Pfeil rechts

N
Hallo!

Ich bin die Frau vom HSVman!!
Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen:
Also ich heiße Nicole und leide seit Jahren an Depression und Panik....
Und das alles kotzt mich langsam so dermaßen an.
Warum und woher das alles kommt, kann ich nicht so genau sagen...
Ich habe einen 13wöchigen Aufenthalt in einer Tagesklinik hinter mir, die mir aber nicht wirklich geholfen hat. Hab mich aber wieder auf die Warteliste setzen lassen, um es noch einmal zu versuchen.
Aber langsam denke ich, ich bin ein hoffnungsloser Fall, weil ich das Gefühl habe, egal welche Therapie ich anfange, ich kann mich nicht wirklich darauf einlassen. Oder besser ich kann das einfach nicht umsetzen.
Und so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich irgendwann wieder sagen kann, dass ich wieder halbwegs gesund bin.
Aber ich habe auch gelernt, dass es egal ist, wie ich mich fühle, was ich denke oder meine Bedürfnisse, denn ich mußte mein Leben lang immer das tun, was andere von mir erwarten.
Also versuche ich, mich von meiner Krankheit nicht unterkriegen zu lassen, damit ich weiterhin anderen gerecht werden kann.
Aber ich merke dabei, wie meine Kraft immer weniger wird....und so langsam zerbricht in mir alles....

Ich hasse es, wenn ich andere mit meinen Problemen belaste, deswegen höre ich jetzt auch mal auf....
LG
Nicole

25.01.2008 11:10 • 25.01.2008 #1


J
ich bin zwar kein experte aber mir geht es ähnlich wie dir. immer will man anderen gerecht werden und ich denke genau das setzt einen noch zusätzlich stark unter druck. ich habe ständg ein schlechtes gewissen wenn ich mal nicht so kann wie andere es erwarten und genau das müssen wir wohl ändern. wir müssen mehr auf unsere innere stimme hören und an uns denken. vorallem stoppen wenn wir merken es wird zuviel. ich weiß es ist leicht gesagt aber genau das müssen wir lernen.

ich hoffe du wirst es diesmal schaffen und drück dir dafür wirklich ganz feste die daumen, denn die einsicht hast du ja schon und auch wenn es sicherlich megaharte arbeit wird so bin ich doch sicher das du es schaffen kannst halte durch.

25.01.2008 11:22 • #2


M
Hallo Nicole,

toll, dass du im Forum schreibst... Schreiben tut gut, es ist wie eine kleine Therapie. Hast du schon mal an einen stationären Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik nachgedacht. Tagesklinik, schön und gut, aber bei einem stationären Aufenthalt bist du aus deinem Umfeld raus und kannst dich nur auf dich konzentrieren. Du lernst nette Menschen kennen, denen es ähnlich wie dir geht, oft entstehen Freund-
schaften daraus.
Natürlich müßte eine Regelung für deine drei Kinder gefunden werden, aber ich glaube, da gibts über die Krankenkassen oder die BfA auch
Unterstützung.
Ich habe eine sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Es wäre schon, mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße, auch an deinen Mann
Michael

25.01.2008 19:32 • #3





Dr. Hans Morschitzky