Pfeil rechts
7

Hotin
Hallo Rosa-Blume,

Deine Frage ist ja an Icefalki gerichtet. Sie hat Dir schon mehrere sehr hilfreiche Antworten gegeben.
Vielleicht darf ich Dir auch mal aus meiner Sicht etwas sagen.

In Deinen letzten beiden Beiträgen hast Du Dein Problem aber hervorragend,
geradezu brilliant herausgearbeitet.

Warum hast Du denn dann noch so viel Angst vor Deiner Angst? Nur weil Du noch nicht weißt,
wie Du das steuern kannst?

Zitat:
Die Angst vor Terminen überwiegt und überrollt mich regelrecht,ohne das ich mich wehren kann!


Du kannst dich immer wehren. So richtig scheinst du das noch nicht versucht zu haben.
Die Angst ist ein Gefühl von Dir. Nicht das Gesetz!

Zitat:
Ich mag es auch nicht wenn wer über mir steht,habe das Gefühl müsste mich prophilieren,um
andere klein zu halten,oder um das ansehennicht zu verlieren,oder um klein und blöd da zu stehen!


Grundsätzlich scheint mir das gar nicht so falsch zu sein.

Zitat:
wobei ich wohl ein bisschen verwirrend geschrieben habe


Überhaupt nicht, das ist völlig klar.. Dein eigenes Denken und Verhalten scheint Dir selbst etwas fremd
geworden zu sein.

Zitat:
generell weiß ich mittlerweile nichts mehr!


Das scheint nicht so zu sein. lies mal bitte, was du geschrieben hast. Wenn ich das gleiche geschrieben
hätte. Welchen Rat würdest Du mir dann geben?

Zitat:
Also im Endeffekt schäme ich mich davor zu versagen!


Volltreffer Frau Rosa-Blume. Du hast es gefunden!

Zitat:
Ich hinterfrage mich oft wie komme ich jetzt bei meinen Mitmenschen an,mache ich alles richtig,sage ich nichts falsches,denkt der gegenüber ich bin dumm?usw usw.....sowas alles geht mir durch den Kopf.......


Das machst Du eigentlich ganz gut. Viele können sich nicht hinterfragen, oder wollen es nicht, haben
Angst davor. Nur fehlt Dir etwas Selbstvertrauen. Und deshalb ist es
leider so, das Du glaubst, Du darfst nichts falsch machen.
Menschen machen sehr häufig Fehler, ich auch. Also darfst Du auch Fehler machen.
Deine Besserung kann damit beginnen, das Du Dir darüber klar wirst, das Du als Mensch immer
Fehler machen darfst. Auch wenn Du mal etwas falsch machst, bist du trotzdem eine
wertvolle Frau. Kannst Du denn bei anderen auch Fehler verzeihen, oder bist Du knallhart?

Übrigens, die meisten Fehler kannst du reparieren. Das ist oft gar nicht so schwer.
Ein kleines Tut mir Leid, das habe ich nicht gewusst. Oder, Entschuldige bitte, das wollte ich nicht würde
zeigen, wie groß und stark Du bist.
Mit solchen Sätzen brauchst Du Dich nicht mehr so oft zu fragen, wie Du bei Menschen ankommst.
Andere mögen und schätzen dass. Du musst nur aufpassen, das Du Dich nicht zu oft entschuldigst.
Das wäre dann auch nicht gut, ist aber der nächste Schritt.

Noch mal Glückwunsch zu Deiner offenen und mutigen Aussage. Jetzt hast Du eine große Tür in
Deiner Schutzmauer. Benutze sie mal und erlebe neu, wie sich geistige Freiheit anfühlt.

Viele Grüße

Hotin

16.10.2015 22:18 • x 1 #21


Rosa-Blume
Vielen vielen Dank an euch !
Ich musste deinen letzten Text drei mal lesen Hotin,und nun rattert mein Kopf!Ich bin heute morgen selber erstaunt über mich was ich da gestern über mich herausgefunden habe und geschrieben habe,ich weiß nicht woher auf einmal einfach so dieSe Gedanken oder Einsicht? Her kamen!
Ich werde versuchen an mir in Zukunft zu arbeiten,zu meinem eigentlichen ich zurück zu kehren,wenn man das so sagen kann......auch wenn ich noch nicht so ganz weiß wie ich das an stellen soll!Weil ich noch nicht so ganz glauben kann das von diesem Denkens Mister,ja eigentlich nicht richtigem Denkens Muster,die Ängste her kommen!
Aber ich fühle mich als wenn ich mein brett vorm Kopf entfernt habe,auch wenn das lustig klingt!
Vielen Dank nochmal!Ich denke die Zeit wird mir zeigen ob ich (jetzt)auf dem richtigen Weg bin!

17.10.2015 09:38 • x 1 #22


Hotin
Hallo Rosa-Blume,

ein Dank an Dich zurück. Großartige Offenheit von Dir!

Du gibst hier sicher vielen sehr viel Mut, auch an sich zu arbeiten.
Zitat:
Ich bin heute morgen selber erstaunt über mich was ich da gestern über mich herausgefunden habe
und geschrieben habe


Es war immer da. Nur weil Du Dir verboten hast, ehrlich das auszusprechen, was Du willst und denkst,
hast Du eine Angststörung aufgebaut. Wenn ich das richtig sehe, wird es jetzt einige Wochen und
Monate dauern, bis Du wieder lernst Deinen eigenen Weg zu gehen. Dafür wünsche ich Dir Alles Gute.

Zitat:
Weil ich noch nicht so ganz glauben kann das von diesem Denkens Mister,ja eigentlich nicht
richtigem Denkens Muster,die Ängste her kommen!


Bitte achte auf die Feinheiten! Die Ängste sind normal. Sie kommen nicht daher.
Ängste sind Deine Gefühle. Du wirst also Deine Ängste auch in Zukunft spüren.
Nur die Stärke der Angst wird immer mehr abnehmen. Und irgendwann stört sie
Dich dann nicht mehr. Du hast sie dann wieder im Griff.

Wir Menschen regeln die Stärke der Angst sehr stark mit unserm Bewusstsein.

Ein schönes Wochenende für Dich.

Hotin

17.10.2015 10:47 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler