015 20:23 • #3


Dragonlady_s
Mein liebes Faultier, wenn ich das soll streiche klingt der Satz sehr komisch

Aber weil du es bist. Es gibt tatsächlich Leute deren Immunsystem durch permanente Angst geschwächt ist.
Besser?

12.10.2015 20:24 • #4


M
Mein Immunsystem ist auch gerade schwach. Habe Schnupfen. Die Angst stresst mich auch!

12.10.2015 20:27 • #5


Dragonlady_s
Selbst in Zeiten der schlimmsten angst, bleib mein Immunsystem stark. Zum Glück.

12.10.2015 20:31 • x 1 #6


F
Zitat von Dragonlady_s:
Mein liebes Faultier, wenn ich das soll streiche klingt der Satz sehr komisch

Aber weil du es bist. Es gibt tatsächlich Leute deren Immunsystem durch permanente Angst geschwächt ist.
Besser?


Manno
Austeilen aber nicht einstecken können
Ich geh jetzt gleich in den Keller zum heulen

12.10.2015 20:35 • x 1 #7


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Dragonlady_s:
Mein liebes Faultier, wenn ich das soll streiche klingt der Satz sehr komisch

Aber weil du es bist. Es gibt tatsächlich Leute deren Immunsystem durch permanente Angst geschwächt ist.
Besser?


Manno
Austeilen aber nicht einstecken können
Ich geh jetzt gleich in den Keller zum heulen


Haha, ich habe das sogar ernst gemeint.
Kommt halt durchs Internet nicht rüber

12.10.2015 20:48 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler