App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen geht es mir so so schlecht. Mir ist den ganzen Tag schwummerig schwindlig wenn ich laufe vor allem Aber wenn ich raus gehe wird alles noch viel viel schlimmer ....mein Magen zieht sich zusammen und ein schrecklicher ekliger Druck im Magen mir wird richtig komisch Hab auch den ganz komisches Gefühl um mich herum. Mein Herz schlägt schneller Und den ganzen Tag denk ich , ich falle in Ohnmacht und meine Beine sind wie Gummi, als würden die weg Knicken
Ich hab so Angst das ich sterbe

16.08.2017 19:52 • 16.08.2017 #1

7 Antworten ↓

Hast du das Gefühl nicht mehr mit der Realität verbunden zu sein wenn du diese Symptome spürst? So als ob du mehr in dir selbst lebst und nur noch deine Symptome wahrnimmst aber das außenrum nur noch Nebensache ist?

A

Beine sind wie Gummi und Schwindelgefühle - was ist das?

x 3

Das auch aber ich ein paar Symptome den ganzen Tag ....
Aber wenn ich raus gehe und laufe ist es sehr sehr schlimm

Kannst du beschreiben, wie sich das anfühlt wenn die Symptome auftauchen und welche Symptome du dauerhaft hast und welche nur wenn du raus gehst?

Wann hört es wieder auf? Wenn du zu Hause bist?

Warst du bei Ärzten?

Dauerhaft hab ich das meine Beine wackelig sind
Leichter Schwindel
Und komisches Gefühl im Magen
Wenn ich raus gehe und es fängt an dann hab ich einfach nur Angst ....Panik....und diesen extremen Druck im Bauch
Dann bekomm ich auch Schweißausbrüche....
Es wird leicht besser wenn ich zuhause bin und sitze
Hatte vor 4 Monaten ein komplett Check am Herz
Vor 3 Jahren MRT vom Kopf und Neurologische Untersuchung
Und die letzten 10 Jahre regelmäßige Checks an Herz und allem drum und dran
Jetzt bekomm ich auch noch Schweißausbrüche die ganze Zeit

Ich nehme jetzt mal an, dass die ärztlichen Befunde alle unauffällig waren und keine physiologische Ursache für deine Symptomatik im Vordergrund steht.

Was hat sich denn bei dir im Leben in den letzten Monaten gravierend verändert? Oder hast du Stress aus unterschiedlichen Quellen? Häufig sind das Auslöser die den Körper dazu bringen diese Symptome zu entwickeln. Das sollte dir relativ schnell auffallen, wenn du jetzt darüber nachdenkst, denn Stress entsteht vor allem dadurch, dass du mit den Umständen wie sie sind nicht zufrieden bist und einen Änderungswunsch hast.

Ne kein Stress im Moment .....
Sich keine Veränderung
Ich hatte immer mal so Phasen aber so schlimm und so schreckliche Symptome hatte ich noch nie ....
Kennt denn jemand diese Symptome?

Hatte noch nie einer so welche Symptome oder Angst Phasen die sich so geäußert haben ....
?

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore