Pfeil rechts

E
Hallo,

hab mich zuerst gar nicht getraut mich anzumelden.

bin 29 Jahre und habe seit 6 Jahren massive Panikattacken. Ich habe immer das Gefühl einen Klos im Hals zu haben, der zuschwillt. Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt?

An manchen Tagen bin ich ganz schön verzweifelt und glaube, dass ich das nie mehr schaffe raus zu kommen. Ich fühl mich allein und verlassen.

Alle meine Panikattacken haben irgendwie mit dem Hals zu tun, das macht mich echt verrückt.

Hoffe hier eine Austauschstelle für meine Probleme gefunden zu haben, das wäre schon toll.

Freu mich auf Rückmeldungen! Bis bald

06.01.2008 14:48 • 09.01.2008 #1


S
hi

Du bist hier nicht alleine!

Kenn ich auch mit dem Kloß im Hals der immer mehr zuschwillt

Lg

06.01.2008 14:57 • #2


A


Bin neu

x 3


Mario89
Ja sowas hab ich auch schon oft erlebt. Das Gefühl kennen glaube viele die unter Angststörungen leiden.

06.01.2008 17:06 • #3


G
Danke,

dass ich so schnell schon ein paar Antworten von euch bekommen habe,
das tut mir total gut, weil ich niemanden kenne oder habe, der so etwas schon mal durchgemacht hat und so mit niemandem über die eigenen Erfahrungen reden kann. Das kann einen schon manchmal denken lassen,
das man irgendwie verrückt ist oder durchdreht.

Ist echt mal was ganz anderes sich so miteinander austauschen zu können.

06.01.2008 18:19 • #4


G
Hallo Edika,

den Kloß im Hals kennt, denke ich, jeder Paniker.

Ein blödes Gefühl, das auch oft zur nächsten PA führt.

Bei mir ist es auch oft so, dass ich bewusst schlucke, um zu schauen,
ob noch alles funktioniert.
Du kannst Dir also vorstellen, was passiert, wenn ich den Kloß im Hals spüre ... Paaaaaanik. So ist das.

LG und alles Gute!

06.01.2008 18:30 • #5


J
hallo edika,
du bist nicht alleine. ich habe zwar andere symptome aber mit pa verbunden...
mal geht es mit gut,mal an anderen tagen, wenn ich was besonderes vor habe nicht....
auch letzte zeit in der arbeit fühle ich mich nicht wohl...
trotz allem muß ich weiter machen, schon wegen meiner tochter. ich versuche mit lesen, hier oder ein buch über angstzustände und ich verlasse meine wohnung jeden tag...

lg jes_s

06.01.2008 19:57 • #6


J
hallo edika,
du bist nicht alleine. ich habe zwar andere symptome aber mit pa verbunden...
mal geht es mit gut,mal an anderen tagen, wenn ich was besonderes vor habe nicht....
auch letzte zeit in der arbeit fühle ich mich nicht wohl...
trotz allem muß ich weiter machen, schon wegen meiner tochter. ich versuche mit lesen, hier oder ein buch über angstzustände und ich verlasse meine wohnung jeden tag...

lg jes_s

06.01.2008 19:58 • #7


A
edit

09.01.2008 23:53 • #8





Dr. Hans Morschitzky