Pfeil rechts
1

Belly86
Guten Abend alle zusammen,

Aus gegebenen Anlass habe ich eine Frage.
in den letzten Tagen ist es ja nun besonders heiss bis 40 Grad
Waren es ja zu Bestzeiten bei uns.

Ich war eigentlich nie wetterfühlig. klar ich hatte bei heißen Temperaturen
Auch mal Kopfschmerzen und war motzig aber alles in allem
Hält es sich in Grenzen.
. aber seitdem alles anfing vor ca. Einem Jahr mit meiner diagnostizierten
Angststörung (manchmal kann ich es immer noch nicht so ganz glauben)
Bin ich total anfällig geworden. ich leide sehr unter müdigkeit . magen-dsrmproblemen
Wenn es ganz schlimm wird ist mir schwindelig mein puls schießt allein im sitzen auf 130
Ich zittere . mein Unterkiefer vibriert und mir ist sehr übel .
Ich weiss nicht. ob sich mein Körper durch die letzte Schwangerschaft
So verändert hat oder ob es an meinem psychischen befinden liegt.
Man liest immer das gesunde Menschen mit den umschwüngen gut klar kommen
Was natürlich mich wieder bestätigt, dass vielleicht doch nicht alles in Ordnung ist.

Ich habe es letzter Zeit auch sehr extrem mit Kreislaufproblemen einige Zeit nach dem
Essen. Ich mache zur Zeit intervallfasten 16/8 also wird in einer Pfanne vom 8 Stunden am Tag was
Gegessen an den anderen 16 Stunden nicht . Wasser Tee und schwarzer Kaffee sind
Auch in der Fastenzeit erlaubt. mein Zeitfenster liegt von 12 bis 20 Uhr. wenn ich
Nun mittags meine erste Mahlzeit zu mir nehme geht es mir nach ca einer halben Stunde mal mehr mal weniger nicht mehr si gut. bekomme herzklopfen bis rasen
. Lit wird schlecht schummrig. Angst das ich umkippe . der spuk dauert meist
2 bis 4 std dann geht es wieder . wenn ich abends dann meine letzte Mahlzeit esse habe ich zwar herzklopfen und etwas Unwohlsein aber nicht so schlimm wie am Mittag.

Was meint ihr . macht das alles die Psyche. ist man allgemein anfälliger für herz-kreislaufprobleme
Bzw allgemein anfälliger auch krank zu werden ?


Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen?

Lg

27.07.2019 18:39 • 27.07.2019 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo
Das frage ich mich tatsächlich auch.
Heißes Wetter hat mir nie was ausgemacht, habe es sogar geliebt. Seit einigen Wochen leide ich auch wieder unter Angstattacken und mein Körper ist in ständiger Alarmbereitschaft, Unruhe, Kloß im Hals etc. Hier in Hamburg war es die letzten Tage unfassbar warm und stickig und mir ging es richtig schlecht.
Gestern z.B war ich bei Saturn (mir ging es so naja, typisches Unwohlsein halt) und wollte nach eine Lichttherapielampe gucken. Daneben hingen Blutdruckmessgeräte fürs Handgelenk und da ich gerne mal was ausprobiere, hab ich das mal getestet und habe mich dadurch leider selbst getriggert... Blutdruck 143/80 und Puls 125 , normal liegt mein BD bei 115/65-70... danach hatte ich richtig Flattern und habe mich wieder reingesteigert. Konnte mich aber wieder relativ schnell beruhigen.

Ich denke mal, da unser Körper eh immer angespannt ist und ackert, sind der BD und Puls im Allgemeinen schon erhöht und das Wetter macht es natürlich nicht besser und das Herz macht noch mehr.
Heute ist es deutlich angenehmer vom Wetter und mir geht es dadurch schon etwas besser.
Mir hilft auch viel trinken und so gut es geht auf Kaffee oder Cola zu verzichten, da das für meinen Kreislauf auch nicht besonders gut ist. Und richtig gut sind auch die Kühlakkus aus dem Gefrierfach, die lege ich mir meist auf die Füße oder Arme.

Ich hoffe, bei euch ist es auch nicht mehr so heiß?!

27.07.2019 19:48 • x 1 #2


A


Bei Angststörung anfälliger für Kreislaufprobleme ?

x 3


Belly86
Hallo Franky,

Danke für deine Antwort .. mein BD ist meist immer um die 125 zu 80 mal mehr mal weniger
Mein ruhepuls immer im 60iger Bereich.. außer wo es nun so heiss ist.. meist liegt er zwischen
75 und 80...
Das macht mit dann zwar immer Gedanken aber es hält sich un Grenzen aber wenn es dann so
Akut wird und ich dann richtig Kreislauf bekomme .. es ist schrecklich... das legt mich komplett
Flach .... gestern ging es erst nach 4 Stunden wieder einigermaßen ..
Vor ein paar Wochen kamen auch so Gewitter ich habe das gleich wieder gemerkt wy hat mir
Bis in den Kiefer gezogen...

Heute morgen war es eigentlich echt angenehm ... ich habe meinen Sport sogar gemachte s war nich relativ
Angenehm... ein leichter Wind... aber je älter der Tag umso stickigen wurde es... ich bin froh
Wenn es vorbei ist .. ich bin da wohl nicht der Typ für

27.07.2019 20:54 • #3


Abendschein
Ich glaube es ist die Psyche. Ich mache auch Intervall Fasten und habe die Symptome nicht.
Allerdings hatte ich Heute Nachmittag auch ein Erlebnis, ich hatte ein kleines Stückchen Kuchen von meinem
Mann gegessen, vorher schwebte eine Wespe herum. Ich dachte ich hätte die Wespe mit verschluckt und bekam schlagartig, Halsschmerzen und komische Gefühle im Hals und je mehr ich mich da reinsteigerte, desto schlimmer wurde das ganze.

Jetzt ist alles wieder weg, weil ich die Wespe nicht verschluckt habe.

27.07.2019 21:02 • #4





Dr. Christina Wiesemann