Pfeil rechts
32

S
Tavor macht kein Herzrasen das kannst du ruhig nehmen!

11.01.2017 21:17 • #21


I
Hallo.. ich habe vor 6 Jahren schon einmal eine Therapie gemacht und es ging ganz gut danach. Vereinzelt hatte ich Situationen aber das habe ich immer gut gemeistert. Aber sei ein paar Monaten ist es einfach wieder schlimmer geworden.

11.01.2017 22:28 • #22


A


Angst vor Panikattacken

x 3


Bettylein
ich habe heute eine genommmen 0,5mg. Leider beruhigt sich mein herz nicht

Ist es in ordnung wenn ich noch eine nehme heute? Die letze habe ich um 13:15 ca eingenommen.

12.01.2017 16:24 • #23


I
Hallo.. ich kenne mich leider damit nicht aus. Ist es denn besser jetzt geworden?

12.01.2017 19:25 • #24


Bettylein
Überlegst Du evlt noch mal eine Therapie zu machen?

Ach ich weiß nicht.Ich war noch mal beim Hausarzt. Ekg alles top. Nur Puls hoch.

Morgen wird alles abgecheckt. Da ich aber kaum glaube,dass das eine Organische Ursache hat sondern meine gemeine Psyche mir da ein fieses Spiel spielt.
Tavor 0,5 hilft mir nicht wirklich. Aber mehr zu nehmen habe ich auch keine lust.

12.01.2017 21:47 • #25


Bettylein
Gerade eben war ich kurz einkaufen. BOOM Herz schlägt schnell und mir würde so sehr warm. Ich hasse diese Panikattacken einfach...ich hasse sie so sehr...so sehr.......

13.01.2017 16:34 • #26


I
Hallo.. ich hasse sie auch. War heute den ganzen Tag beim arbeiten. Heute Morgen kam urplötzlich Übelkeit und dann war es wieder weg.
Habe panische Angst bekommen weil man soviel liest mit Übelkeit und tot umgefallen.. das macht mich fertig. Hab keine anderen Gedanken mehr außer diese Angst und Panik.

13.01.2017 23:21 • #27


Bettylein
Zitat von Italien1982:
Hallo.. ich hasse sie auch. War heute den ganzen Tag beim arbeiten. Heute Morgen kam urplötzlich Übelkeit und dann war es wieder weg.
Habe panische Angst bekommen weil man soviel liest mit Übelkeit und tot umgefallen.. das macht mich fertig. Hab keine anderen Gedanken mehr außer diese Angst und Panik.


Du musst versuchen dir immer einzureden, dass das nur eine Pqnikattacke ist und du nicht stirbst.
Mach nicht den größten Fehler wie ich: lese nicht über solche Sachen! Die meinten Sachen im Internet sind sowieso völliger blödsinn. Ich habe am Anfang auch ständig über Herzinfarkt gelesen oder was passiert wenn das Herz immer schnell schlägt. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Ich habe den Mist gelesen und plötzlich hatte ich Herzschmerzen dazu. Wegen diesen Panikattacken muss ich wahrscheinlich das ganze Semester wiederholen, weil ich nicht mehr lernen kann. Ständig will sich mein Herz nicht beruhigen und nicht mal tavor hilft

14.01.2017 11:34 • x 1 #28


I
Zitat von Bettylein:
Zitat von Italien1982:
Hallo.. ich hasse sie auch. War heute den ganzen Tag beim arbeiten. Heute Morgen kam urplötzlich Übelkeit und dann war es wieder weg.
Habe panische Angst bekommen weil man soviel liest mit Übelkeit und tot umgefallen.. das macht mich fertig. Hab keine anderen Gedanken mehr außer diese Angst und Panik.


Du musst versuchen dir immer einzureden, dass das nur eine Pqnikattacke ist und du nicht stirbst.
Mach nicht den größten Fehler wie ich: lese nicht über solche Sachen! Die meinten Sachen im Internet sind sowieso völliger blödsinn. Ich habe am Anfang auch ständig über Herzinfarkt gelesen oder was passiert wenn das Herz immer schnell schlägt. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Ich habe den Mist gelesen und plötzlich hatte ich Herzschmerzen dazu. Wegen diesen Panikattacken muss ich wahrscheinlich das ganze Semester wiederholen, weil ich nicht mehr lernen kann. Ständig will sich mein Herz nicht beruhigen und nicht mal tavor hilft


Ja du hast recht, aber ist nicht leicht nichts zu lesen.

15.01.2017 21:50 • #29


B
Hey Mädels.! Wie geht es euch? Ist es besser geworden mit den Panikattacken?

18.01.2017 09:00 • #30


Bettylein
Hey, wie geht es dir ?

Ach gestern wieder Puls von 124 gehabt. Wieder herzrasen, wieder Schwindel. Hatte das Gefühl ich spüre wie das ganze Blut durch mein Herz gepumpt wird. Richtig unangenehm.
Antidepressia habe ich auch gar keine Luft mehr. Da wieder steht das sie als Nebenwirkungen herzrasen verursachen. Später habe ich einen Termin beim Hausarzt mal gucken wie meine Werte von der Leber etc sind... hoffe er verschreibt mir beta blocker.
Wie geht es dir mit deinem panikattacken?

18.01.2017 10:26 • #31


B
Mir geht es nicht gut. Ich habe heute Termin bei meinem Psychiater. Ich habe angefangen vor 20 Tagen Sertralin zu nehmen weil es mir schon einmal geholfen hat aber diesmal habe ich nur schreckliche Nebenwirkungen. Meine Panikattacken werden mehr, mir ist ständig übel und schwindlig, meine Haut brennt und kribbelt, kann nichts essen, habe sehr starke Sodbrennen so dass ich glaube, ich verbrenne innerlich. Schlafen kann ich auch nicht. Höhstens 1,5 Stunden nachdem ich Mirtazapin nehme. Kann nicht normal funktionieren und habe auch keine Kraft mehr es durchzuhalten. Hab mit dem Arzt telefoniert und er meinte die Nebenwirkungen können sein und dass sie aufhören. Die sind aber nicht mehr auszuhalten. Manchmal wird es besser am Abend und ich kann ein bisschen aufatmen, aber gestern hielt es den ganzen Tag lang und auch in der Nacht und hört einfach nicht auf - Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf

18.01.2017 10:40 • #32


B
Ja, und Herzstolpern habe ich fast ununterbrochen, und Schweißausbrüche die auch auf der Haut brennen. Ich möchte mindestens einmal am Tag den Notarzt anrufen weil ich glaube dass ich bald sterben muss, so schlecht geht es mir. War aber schon zweimal in der Notaufnahme und sie haben gesagt- Panikattacke. Das erste mal mit 160 Puls in Ruhe und das zweite mal wegen diesem brennen auf der Haut weil es so stark war dass ich anfing unkontrolliert zu zittern .. sie haben aber nichts gefunden. Blut war in Ordnung. Haben mir Beruhigungsmittel gegeben und sagten - Panikattacke

18.01.2017 11:03 • #33


petrus57
Zitat von Bisia:
Schlafen kann ich auch nicht. Höhstens 1,5 Stunden nachdem ich Mirtazapin nehme.


Wie viel mg nimmst du denn? Man soll das Mirtazapin auch ungefähr 3 Stunden vor dem Schlafengehen nehmen. Ich nehme immer 30 mg um 19 Uhr. Aber wenn ich zu großen Stress habe, kann ich trotzdem nicht einschlafen.

18.01.2017 11:19 • #34


Bettylein
Gestern verschrieb mir der Arzt genau das Sertralin. Ich habe das nicht gekauft und werde es wahrscheinlich auch nicht einnehmen. Da er mir sagte er konnte sich nicht vorstellen, dass das Medi herzrasen verursacht. Dabei sehe ich was für schreckliche nebenwirkungen es hat. ich bin froh, dass du geschrieben hast. Ich denke langsam ehrlich gesagt die Medikamente sind nicht die Lösung . Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
Wäre schön wenn du mitteilst was dein Psychieter Dir heute geraten hat.

Kopf hoch! Das wird schon!
Ich sitze ständig ab gestern auch mit dem Herzrasen...
Konnte eig auch nur heulen....

18.01.2017 11:20 • #35


B
Wegen Mirtazapin. Ich nehme 15 kurz vor dem Schlafengehen weil ich immer oder fast immer 30 min nach Dede Einnahme einschlafe. Nach 1,5 Stunden werde ich immer wach und dann kann ich manchmal noch eine Stunde einschlafen. Aber nicht immer

18.01.2017 11:41 • #36


Bettylein
Ich habe auch gerade richtig Angst vor den Ergebnissen. Mir wurde Blut abgenommen um zu gucken ob leberwerte usw alles ok ist.
Ich frage mich ob sie das durch telefonieren nicht sagen konnte das alles ok sei....vielleicht muss ich kommen weil ich doch was schlimmes habe --:(

18.01.2017 12:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Es wird schon alles gut werden. Kopf hoch

18.01.2017 12:27 • #38


I
Hallo..
Ich habe auch meine Blutwerte bekommen und meine Leberwerte liegen bei über 180 hab einen Gallenstein aber man tut nichts Dagegen.
Meine Attacken sind auch wieder schlimmer geworden aber ich glaube dass liegt auch vielleicht an pms.. hab auch extreme Schmerzen im Rücken so richtige Verspannungen..

18.01.2017 13:41 • #39


Bettylein
Das tut mir sehr leid .

Meine Werte waren alle super. Ich habe ein beta blocker bekommen. Es ist iwie komisch. Jetzt habe ich ständig angst dass mein Herz stehen bleibt...
Rast das Herz ist das schlimm... schlägt es langsam ist es auch schlimm ach...

19.01.2017 18:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann