Pfeil rechts

Icefalki
Dann hast du doch einen Bezug. D.h. Du musstest wirklich erleben, dass das Leben seine Endgültigkeit haben kann, dass Krankheiten Veränderungen darstellen, dass selbst der Job nicht sicher ist.

Und damit wurde dir deine Sicherheit genommen. Die Tatsache hast du aber noch nicht akzeptierst, sondern du suchst die Sicherheit bei anderen.

Die findest du aber nicht. Sicherheit im Leben gibt es leider nicht..

Warum kannst du dich dieser Wahrheit nicht stellen? Und sie ganz einfach akzeptieren lernen?

03.10.2015 17:55 • #41


Lolly83

31.10.2015 14:22 • #42


A


Angst vor Krankheiten - Erfahrungsberichte von Betroffenen

x 3


Schlaflose
Wie soll das gehen, wenn du wirklich kerngesund bist?
Ein Herzinfarkt entsteht, wenn eine Herzkranzgefäß verstopft. Eine Verstopfung entsteht, wenn die Arterien verkalkt sind und sich dadurch die Gefäße verengen oder ganz zu gehen. Eine Arterienverkalkung entsteht über mehrere Jahrzehnte, wenn man zu viel Cholesterin zu sich nimmt, dauerhaft zu hohen Blutdruck hat, man sich körperlich nicht bewegt. Mit 32 bist du einfach zu jung, als dass es passiert, selbst wenn du die Risikofaktoren hättest.
Deine Angst ist irgendwie so, als wenn jemand Angst hätte, in der Wohnung von einem Auto überfahren zu werden

31.10.2015 15:37 • x 1 #43


Lolly83
Hi. Meine Angst ist mittlerweile schon krankhaft bzw psychisch.

31.10.2015 15:39 • #44


Schlaflose
Das ist mir schon klar, aber damit du davon loskommst, musst du dir ständig die Fakten vor Augen führen und dir sagen, dass du nach menschlichem Ermessen keinen Herzinfarkt bekommen kannst, bis dein Gehirn das dauerhaft abspeichert.

31.10.2015 16:00 • #45


Lolly83
Ach so meinst du das. Ok Danke. Bin ja schon in therapeutischer Behandlung weil das nicht mehr normal ist denn ich bildw mir ja ständig ein das ich was mit dem Herzen habe

31.10.2015 16:03 • #46


A
Hallo Leute.
Liege schon wieder im Bett weil ich bei meiner Feundinn gerade wieder voll Herzrasen und dann voll die Panik hatte.seid zwei Wochen geht die scheise herzattaken und Panik einfach nicht weg.sonst habe ich immer nach einer Weile gemerkt das es alles die nerven sind aber das mit dem Herz hört einfach nicht auf.SIND ES WIRKLICH NUR DIE NERVEN?Manchmal ist die Angst so gross das ish das nicht glauben kann.kennt das auch einer das dieses Herzrasen einfach nicht aufhören will?Meine Freundin wollte schon den Notarzt rufen da habe ich erst recht Panik bekommen.bitte um Antwort.........angsthase2402

01.11.2015 20:52 • #47


chip88
Lenk Dich ab. Guck mit deiner Freundin was im Fernsehen, unterhaltet euch, macht einen Spaziergang, spielt was. Nur nicht sitzen und nichts tun. Ist schwer sich aufzuraffen bei einer Attacke aber wenn ich dann was mache geht's gleich bald wieder besser. Tief einatmen.

Vielleicht würde ein Termin bei einem Internisten Dich mehr beruhigen?!

Du sagst ja auch selbst Du bist kerngesund. Stell Dich vor den Spiegel und Schrei Dir das ins Gesicht

01.11.2015 20:58 • #48


chip88
Hopp la hab Dich mit dem Beitragersteller verwechselt aber auch Du dürftest nicht allzu alt sein und bestimmt keine Herzvorerkrankung haben oder? Oder häuft sich das in deiner Familie?

01.11.2015 21:01 • #49


Lolly83
Nein ich habe keine vorerkrankung. Meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Hatte vor 3 Monaten das erste mal herzrasen weil ich auf nüchternen magen ne schmerztablette und zuviel Kaffee zu mit genommen habe. Seitdem bilde ich mir ein das ich das jederzeit wieder bekommen kann.

02.11.2015 18:10 • #50


W

21.01.2016 22:28 • #51


W
Schade das niemand da ist.

22.01.2016 09:56 • #52


enten
hallo wima,
sicher ist jemand da
Es ist alles im grünen Bereich außer deine Gedanken und die kommen immer wieder mal,also kein grund zur Panik
LG

22.01.2016 10:00 • #53


D
Hört sich doch alles gut an. Blutdruck top dafür das du Grad Angst hast und Puls ist ja auch super.
Vor was hast du denn Angst? Mein rücken fühlt sich auch ab und zu so an aber kack druf. Gibt's halt mal

22.01.2016 10:01 • #54


Angstmaus29
Versuch ruhig zu bleiben auch wenn es schwer ist das kribbeln kann vom Rücken kommen wenn du sehr verspannte Muskeln hast...
Ich kenne das mit den Symptomen hatte jetzt 3 Jahre Ruhe und jetzt geht es bei mir auch wieder los und das macht noch mehr Angst

22.01.2016 10:01 • #55


petrus57
Blutdruck und Puls sind super. Wie lange Angststörungen dauern ist bei jedem unterschiedlich. Wenn du dich da hineinsteigerst werden die heftiger und dauern auch länger.

Versuche die Symptome zu ignorieren auch wenn es nicht leichtfällt. Lenke dich mit irgendwas ab.

22.01.2016 10:09 • #56


W
Ich denke immer meine Güte. Früher war ich fröhlich habe nicht alles auf die Goldwaage genommen und nun reicht ein falscher Satz und ich ticke total aus. Ich habe Angst vor Herz Krebs Zähne Eiter usw usw usw. Gut ich muss dazu haben ich habe schlechte Zähne hatte aber nie Angst davor genau so wenig wie von dem anderen. Ich habe kalte Finger der Handballen ist warm ich liege im Bett und die Füße sind kalt. Ich möchte gar nicht mehr rausgehen. Ich war früher jeden Tag draußen.Seit 2-3 Wochen gar keine Lust auf nichts. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll

22.01.2016 10:16 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky