Pfeil rechts
4

A
Hey ihr Lieben,
Ich wurde in meiner Grund-Schulzeit stark gemobbt, wurde oft krank geschrieben weil das Mobbing starke Auswirkungen auf meinen Körper und die Psyche hatte.
Leider wurde ich auch von zwei Lehrerinnen fertig gemacht. Aufgrund eines fehlenden Arbeitsblatts, musste ich mich vorne an die Tafel stellen und wurde vor gesamter Klasse gedemütigt und beschimpft. Eine andere Lehrerin wirkte unglaublich viel Macht auf mich aus. Sie beschimpfte mich ebenfalls und brüllte generell sehr aggressiv durch die Gegend.

Mit 7 Jahren bemerkte ich das was nicht stimmte. Ich hatte ständig magische Gedanken Zwänge und generell wechselten meine Zwänge stark ab. Waschzwang, Ängste sich mit etwas anzustecken, die Angst das Gegenstände sauer sein könnten wenn ich sie wegschmeiße, eine Abneigung gegen meinen Körper und und und.

Dann führte ich 7 Jahre lang eine sehr toxische Beziehung. Zwei Mal brachte er mich fast um. Er hatte mich versucht zu ersticken mit einem Kissen. Ich hatte Todesängste. Manchmal fühlte ich mich schuldig das er so zu mir war und schlug mir gegen den Kopf oder schlug meinen Kopf gehen den Schrank. Einmal zog er mich nackich aus der Badewanne an den Haaren heraus und drohte mich dann vor die Tür zu stellen. Ich konnte den Menschen um mich herum aber ein schönes Theaterstück vorspielen wie schön unsere Beziehung doch lief. Er bestrafte mich oft mit Flucht. Dann provozierte er mich so lange bis ich sagte Dann geh doch! Und dann ging er und kam erst wieder wenn ich lang genug bettelte und in Panik ausbrach. Er meinte oft Bring dich doch einfach um.

Vor knapp 1,5 Jahren hatte ich es dann endlich geschafft und habe mich von ihm gelöst.

Ich führe nun ein gutes Leben. Sehr schöne Wohnung, Arbeit, mehr Geld und endlich wieder innigen Kontakt zu meiner Familie!

All das hatte er mir genommen.

Inzwischen weiß ich, dass ich an einer Zwangsstörung und an einer passiven Bindungsangst leide. Das heißt ich versuche mit allen Mitteln Menschen an mich zu binden die flüchten. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken das ich selbst nicht viel Nähe ertragen kann. Männer die gesundes Interesse an mir bekunden sind schnell langweilig für mich. Manchmal habe ich Phasen in denen ich selbst nahestehende Freunde abstoße, ich schaffe es einfach nicht Kontakte fair aufrecht zu erhalten obwohl ich es möchte. Regelmäßiger gleichmäßiger Kontakt fällt mir schwer und überfordere mich. Manche Menschen kann ich umarmen und liebe sie abgöttisch, andere wollen mich umarmen und ich weiche aus und gehe sogar einen Schritt zurück.

Aktuell fühle ich mich oft unsicher und bin nervös. Es sind schon richtige leichte Panikattaken mit starken Ängsten. Es gibt eine Person mit der ich nur schriftlichen Kontakt habe. Diese Person ist sehr anstrengend und bei allem was er schreibt fühle ich mich bedroht und verfolgt dabei gibt es außer seiner nervigen Art und Weise und seinem klammern und seinen Vorstrafen keinerlei Gründe. Ich habe aber gedanklich Angst das diese Person viel Macht haben könnte und mir böses will. Hatte sogar Momente da dachte ich am besten bringst du dich um. Aus diesem Gedanken Kreislauf kommst du nicht raus. Ich habe generell Angst das jemand mir zu nahe kommen könnte. Deshalb gebe ich kaum noch was Preis. Nicht einmal meiner besten Freundin.

Ich bin auf das Thema Selbsthass gestoßen und muss sagen das ich mich da auch sehr gut drin wiederfinde. Ich hasse meine Art und Weise, mein Aussehen stört mich schon immer dabei weiß ich das ich nicht häßlich bin. Ich hasse einige Dinge die ich getan habe, und ich verachte mich dafür das ich nichts hin bekomme und so dumm bin. Im nächsten Moment hasse ich mich dann dafür das ich mich als dumm bezeichne

Habt ihr noch eine Idee zu meiner Person? Können meine Probleme mit meinen Erfahrungen verknüpft sein. Ich bin gerade eigentlich sehr glücklich! Meine Lebensumstände sind wirklich traumhaft schön im Vergleich zu vorher - aber meine Probleme belasten mich.

04.08.2019 03:11 • 04.08.2019 #1


5 Antworten ↓


J
Hey

Deine Geschichte tut mir echt leid und ich kann mich in dem was du schreibst oft wieder finden.

Was genau sind denn gerade deine Probleme? Selbsthass , Zwänge und den Kontakt mit dieser einen Person oder zeigt sich das i.wie anders ?

Nachtrag : hab überlesen das du panikattacken bekommst und dich unsicher fühlst . Kommt das von jetzt auf gleich oder zum Beispiel wenn du mit der Person schreibst ? Bist oder warst du in therapie ?

04.08.2019 08:05 • #2


A


Passive Bindungsangst und Selbsthass - Ich verachte mich

x 3


Pink28
Hallo AskHer,

das was du durch gemacht hast tut mir sehr leid. Das klingt wirklich sehr sehr schrecklich.
Bei alldem ist es ja völlig verständlich das du dich so fühlst und Angst vor Nähe hast oder zuzulassen oder dich auf wem neues einzulassen. Wie äußern sich denn deine Panikattacken und wann genau treten diese meistens auf? Also kommen die in bestimmten Situationen oder einfach so aus dem nichts in Ruhe?

LG

04.08.2019 08:18 • x 1 #3


A
Bliebe juuliet und liebe Pink28,

Im Moment bekomme ich diese Panik nur im Zusammenhang mit dieser Person. Ich stehe nur schriftlich in Kontakt mit dieser Person. Ihn einfach ignorieren kann ich nicht. Ich steigere mich da so rein dass ich denke er würde mich dann verfolgen. Mit dem was er schreibt kommt er mir einfach zu nah. Ich bereite ihn nun langsam darauf vor dass ich bald nicht mehr verfügbar bin. Versuche ihm das freundlich mitzuteilen und im Grunde nimmt er das ja auch so hin. Aber mein Kopf malt sich da Szenarien zusammen von wegen den wirst du nicht mehr los und und und.

04.08.2019 11:31 • x 1 #4


J
Zitat von AskHer:
Bliebe juuliet und liebe Pink28,Im Moment bekomme ich diese Panik nur im Zusammenhang mit dieser Person. Ich stehe nur schriftlich in Kontakt mit dieser Person. Ihn einfach ignorieren kann ich nicht. Ich steigere mich da so rein dass ich denke er würde mich dann verfolgen. Mit dem was er schreibt kommt er mir einfach zu nah. Ich bereite ihn nun langsam darauf vor dass ich bald nicht mehr verfügbar bin. Versuche ihm das freundlich mitzuteilen und im Grunde nimmt er das ja auch so hin. Aber mein Kopf malt sich da Szenarien zusammen von wegen den wirst du nicht mehr los und und und.


Ach so ok dann hast du ja die Antwort auf deine panikattacken. Ich denke diese Person ruft Erinnerungen auf deinen ex hervor.

Aber wieso willst du dem das freundlich mit teilen? Wenn er angst und Panik in dir hervor ruft, dann melde dich einfach garnicht mehr bei ihm. Hat er schon mal Andeutungen gemacht , das er dich verfolgen würde oder hast du das nur im Gefühl?

04.08.2019 11:39 • x 1 #5


Pink28
Zitat von AskHer:
Bliebe juuliet und liebe Pink28,Im Moment bekomme ich diese Panik nur im Zusammenhang mit dieser Person. Ich stehe nur schriftlich in Kontakt mit dieser Person. Ihn einfach ignorieren kann ich nicht. Ich steigere mich da so rein dass ich denke er würde mich dann verfolgen. Mit dem was er schreibt kommt er mir einfach zu nah. Ich bereite ihn nun langsam darauf vor dass ich bald nicht mehr verfügbar bin. Versuche ihm das freundlich mitzuteilen und im Grunde nimmt er das ja auch so hin. Aber mein Kopf malt sich da Szenarien zusammen von wegen den wirst du nicht mehr los und und und.



Ja wenn dir das überhaupt nicht gut tut ist das auch gut das du den Kontakt da abbrichst. Klar sind da immer diese Gedanken die echt beängstigend sind aber das wirst du schon schaffen..es muss dir ja gut gehen und mit dem Kontakt tut es das anscheinend nicht.

LG

04.08.2019 11:43 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann