Pfeil rechts
17

K
Hey!
Ich habe auf Instagram ein Bild von mir gefunden mit einem P. aufgemalt und mit dem Text:
Nehmt dieses Mädchen nicht an sie will jeden ins Bett bekommen und verlangt Bilder!
Darauf wurde ich markiert weshalb ich es auch sah!
Ich kenne den Täter nicht!
Die Person will auch Bilder oder wird es sonst weiter verbreiten!
Würdet ihr die Person anzeigen wegen rufmord oder übeler Nachrede/Verleugnung?
Wie würdet IHR PERSÖNLICH handeln?
Anzeige ja oder nein?
Freue mich über antworten und Tipps

03.03.2020 00:35 • 06.03.2020 #1


35 Antworten ↓


A
Anzeigen!Sofort sonst geht das Spiel weiter! liebe Grüße

03.03.2020 00:42 • x 1 #2


A


Cybermobbing bei der Polizei anzeigen?

x 3


K
Zitat von Akinom:
Anzeigen!Sofort sonst geht das Spiel weiter! liebe Grüße

Okay danke für den Rat!

03.03.2020 00:57 • #3


Safira
Natürlich anzeigen

03.03.2020 00:59 • x 1 #4


S
Klar anzeigen, was sonst?

03.03.2020 06:29 • x 2 #5


K
Zitat von soleil:
Klar anzeigen, was sonst?

Nichts tun

03.03.2020 07:31 • #6


Angor
Zitat von Kaxx:
Nichts tun

Wenn Du nichts tust, dann bist Du selber mit schuld, wenn Dein Bild durchs ganze I-Net gereicht wird.
Warum fragst Du denn erst, wenn Du nichts machen willst?

03.03.2020 07:36 • x 2 #7


E
Das Bild IST doch bereits im Netz wohin will derjenige das denn noch verbreiten? Jeder der will kann es teilen wohin er will. Meld es bei Insta und lass es entfernen. Außerdem kannst du natürlich versuchen eine Anzeige zu erstattet.

03.03.2020 08:02 • x 1 #8


K
Zitat von Angor:
Wenn Du nichts tust, dann bist Du selber mit schuld, wenn Dein Bild durchs ganze I-Net gereicht wird.Warum fragst Du denn erst, wenn Du nichts machen willst?

Weil ich ihn durch viele Meinungen vielleicht Anzeige

03.03.2020 08:15 • #9


K
Zitat von Angor:
Wenn Du nichts tust, dann bist Du selber mit schuld, wenn Dein Bild durchs ganze I-Net gereicht wird.Warum fragst Du denn erst, wenn Du nichts machen willst?

Wenn mir viele zur Anzeige raten mache ich natürlich eine wenn jeder sagt ist überflüssig dann natürlich nicht

03.03.2020 08:18 • #10


K
Zitat von Emelieerdbeer:
Das Bild IST doch bereits im Netz wohin will derjenige das denn noch verbreiten? Jeder der will kann es teilen wohin er will. Meld es bei Insta und lass es entfernen. Außerdem kannst du natürlich versuchen eine Anzeige zu erstattet.

Ich hab es gemeldet es ist entfernt und habe die Person auch blockiert! Trotzdem finde ich es einfach nur dumm und werde es zur Anzeige bringen!
Er will es noch auf Facebook posten und es bearbeiten dass es in die Zeitung kommt
(Das sowas da nie landet ist mir klar aber Facebook könnte er machen)

03.03.2020 08:20 • #11


klaus-willi
Zitat von Kaxx:
Weil ich ihn durch viele Meinungen vielleicht Anzeige

Du bist ja erst 15 Jahre alt.
Ich würde ihm schreiben das du es deinen Eltern gezeigt hast und die dir zu einer Anzeige geraten haben.
Was meinst du wie schnell der das Bild rausnimmt.

03.03.2020 08:21 • x 2 #12


K
Zitat von klaus-willi:
Du bist ja erst 15 Jahre alt.Ich würde ihm schreiben das du es deinen Eltern gezeigt hast und die dir zu einer Anzeige geraten haben.Was meinst du wie schnell der das Bild rausnimmt.

Ich bin in paar Monaten 17 und ja und werde ihn auch anzeigen

03.03.2020 08:26 • #13


Angor
Wissen denn Deine Eltern Bescheid? Du kannst als Minderjährige natürlich auch eine Anzeige erstatten, ohne dass Die Eltern davon wissen, aber erfahren tuns sie es trotzdem, spätestens dann wenn Du Post nach Hause bekommst.

03.03.2020 08:30 • x 1 #14


K
Zitat von Angor:
Wissen denn Deine Eltern Bescheid? Du kannst als Minderjährige natürlich auch eine Anzeige erstatten, ohne dass Die Eltern davon wissen, aber erfahren tuns sie es trotzdem, spätestens dann wenn Du Post nach Hause bekommst.

Nein sie wissen es noch nicht

03.03.2020 11:05 • #15


Angor
Zitat von Kaxx:
Nein sie wissen es noch nicht

Ich fände es sehr wichtig, mit den Eltern darüber zu reden, auch wenn es Dir vielleicht unangenehm ist.

03.03.2020 11:15 • x 2 #16


K
Zitat von Angor:
Ich fände es sehr wichtig, mit den Eltern darüber zu reden, auch wenn es Dir vielleicht unangenehm ist.

Ja es ist mir wirklich unangenehm

03.03.2020 11:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Kaxx:
Ja es ist mir wirklich unangenehm

Wage es einfach, Du brauchst die Unterstützung Deiner Eltern, wie willst Du allein damit klar kommen?
Das ist Rufschädigung und Erpressung, also eine Straftat. Bei einer angezeigten Straftat sind die Plattformbetreiber verpflichtet, die Daten des Täters an die Ermittlungsbehörde herauszugeben.

03.03.2020 11:18 • #18


K
Zitat von Angor:
Wage es einfach, Du brauchst die Unterstützung Deiner Eltern, wie willst Du allein damit klar kommen?Das ist Rufschädigung und Erpressung, also eine Straftat. Bei einer angezeigten Straftat sind die Plattformbetreiber verpflichtet, die Daten des Täters an die Ermittlungsbehörde herauszugeben.

Ich habe mit meiner Mutter geredet! Es gab Schon mal ein Vorfall vor paar Jahren und da sagten die Polizisten ich soll des mit Instagram lassen dass ich da Sachen poste! Meine Mutter geht also nicht zur Polizei

03.03.2020 11:25 • #19


L
Hey du ^^
Also das wichtigste wäre eine Anzeige zu machen, ich spreche da aus Erfahrung, zwar nicht mit sowas aber verbalen Mobbing früher in der Schule. Ich habs tatsächlich nicht gemacht, heut zu Tage wäre ich aber sofort bei der Polizeit. Das IST nämlich Rufmord. Das kursiert durch WhatsApp Gruppen, Instagram etc.
Mit den Schülern zu reden bringt nichts, die lachen einen nur aus oder meinen man heult sich bei den Eltern aus. Und ganz ehrlich die sind doch auch alle irgendwas mit 17 oder ? Was meinst du wie das für die aussieht, wenn die so ne Anzeige am Hals haben.
Ich würde das ganz schlau machen:

1. Bitte denjenigen es rauszunehmen, da es nicht stimmt
2. Locker wird er ziemlich asozial antworten
3. Ganz wichtig! Bleib ruhig, nett und sachlich auch wenn er dir Vorwürfe macht etc.
4. Screenshotte das und das Bild auch
5. Geh dann damit zur Polizei
6. Vllt. hast du 'Glück' und er beleidigt dich noch, dann kriegt er direkt 2 Anzeigen

Ich würde es so machen.
Was meinst du, wie schnell der sein Fett wegbekommt und wie er dann darsteht, dann weiß er wie sich das anfühlt

03.03.2020 11:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann