Pfeil rechts

Nineing
also ich lebe ja zur zeit wegen meiner elternzeit vom algII... nun leide ich seid nov total an panikattacken und angststörungen.. auf grund dessen muss mein Freund nun eigentlich ununterbrochen hier sein wegen unserer gemeinsamen tochter..

aber ich habe angst das es ärger gibt mit dem amt,
kann ein arzt das bescheinigen das man drauf angewiesen ist auf die person ?

24.03.2011 12:22 • 25.03.2011 #1


C
Wie soll das denn Funktionieren?
Entweder du machst reinen Tisch und sagst das ihr beide zusammen lebt....was ihr wohl auch tut oder du versuchst wieder deine Beine aufn Boden zu bekommen....
habe dir doch schon gestern was dazu geschrieben....du schaffst das.....lege dich da nicht so rein sondern arbeite an Dir....
Es kann doch nicht sein das du dich so abhänig machst....was würdest du tun wenn dein Freund dich verlassen würde?
Mensch du hast doch Kinder dafür lohnt es sich doch zu kämpfen...jeden Tag aufs neue...

24.03.2011 12:50 • #2


A


Bescheinigung ?

x 3


Nineing
aber wir wohnen doch gar nicht zusammen und das hab ich auch nicht vor... da wir auch getrennte kassen haben.. das geht nicht und er will doch seine wohnung auch gar nicht aufgeben..

ich fragte doch nur.. obs sowas gibt..wenn nicht ist doch auch nicht schlimm..von mir aus können sie doch kommen

24.03.2011 12:54 • #3


C
Ja aber wenn du so eine Abhänigkeitsbescheinigung haben willst dann geht ja jeder davon aus das er ständig bei dir ist....
Und du hast doch geschrieben ...ununterbrochen.....
Machst du eigentlich eine Therapie? Wie kam es zu deinen Ängsten?

24.03.2011 13:08 • #4


Nineing
ja JETZT ist er hier und das aber nicht 24 std aber er schläft jede nacht hier ..

ich ne therapie nein dazu meinte die psychiaterin dazu kommen wir später erstmal soll ich einigermassen auf die beine kommen

wies dazu kam..ja die vorgeschichte naja unangenehm isses.. mein freund ging im dez 2009 fremd 3 monate nach der geburt unserer tochter..und das hab ich bis heute nicht verarbeitet weil ich auch keine antworten auf meine fragen habe.. ja und die erste attacke kam spontan im nov 2010..war mit ner freundin bei mc donalds und mir war schon so mulmig..und ich meinte ich komm aber nicht mit rein..jaa bin ich doch..und drinnen wurde

mir schwindelig und komisch ..ich bin ins auto und da gings richtig los sie hatte auch totale angst und machte mich verrückt von wegen zuckerschock und so ja da steigerte ich mich rein..und landete im kh.. hatte alles gekribbelt ich hatte brechgefühle ohnmachtegefühle drehschwindel und was weiss ich.. es ging so 2 monate bis ich beim psychiater war.. und jetzt gehts mir schon einigermassen besser das dazwischen mit dem baby weissst du ja

24.03.2011 13:22 • #5


C
Frage deine Ärztin aber ich denke sowas gibt es nicht....und falls doch glaub ich nicht das das Amt dir das so abnehmen wird...da sind die knallhart die interessiert es nicht das du Angst hast...

24.03.2011 13:36 • #6


Nineing
nein ich frag sie nicht..wollt ja nur wissen obs sowas überhaupt gibt..weil ne bekannte das meinte ddeshalb

24.03.2011 13:43 • #7


C
Doch klar dann Frage sie doch.....wenn's sowas gibt warum nicht....

24.03.2011 13:47 • #8


Nineing
ach na sollen se doch kommen ich kanns ja nachweisen das wir nicht zusammen wohnen aber kam mir wie son gedankensschub...wo die das meinte deshalb die frage

24.03.2011 13:49 • #9


elster
Es ist gestzlich so, dass es möglich ist, so etwas wie Sonderurlaub zu bekommen ( bin mir nicht sicher 8 - 10 Tage im Jahr waren das ) wenn man ein Kind zu betreuen hat und niemand anders in der Lage ist, einzuspringen. Beispielsweise bekommt ein Vater gesetzlichen Sonderurlaub ( vom Arzt bescheinigt ), wenn die Mutter eine Erkrankung hat - etwa im Bett liegen muss wegen starkter Grippe o.ä. - und sich nicht ausreichend um das Kind kümmern kann. Ist aber nicht allzuviel, würde mich an eurer Stelle da mal erkundigen. Bescheinigt dein Arzt für deinen Partner.

25.03.2011 07:26 • #10


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky