Pfeil rechts
2

Hey ich habe mich eben ausversehen auf ein Ameisennest (rot) gesetzt und wahnsinnige Schmerzen im Oberschenkel. Jetzt habe ich Angst dass ich einen allergischen Schock erleiden kann o.ä.
Kann mich da jemand beruhigen?

16.08.2022 17:39 • 16.08.2022 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

Während es häufig Allergien bei Insektenstichen gibt, sind Allergien durch Bisse von Ameisen relativ selten.

Natürlich brennt es, tut weh, es können Schwellungen auftreten und Juckreiz.
Das kommt durch die Ameisensäure, die die Ameisen bei ihren Bissen abgeben.

Helfen tut da Fenistil Gel, oder Kühlen, dann dürften die Symptome relativ schnell wieder verschwinden.

LG Angor

16.08.2022 17:45 • x 1 #2


Zitat von uswusw:
Hey ich habe mich eben ausversehen auf ein Ameisennest (rot) gesetzt und wahnsinnige Schmerzen im Oberschenkel. Jetzt habe ich Angst dass ich einen allergischen Schock erleiden kann o.ä. Kann mich da jemand beruhigen?

Du steigerst dich da rein ,ich denke nicht das da was passiert.

16.08.2022 21:15 • x 1 #3




Dr. Christina Wiesemann