Pfeil rechts

R
Hallo leide seit 9 jahren unter Angst und Panik und bin grad dabei einen Angsführer zu schreiben.
Das heißt dort sind alle freiwillig aufgelistet die anderen Betroffenen helfen möchten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Auch wichtig wenn man mal unterwegs ist.
Wer mitmachen möchte bite melden
Näheres über mich erfahrt Ihr am 29.1. 20,15 Uhr BR Sprechstunde.
Liebe Grüße aus dem Odenwald
Rainer

24.01.2002 11:35 • 28.06.2002 #1


P
Hallo Rainer,

ich würde mich gerne als Ansprechpartner für Angst anbieten... hierzu meine Geschichte:

nach meiner Trennung vor 8 Jahren litt ich plötzlich an Angst und Panikattacken, die sich als freiflottierende Angst, Hyperventilation und Ohnmachtsgefühle bemerkbar machten. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und hing an der Kalziumspritze wie ein Junkie - ohne Erfolg. Die Angst wurde immer schlimmer. Ich konnte nun nur mit Mühe und Not meine Wohnung verlassen...

Da habe ich selbst nach den Ursachen geforscht und stellte in der Zeit fest, dass bestimmte Umweltfaktoren und Stoffe, wie Nikotin, Kaffee und Alcohol diese Angst verstärken. Ich habe sofort meinen Kaffee- und Alk. eingestellt und verqualmte Räume weitgehend vermieden. Innerhalb 3 Tage verschwand die freiflottierende Angst wie von Geisterhand. Die körperlichen Begleitsymptome und Anfälle wurden immer weniger und innerhalb eines Jahres fast komplett verschwunden !! Als begleitende Unterstützungsmaßnahme machte ich eine Kurzzeittherapie.

Ich würde gerne andere Betroffene helfen und meine Erfahrung mit ihnen teilen.
mfg
Petra

30.01.2002 10:23 • #2


A


Angstführer

x 3


G
Hallo Rainer,

ich habe gestern den beitrag bei BR gesehen.

finde ich klasse, dass du so engagiert dabei bist. ich wünsche dir weiterhin viel erfolg mit deiner selbsthilfegruppe, dem angstführer und natürlich beim besiegen deiner ängste!

schöne grüße,

psychic

30.01.2002 20:08 • #3


M
Da kann ich nur zustimmen!
Ich habe vor 4 Wochen das Rauchen aufgegeben, Kaffee trinke ich nur mehr sporadisch (Kann aber bei jedem Schluck seine übersäuerndere Wirkung spüren) und muss sagen, JEDER RAUCHER tut mir jetzt leid!
Früher habe ich mir selbst leid getan und habe deshalb Panikattacken bekommen, die Geschichte ist zwar lang und kompliziert, aber jeder kann mehr davon in meinen heutigen Beitrag im "Sozialphobie" Forum nachlesen.
Freunde, was die Industrie der Gesellschaft seit Jahrzehnten verschweigt ist:
NIKOTIN, KOFFEIN, Alk. SIND NERVENGIFTE.
Nikotin macht meist nach der ersten Zig. abhängig!
Ihr Raucher und Ex-Raucher da draussen wisst das, also gebt es zu.
Die einzige Entzugserscheinung des Rauchen aufhörens ist ein Leeregefühl im Magen. Alles andere ist psychosomatisch.
All die Lebensfreude kehrt zurück, wenn wir aufhören, sie im blauen Qualm zu ersticken.
Geht bitte ins oben genannte Forum und holt euch das Buch, das ich dort in meinem heutigen Beitrag angegeben habe. Der Autor rauchte selbst bis zu 100 Zig. täglich, er sollte es wirklich wissen.
Zudem hat man gelernt, wie man JEDER SUCHT entkommt, wenn man das Buch offenherzig bis zum Ende gelesen hat.
Als geübter Leser sollte man dafür nicht länger als 3-5 entspannte Stunden benötigen.
Macht euch nicht weiter zu Opfern von gesellschaftlich etablierten Dro.!

22.04.2002 20:27 • #4


W
Wie geht das mit dem Angstführer.Nehmen sie Medikamente.Ich
leide darunter und kann nicht weggehen.Schreiben sie mir

28.06.2002 07:25 • #5


R
Der Angstatlas ist ein Altlas von betroffene für betroffene.
Darin kann man in Deutschland Schweiz und Frankreich Betroffene finden wenn man unterwegs ist die man anrufen kann oder treffen kann.

28.06.2002 08:30 • #6





Dr. Hans Morschitzky