Ich stecke seit über 3 Monaten in einem ziemlich seltsamen Zustand und wollte dich euch um Rat bitten.
Es hat Ende Februar angefangen als ich durch den Konsum von Canna. 2 sehr heftige Panik Attacken erlebt habe die ich so vorher noch nie hatte in der Intensität ( es war direkt danach also kam es auf jeden Fall vom Canna.)
Ich dachte wirklich ich sterbe. Ich bin dann irgendwann sehr unruhig eingeschlafen und am nächsten Morgen war erstmal alles okay
Hab mich ganz normal gefühlt bis ich plötzlich mich an diese Attacken erinnert habe und dann wurde mir auf einmal richtig komisch. Total schlecht, schwindelig und mein Herz hat schneller geschlagen, es war aber keine Panik Attacke eher so Angstzustände was ich aber auch erst im Nachhinein verstanden habe
Ich dachte ich wäre krank oder so. Hätte was falsches gegessen. Als es am dritten Tag immer noch nicht besser war zwang ich mich aufzustehen duschen zu gehen und etwas spazieren zu gehen. Am Abend habe ich dann auch ne Suppe essen können und es ging mir besser. Danach die Woche ging es mir super, alles war wie vorher. Ich war richtig emotional und hab alles total genießen können und war froh da wieder raus zu sein weil ich mir schon gedacht habe das es von den Panik Attacken kam und das so ne Nachwirkung war oder so. Aber nach knapp über einer Woche fing es plötzlich wieder an das mir eines Abends nach dem Essen auf einmal schlecht und schwindelig wurde und ich wieder dieses komische Angstgefühl hatte aus dem nichts. Ich hab mich dann immer direkt erstmal hingelegt und was gegen Übelkeit genommen. Das ging dann tagelang so wurde immer schlimmer, je mehr ich auch irgendwie gemacht habe, also babysitten, Bachelorarbeit schreiben etc. Ich bin dann irgendwann zum Arzt gegangen und hab ihn alles geschildert und er hat mir dann eine Überweisung für den Psychiater gegeben. Dort habe ich etwas zur Beruhigung bekommen (promethazin Tropfen) was ich aber nicht oft genommen habe und auch nicht so sehr gewirkt hat. Naja es kamen dann noch so Symptome wie Druck auf der Brust dazu und intensive Angstwellen. Meistens auf dem Sofa ider im Bett und dann auch einmal als ich im Pflanzencenter war. Ich habe die ganze Zeit versucht mich trotzdem allem zu stellen weil ich gehört habe wenn man alles vermeidet wird es nur schlimmer. Aber die Angst sitzt so tief in meinem Körper. Ich denke mein Nervensystem ist total im Alarmzustand und kommt da nicht raus. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen sertralin. Meine Psychiaterin und mein Therapeut meinten das wäre ne gute Idee und das wird mir helfen. Bisher macht es aber nur alles schlimmer gefühlt. Ich habe zwar keine Attacken aber mir geht’s super schlecht. Bin total depressiv, habe ständig Unruhe und Angst und ein kribbeln im Körper, kann nicht mehr schlafen, habe Druck auf der Brust und dadurch die ganze Zeit das Gefühl nicht gut atmen zu können und das macht mich echt total verrückt. Was ist nur passiert? Ich hatte vorher nie mit sowas zu kämpfen. Nie Angstzustände oder solche Symptome und nie Angst vor meinem eigenen Körper. Es ist als ob mein Körper und Geist voneinander getrennt wären und ich kann nichts tun. Ich mache seit 3 Wochen regelmäßig neurogenes Zittern und somatische Übungen um mich wieder mit meinem Körper zu verbinden und Stress abzubauen. Ich bin aber so hilflos und ratlos weil ich nicht weiß ob sertralin grade alles nur schlimmer macht oder mein Körper es einfach nicht verträgt oder es eine erstverschlimmerung ist und ich einfach Geduld brauche. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und halte das echt langsam alles nicht mehr aus. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Und kann mir Tipps geben oder Hoffnung
04.06.2025 17:09 • • 05.06.2025