Pfeil rechts
12

H
Zitat von Flame:
Womit hat es angefangen? Mit Magen-Darm oder mit Herzrasen? Und wie ist Deine allgemeine Lebenssituation vorher gewesen? Warst Du zufrieden mit ...

Mit 13 fing alles mit Magen-Darm Beschwerden an. Habe eine akute Gastritis gehabt. Mit 20 bekam ich meine erste Panikattacke. Jetzt mit 24 habe ich sowohl eine chronische Gastritis, als auch die Helicobacter und zusätzlich noch die ausgeprägte Panikstörung, somatoforme Störung und leider auch Agoraphobie, generalisierte Angststörung, Reizdarm und Herzrasen - volles Programm leider (laut meinen Ärzten, Psychologen und Psychiatern). Nehme momentan 8 Tabletten am Tag zu mir und probiere gerade leider aus reiner Verzweiflung den Betablocker aus.

Früher war ich auch nicht zufrieden mit meinem Leben, weil ich ständig die Bauchschmerzen hatte. Aber dennoch war ich uneingeschränkt. Momentan geht nichts mehr

26.02.2022 14:06 • #21


Schlaflose
Zitat von Helpme:
Im Notfall sollte ich ja dorthin, wurde mir zumindest so gesagt.

Vielleicht sind sie voll und nur für echte Notfälle (Eigen- oder Fremdgefährdung) wäre noch Platz.

Zitat von Helpme:
zumal ja die psychiatrischen Kliniken ja doch eine Abteilung für Psychosomatik haben, oder?

Manche vielleicht. Aber in den meisten Fällen sind das nicht so.

26.02.2022 14:08 • x 1 #22


A


Ausheulen - Panikstörung, Herzrasen, Magen Darm

x 3


H
Zitat von Schlaflose:
Vielleicht sind sie voll und nur für echte Notfälle (Eigen- oder Fremdgefährdung) wäre noch Platz. Manche vielleicht. Aber in den meisten ...

Ja, sind sie auch. Und ja, sie sehen mich nicht als schweren Fall und haben mich daher nach Hause geschickt.

26.02.2022 14:09 • #23


H
Ich schiebe echt Panik wegen den Betablockern… ach man

26.02.2022 14:10 • #24


Schlaflose
Zitat von Helpme:
Ich schiebe echt Panik wegen den Betablockern… ach man

Betablocker senken nicht nur die Herzfrequenz sondern auch den Blutdruck. Wenn dein Blutdruck normal oder sogar zu niedrig ist, ist es kein Wunder, wenn du davon schlapp und müde bist.

26.02.2022 14:13 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann