Pfeil rechts

E
Hallo,
Ich leide erst seid kurzem unter PAs und bräuchte mal nen Rat.
Ich bin in den letzten Wochen zig male bei meinem Hausarzt wegen den vielseitigsten Beschwerden gewesen. Beim letzten mal war es mir schon so unangenehm, ich denke schon das diese Beschwerden von dieser Angstsache kommen und doch bin ich zur Sicherheit hin. Nun hab ich schon seid Tagen neue Beschwerden und traue mich aber nicht hin (ich hab kribbeln an Händen und Füssen und im Gesicht und druck auf den Augen). Ich glaube eigendlich schon das es wieder mal die Nerven sind aber sicher bin ich mir auch nicht denn kontrolliert wurde es ja nicht. Was mach ich denn nun?LG Svenja

08.07.2008 21:12 • 08.07.2008 #1


Christina
Hallo Svenja,

Du bist ja in letzter Zeit wohl mehr als gründlich durchgecheckt worden. Daher ist anzunehmen, dass es auch diesmal keinen organischen Befund geben wird. Was Deine jetzigen Symptome angeht, schau hier mal rein.

Liebe Grüße
Christina

08.07.2008 21:22 • #2


A


Arztwürdig?

x 3


sisyphos
was du bisher beschreibst, kann durch eine panikattacke ausgelöst worden sein bzw das eine attacke die ursache ist. ich kenne die unangenehmen besuche beim arzt, aber laß dich davon nicht einschüchtern. schließlich kann er nicht wissen, welches symptom nun psychisch oder physisch ist. er muß es abklären und du kannst dir jedenfalls dann sicher sein, welche ursache deine symptome haben. weißt du in etwa, wann diese beschwerden auftauchen? hast du schon mal beobachtet, in welchen oder nach welchen situationen sie auftauchen?
lg

08.07.2008 21:24 • #3


E
Hallo
erst mal danke für eure schnelle Reaktion.Ich denke leider nicht das ich gründlich abgecheckt worden bin zwar wurden massenhaft EKGs gemacht und hundert mal Blutdruck gemessen das wars dann aber.
Ich habe dieses kribbeln seid dem Wochenende erst nur Abend wenn ich ins Bett bin seid gestern aber auch Tagsüber wenn ich beschäftigt bin darum macht es mir ja jetzt so sehr Sorgen.

08.07.2008 21:40 • #4


sisyphos
kann mir denken, dass du dir sorgen machst. was wünscht du dir denn für untersuchungen? ich denke, dein arzt wird dich gezielt auf deine symptome untersucht haben, aber manchmal hat man ja selber eine vorstellung. abends kann ich mir das kribbeln so erklären, dass der ganze stress von dir abfällt und quasi durch deinen körper fährt.während der arbeit kann es unbewußter stress sein bzw der stress, den du zur zeit ja gedanklich hast, weil du dir sorgen machst. ich bin kein arzt und weiß auch nicht, welche ursachen das kribbeln haben könnte, aber wenn dein arzt dir nicht weiterhilft-jedenfalls nicht so, wie du dir das vorstellst- geh mal zu einem anderen. wenn ich nervös oder unruhig werde, oder weiß, dass es zu situationen kommt, in denen ich mich so fühle, lutsche ich bachblüten bonbons. ich weiß nicht, ob sie dir gerade bei deinem kribbeln helfen, aber sie beruhigen mich(auf natürliche weise und schnell). ansonsten kann ich nur raten, entspannungsübungen zu finden, die den stress abbauen, aber da ich bisher für mich noch nicht die passende entspannungstechnik gefunden habe, schlag ich dir auch nicht vor

ich hoffe, du bist bald schlauer und auf jeden fall beruhigter!
lg

08.07.2008 21:52 • #5


Christina
So ein Kribbeln ist ein ganz typisches Hyperventilationssymptom, deshalb der Link. Vielleicht findest Du Dich dort ja wieder, und das kann Dich beruhigen.

Liebe Grüße
Christina

08.07.2008 21:58 • #6


E
Ich hatte meine erste PA nach nem Stromschlag, das dabei nichts passiert ist ist mitlwrweile klar denn da wurde ich gründlich durchgecheckt. Ich denke auch das dieses Kribbeln wie gesagt ne Nervliche Sache ist, aber leider lassen die Gedanken mich nicht los das es aber auch was anderes sein könnte. Wäre zwar ein zufall ausgerechnet jetzt nach nem aktutuellen Angstproblem. Aber wer weiss. ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen.Am Wochenende dachte ich wenn das morgen nicht weg ist fahre ich ins Krankenhaus aber morgends wars weg und Abend ging es wieder von vorn los und Sorge ubernahm Sorge

08.07.2008 22:03 • #7


E
Oh musste leicht schmunzeln ich dachte mir gerade ich Hyperventiliere doch nicht und dann steht da man merkt es meistens nicht
Alerdings achte ich wenn es zu solchen Symptomen kommt sehr auf meine Atmung Hab ich beim Schwangerschafts kurs gelernt
Ach ich weiss es nicht und das macht mich ganz verrückt das ich noch nicht mal mehr mir selbst (bzw. meinem Körper) trauen kann

08.07.2008 22:07 • #8





Dr. Hans Morschitzky