Pfeil rechts
4

Sarah09
Hallo ihr Lieben.
Nach langer, langer Zeit habe auch ich mal wieder ein Anliegen. Es stehen einige wichtige Zahnarzttermine an. Mein Problem ist, dass ich furchtbare Angst vor dem Betäubungsmittel habe. Ich habe wirklich Angst dass ich sie nicht vertrage und/oder sie mir auf den Kreislauf geht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Betäubungsspritze ohne Adrenalin? Die soll ja, gerade für Angstpatienten, sehr verträglich und kreislaufschonend sein. Könnt ihr dem zustimmen? Würde mich freuen, wenn mir einige hier die Angst nehmen können.

Liebe Grüße

23.09.2020 05:58 • 24.09.2020 #1


9 Antworten ↓


Nordhörnchen
Mir wurden alle Weisheitszähne gezogen und habe da ungefähr 4-5 Spritzen bekommen, es ist wirklich halb so wild Mache dir keine Gedanken, für Ärtze sind das Routine behandlungen und die passen auf, das es einem gut geht.

Das was wirklich schlimm ist, ist eine Spritze in den Hals zu kriegen

23.09.2020 07:12 • x 1 #2


A


Angst vor der Betäubungsspritze beim Zahnarzt

x 3


Herr76
Hy, habe auch schon als Angspatient diese Spritzen bekommen, alles gut gelaufen und keinerlei Nebenwirkungen mache dir also keinen Kopf

23.09.2020 07:28 • x 1 #3


Sarah09
Zitat von Nordhörnchen:
Mir wurden alle Weisheitszähne gezogen und habe da ungefähr 4-5 Spritzen bekommen, es ist wirklich halb so wild Mache dir keine Gedanken, für Ärtze sind das Routine behandlungen und die passen auf, das es einem gut geht.Das was wirklich schlimm ist, ist eine Spritze in den Hals zu kriegen




Oh alle Weisheitszähne aufeinmal? Respekt. Danke dir, ja ich fühle mich bei meiner Zahnärztin auch wirklich gut aufgehoben, nur die blöde Angst vor der Betäubung lässt mich echt verzweifeln. Meinst du die Spritze in den Gaumen?

23.09.2020 07:37 • #4


Sarah09
Zitat von Herr76:
Hy, habe auch schon als Angspatient diese Spritzen bekommen, alles gut gelaufen und keinerlei Nebenwirkungen mache dir also keinen Kopf


Danke dir, das beruhigt mich. Mache mich wirklich total verrückt aber eigentlich dürfte ohne zusätzlich Adrenalin ja nichts großartig passieren.

23.09.2020 07:41 • x 1 #5


Nordhörnchen
Zitat von Sarah09:
Meinst du die Spritze in den Gaumen?


Nein, ich meine von außen in den Hals, war aber wegen was anderem :/

23.09.2020 07:55 • #6


Sarah09
Zitat von Nordhörnchen:
Nein, ich meine von außen in den Hals, war aber wegen was anderem :/



Achso, ja das klingt heftig

23.09.2020 10:02 • x 1 #7


Nordhörnchen
Zitat von Sarah09:
Achso, ja das klingt heftig


War nur sehr sehr unangenehm weils sehr weich am Hals ist

Aber die Spritzen beim Zahnarzt sind immer voll in Ordnung.

23.09.2020 10:33 • #8


Sarah09
Zitat von Nordhörnchen:
War nur sehr sehr unangenehm weils sehr weich am Hals ist Aber die Spritzen beim Zahnarzt sind immer voll in Ordnung.


Ja das glaub ich :/

Ich hatte sonst zum Glück auch nie Probleme mit der Betäubungsspritze aber seitdem ich die Angststörung habe mache ich mir einfach doppelt und dreifach Gedanken und male mir die schlimmsten Szenarien aus. Habe den Zahnarzt deshalb nun schon ewig vor mir hergeschoben. So weit hätte ich früher nie gedacht

23.09.2020 14:08 • #9


Nordhörnchen
Du kannst ja einfach mal berichten wie es war darüber zu reden hilft vielleicht auch schon etwas.

24.09.2020 07:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann