Pfeil rechts

da hier einige (zu) junge Menschen unterwegs sind, versuche ich mal zu umschreiben...

es geht um die wichtigste Nebensache der Welt

es ist bei mir so, dass ich drauf so gut wie keine Lust mehr habe, wenn ich ängstlich bin

ich möchte einfach nur wissen, ob ihr dasselbe Problem habt, oder wie ihr und eure Partner dann damit umgehen... schließlich möchte ich ja nicht dass mein Partner irgendwann mit jemandem anderem Sport treibt

(Treath wirkt wohl lustig, ist aber nicht so)

06.04.2011 19:17 • 07.04.2011 #1


nimmst du medikamente gegen die angst?

A


Das etwas andere Thema

x 3


Hey,
ich bin gott sei dank da nicht eingeschränkt, aber ich weiß was du meinst.. es klingt für mich eher nach depressiver verstimmung durch deine angst...
Ich hab aber ab und zu probs, dass ich hyperventiliere und ich dadurch stoppen muss (;
Lg keks

ja denn Sport treiben ist nun mal körperliche Anstrengung (ein bißchen) und dann gehts wieder los mit den Ängsten...

wie ist das bei euch?

ich nehme keine Med ein...

zum Glück hab ich keine Angst vor dem Sport an sich (eigentlich ganz im Gegenteil)

huhu..
bei mir is das auch so.
ich hab echt absolut seltenst lust.. vor meiner erkrankung war das anders..
mein partner sagt zwar, dass es okay ist.. aber ja.. wer hat denn dazu keine lust?!

liebe grüße

gibt dein partner dir sicherheit?

bei mir ist es so, dass ich mich bei ihm eigentlich augenblicklich wohler und weniger ängstlich fühle.
wenn es mir schlecht geht, tröstet er mich ne weile, ich heul mich aus, irgendwann bin ich beruhigt und dann ist das alles kein problem.

ich hab also noch keinen sport deswegen absagen müssen - aber wahrscheinlich auch deswegen, weil mein freund feingefühl dafür hat, wann es mir schlecht geht... dh es gibt hier kein schlechtes timing..

vielleicht solltest du mehr mit ihm über deine ängste reden?
(und dann kann er dich ja auch trösten, das gibt ihm auch etwas zurück und dir gehts besser und ihm auch )

Oh ja, Lust hab ich auch selten, aber wie ja bekannt ist, kommt der Hunger beim Essen:-) Versuchs doch mal, das hilft:-)

klar weiß Schatzy Bescheid, er ist ein wichtiger Gesprächspartner für mich geworden und hat viel Verständniss für meine Situation...

Hallo,

kenne das auch bei mir. Wobei ich dann eigentlich weniger den Hintergedanken habe durch die körperliche Anstrengung die Ängste auszulösen, sondern eher eine generelle Unlust habe phasenweise.
Ich weiß nicht ob es bei mir also eher eine depressive Verstimmung ist, in welche ich mittlerweile geraten bin.

also ich hatte viele jahre so gut wie überhaupt NIE lust auf sport. ich hatte mein erstes mal mit 17 und nahm ab 16 die pille. dann mit 24 die pille abgesetzt (hab von vielen seiten gehört, dass sich das absetzen positiv auf deperessive verstimmungen auswirken kann) und seitdem... naja, bin ein echter sportfan geworden !
und zwar besonders wenn ich merke dass die angst hochsteigt! die mischung aus anstrengung und nähe des geliebten partners wirkt eigentlich immer!

alles liebe für die liebe !

A


x 4





Dr. Hans Morschitzky