Pfeil rechts
678

N
Hallo wie geht es euch heute ?
Bin neu hier würde mich über Unterhaltung zum Thema Panik freuen lg

20.01.2017 02:05 • #801


A
Ich denke, ich werd mal versuchen zu schlafen, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

LG Angor

20.01.2017 02:07 • #802


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


I
Müde aber kann nicht schlafen... extreme Verspannungen die gerade ein gedankenkarusell auslösen und dir?

20.01.2017 02:09 • #803


I
Zitat von Angor:
Ich denke, ich werd mal versuchen zu schlafen, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

LG Angor

Gute Nacht

20.01.2017 02:09 • #804


The Phenomenal One
Schwimmen hilft am besten bei Verspannungen und ist auch sehr entspannend.

20.01.2017 02:17 • #805


The Phenomenal One
Zitat von naniii:
Hallo wie geht es euch heute ?
Bin neu hier würde mich über Unterhaltung zum Thema Panik freuen lg


Hallo und willkommen hier im Forum!

Wie genau äußert sich die Panik bei dir und wann hat es angefangen?

Bei mir vor 6 Monaten ich dachte nie das ich so etwas bekomme und vor allem in dem Alter (gerade 20)

20.01.2017 02:19 • #806


N
Zitat von Italien1982:
Müde aber kann nicht schlafen... extreme Verspannungen die gerade ein gedankenkarusell auslösen und dir?



Des kann ich auch nur zu gut , kann nicht schlafen fühle mich innerlich total unruhig und negative Gedanken

20.01.2017 02:20 • #807


N
Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von naniii:
Hallo wie geht es euch heute ?
Bin neu hier würde mich über Unterhaltung zum Thema Panik freuen lg


Hallo und willkommen hier im Forum!

Wie genau äußert sich die Panik bei dir und wann hat es angefangen?

Bei mir vor 6 Monaten ich dachte nie das ich so etwas bekomme und vor allem in dem Alter (gerade 20)


Danke erstmal
Bei mir fühlt es sich an als würde ich gleich streben meine Hände zittern und ich will dann einfach weg ich will vor mir selbst abhauen kann dann nicht alleine sein mein freund muss die ganze zeit da sein Bis sich die Panik legt ... habe es seit 2 Jahren bin jetzt 22 .... und habe jeden tag negativ Gedanken von früh bis abend .. und bei dir ?

20.01.2017 02:24 • #808


The Phenomenal One
Zitat von naniii:
Zitat von The Phenomenal One:

Hallo und willkommen hier im Forum!

Wie genau äußert sich die Panik bei dir und wann hat es angefangen?

Bei mir vor 6 Monaten ich dachte nie das ich so etwas bekomme und vor allem in dem Alter (gerade 20)


Danke erstmal
Bei mir fühlt es sich an als würde ich gleich streben meine Hände zittern und ich will dann einfach weg ich will vor mir selbst abhauen kann dann nicht alleine sein mein freund muss die ganze zeit da sein Bis sich die Panik legt ... habe es seit 2 Jahren bin jetzt 22 .... und habe jeden tag negativ Gedanken von früh bis abend .. und bei dir ?


Habe meistens über den ganzen Tag Symptome wie Stechen im Brustbereich Engegefühl beim Atmen und leichtes Zittern aber am Tag hält es sich in Grenzen. Am Abend wenn ich zur Ruhe komme wird es meistens schlimmer da die Ablenkung fehlt und zur Schlafenszeit bin ich dann extrem unruhig sodass ich nicht einschlafen kann und dann kommt die Panik und man steigert sich rein. Teufelskreis halt.

20.01.2017 02:36 • #809


N
Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von naniii:

Danke erstmal
Bei mir fühlt es sich an als würde ich gleich streben meine Hände zittern und ich will dann einfach weg ich will vor mir selbst abhauen kann dann nicht alleine sein mein freund muss die ganze zeit da sein Bis sich die Panik legt ... habe es seit 2 Jahren bin jetzt 22 .... und habe jeden tag negativ Gedanken von früh bis abend .. und bei dir ?


Habe meistens über den ganzen Tag Symptome wie Stechen im Brustbereich Engegefühl beim Atmen und leichtes Zittern aber am Tag hält es sich in Grenzen. Am Abend wenn ich zur Ruhe komme wird es meistens schlimmer da die Ablenkung fehlt und zur Schlafenszeit bin ich dann extrem unruhig sodass ich nicht einschlafen kann und dann kommt die Panik und man steigert sich rein. Teufelskreis halt.



Ja abends kommt es bei mir auch mehr ... Man fühlt sich abends als wäre man nervös der Kopf kann nicht zur Ruhe kommen ... hast du auch am Tag negative Gedanken das du was schlimmes hast das du gleich umfallen wirst das du die so abwesend fühlst als wärst du nicht in deinem Körper ? Bei mir ist es dann so das ich voll auf jede Bewegung meiner Hände achte und dann bekomme ich angst ....

20.01.2017 02:45 • #810


The Phenomenal One
Ja habe ständig Hintergedanken einenschwere Krankheit zu haben. Habe auch oft den Gedanken jeden Moment einen Infarkt zu bekommen.

20.01.2017 02:53 • #811


N
Zitat von The Phenomenal One:
Ja habe ständig Hintergedanken einenschwere Krankheit zu haben. Habe auch oft den Gedanken jeden Moment einen Infarkt zu bekommen.


Kenn ich auch zu gut ...War in den letzten 2 Jahren bei 50 Ärzten Blutabnahme etz alles sagen du bist top fit da kommt man sich dann schon blöd vor ... bei mir wird es immer sehr stark wenn ich die Monatliche Regel bekomme ...

20.01.2017 03:03 • #812


The Phenomenal One
War auch schon bei gefühlten 50 Ärzten und niemand fand etwas außer irgendwelche Kleinigkeiten die vielleicht etwas beigetragen haben aber nichts ausschlaggebendendes.
Bei mir ist es meistens am Wochenende schlimmer als sonst.
Bin zwar keine Frau aber kann mir schon vorstellen das während der Periode die Symptome schlimmer werden können.

20.01.2017 03:08 • #813


A
Man muss sich nicht, besonders so lange, mit den Ängsten rumplagen, bitte geht zum Arzt/Facharzt, macht eventuell eine Therapie, und habt nicht solche Angst vor Medis. Es muss ja nicht auf Dauer sein, aber es hilft erst mal runterzukommen und daran zu arbeiten, was diese Ängste auslöst.
Denn es nützt nichts die Symptome zu behandeln, wenn man die Ursache nicht kennt. Es hat seinen Grund, warum man Angstattacken/Panikattacken hat.
Ich weiss was das für eine furchtbare Quälerei ist, es schränkt die Lebensqualität sehr ein, dabei/dazu kommen dann zwangsläufig Depressionen, man kommt so allein ohne ärztliche/medikamentöse/psychologische Hilfe nicht aus dem Teufelskreis raus.

20.01.2017 06:58 • #814


carry3010
Huhu leute

Angsthäschen das mit deinem Kind tut mir sooooo leid , echt krass anstatt das die dir helfen nehmen se das kind weg.

Ich hoffe du bekommst sie schnell zurück

Zu den anderen : Das mit den Blockaden kenne ich ätzend. Ich denke bei uns Ängstlern ist sowieso viel zu viel verspannt

Ich habe gleich meinen Kardiologen Termin muss erst mit bus zum HBF und dann mit Zug ich hoffe ich schaffe das :/

20.01.2017 07:49 • #815


carry3010
Zitat von Angor:
Man muss sich nicht, besonders so lange, mit den Ängsten rumplagen, bitte geht zum Arzt/Facharzt, macht eventuell eine Therapie, und habt nicht solche Angst vor Medis. Es muss ja nicht auf Dauer sein, aber es hilft erst mal runterzukommen und daran zu arbeiten, was diese Ängste auslöst.
Denn es nützt nichts die Symptome zu behandeln, wenn man die Ursache nicht kennt. Es hat seinen Grund, warum man Angstattacken/Panikattacken hat.
Ich weiss was das für eine furchtbare Quälerei ist, es schränkt die Lebensqualität sehr ein, dabei/dazu kommen dann zwangsläufig Depressionen, man kommt so allein ohne ärztliche/medikamentöse/psychologische Hilfe nicht aus dem Teufelskreis raus.



Danke für deine Worte ich zum Beispiel bin ja in Therapie aber irgendwie kommen wir nicht weiter sie versucht ständig über meine Gefühle sprechen zu wollen also weil ich keine zeigen kann so gut sie will dafür erstmal den Auslöser finden. Des Weiteren bekomme ich nur dann Termine wenn sie kurzfristig etwas Freiheit also sprich wenn jemand abgesagt hat. Da ich in der Vergangenheit öfter absagen musste wenn meine Kleine krank wurde finde ich auch blöd denn wenn die Therapie nicht regelmäßig stattfindet wird auch auf Dauer nicht helfen.

20.01.2017 07:51 • #816


Webster
Ich drücke dir auch die Daumen das dein Kind bald wieder bei dir ist

20.01.2017 08:06 • x 1 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Webster
Hey Carry
Du wirst sehen das dein Termin Positiv ausgeht
Wird alles ok sein
LG
Markus

20.01.2017 08:15 • x 1 #818


carry3010
Zitat von Webster:
:kichern: Hey Carry
Du wirst sehen das dein Termin Positiv ausgeht
Wird alles ok sein
LG
Markus



Ich berichte euch was gemacht wurde und was bei braus kam dankeeee dir aufjedenfall. Muss eh erst 20 min bus überstehen und dann 8 min Zug

20.01.2017 08:41 • #819


carry3010
Sooo bin fertig beim Kardiologen es wurde 1x ruhe ekg geschrieben dann 1x Herz Ultraschall und 1x Belastungs EKG... ich hab dem arzt daa erzählt mit der luft weg bleiben usw und er meinte weil alles O.B war das es wohl einfach harmlose extraschläge sein könnten.

Er sagte aber soll mir keine sorgen machen...


Jetzt denke ich mir wenn das Herz okay ist dann kann es ja EIGENTLICH auch nix anderes geben was schlimm wäre oder? Denn wenn das Herz okay ist ist sonst auch alles gut da das Herz ja das wichtigste organ ist.

20.01.2017 11:00 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann