App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo leute!

habe voll angst jetzt schlafen zu gehen.

gestern beim einschlafen hatte ich eine ganz schlimme pa. war extrem müde und wollte schlafen gehen auf einmal bin ich schweißgebadet auggewacht hatte atemnot und kopdruck und war voll verwirrt und dachte nur an schlimme dinge immer wenn ich die augen zumachte machte meine kehle zu.
irgendwann war ich so fertig dass ich gott sei dank einschlief. konnte durchschlafen.
nun bin ich wieder müde habe aber angst vor dem schlafen.
Was kann ich nur tun habe auch wieder kopfdruck

23.03.2013 00:25 • 25.03.2013 #1

1 Antwort ↓

Hallo Gonzo88,

das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren. Bin dann ziemlich schnell zu meinem Hausarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Er meinte, dass ich körperlich gesund bin und, dass es eventuell psychisch ist. Bin im Nachhinein dankbar, dass er das so schnell erkannt hat. Hab dann auch eine Verhaltenstherapie angefangen und es stellte sich heraus, dass es Panikattacken sind. Die Zeit war echt hart, doch irgendwie bin ich da durch gegangen. Habe immer wieder versucht die Attacken auszuhalten. Hab dann eine Zeit lang bei meiner Mam im Doppelbett mit geschlafen. Durch die Verhaltenstherapie hat es sich dann gebessert. Allerdings hatte ich einige Rückschläge.

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore