App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

wollte mich hier einfach nochmal melden.
Im moment geht es mir garnicht gut. Dadurch das ich seit April einen neuen Arbeitgeber habe. Und ich einfach die Panikattaken nicht unter Kontrolle bekomme.
Mein Arbeitsvertrag ist befristet auf zwei Jahre. Die Probezeit habe ich überstanden.
Eigentlich sollte man sich da freuen. Aber ich mache mir nur negative Gedanken. Leider war es manchmal auch so schlimm das ich nicht zur Arbeit konnte.
Um alles wieder in den Griff zubekommen habe ich dann im Juni angefangen Citalopram 20 mg zunehmen. Das Zeug habe ich aber nicht vertragen. Meine Attacken waren dadurch nur noch stärker geworden. So das ich es vor ein paar Tagen abgesetzt habe.
Mein Arzt hat jetzt erstmal meine Schilddrüse untersucht. Und irgendwie festgestellt das die nicht in Ordnung ist. Er meinte vielleicht kommt da mein Unwohlsein auch ein stück her.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den Attacken begegnen soll. Ich will unbedingt aus diesem Kreislauf raus kommen.

Sport hilft und auch wenn ich meinen Tag gut organisiere. Aber sobald ruhe einkehrt oder ich mich gestresst fühle geht es erst richtig los.

03.11.2013 21:09 • 04.11.2013 #1


1 Antwort ↓

Hallo

das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Wunder mich immer wieder wie identisch die symtome doch sind. Denke es gibt da keine Tipps für, wie man das alles in den Griff bekommt, ich hatte mal eine zeit das habe ich alles einfach so hingenommen die Symptome akzeptiert und die panikattacken so genommen wie sie kamen aus dem einfachen Grund damit ich für mich sehe und Vorallem weiß das mir nix passieren kann. Wenn du merkst das was kommt versuche doch mal dagegen zu Atmen, also die Angst einfach wegblasen den ganzen Ballast raus pusten, das hilft mir immer recht gut. Ansonsten kenn ich auch keine besonderen Tipps die hier noch nicht geschrieben würden.

Warte mal die schildrüsen Untersuchung ab, vielleicht ist das ja schon der Grund dafür

Lg Kiara





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore