Pfeil rechts
34

L

19.06.2019 07:48 • #181


E
In der Regel wenn du das ansprichst untersucht der Arzt auch dann den Blinddarm nach einer Op . Hat er scheinbar auch gemacht und dir gesagt das alles ok ist. Wenn du die gleichen Schmerzen aber weiterhin hast dann denk ich nicht das es vom Blinddarm
kommt . Ich denke eine Blinddarmentzündung würde auch sehr schmerzen. Ab und an mal kann auch der Eierstock so ein ziehen verursachen . Ich würde mal tippen das es eventuell ein Eisprung ist denn du jedes Mal so spürst . Würde auch mit Übelkeit zusammen passen. Keine Sorge du bekommst keinen Durchbruch!

19.06.2019 08:56 • #182


A


Angst vor Blinddarmentzündung

x 3


Luna70
Dass ein entzündeter Blinddarm bei einer Operation übersehen wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Und die Schmerzen hattest du zudem schon vor der OP und die ist mehrere Wochen her. Klar, auch Ärzte könnten Fehler machen und was übersehen, aber so richtig wahrscheinlich ist das mit dem Blinddarm nicht.

Könnten es nicht noch Folgen der OP sein, innerlich ist ja vielleicht noch nicht alles verheilt und das kann dir noch Probleme machen. Wenn du große Angst hast, kann das die Übelkeit auslösen.

Wenn du so unsicher bist, dann bitte doch darum, dass nochmal ein Ultraschall gemacht hat. Einen entzündeten Blinddarm würde man dann sehen. Aber nur, damit du beruhigt bist und das Ganze abschließen kannst, nicht weil ich denke dass es das wirklich ist.

19.06.2019 08:58 • x 1 #183


Jule_99

04.07.2019 21:02 • #184


Lottaluft
Ich glaube nicht das du eine Blinddarm Entzündung hast
Wann müsstest du deine Periode bekommen?Ich habe manchmal ein paar Tage vorher zwicken rechts oder links in Höhe der Eileitern
Durchfall hast du nun aber nicht oder ?

04.07.2019 22:54 • x 1 #185


Minana
Ich habe vor meiner Periode auch immer schmerzen im linken oder rechten Unterbauch. Bei einer Blinddarm Entzündung kann man vor schmerzen kaum noch laufen und hat Fieber.
Mach dir keine Sorgen!

04.07.2019 23:00 • x 1 #186


Jule_99
Danke für eure Antworten.
Ich denke rational gesehen auch nicht dass es was mit dem Blinddarm ist, aber naja Rationalität und Panik sind nicht gerade die besten Freunde.

Fieber hab ich keins.
Mir ist immer noch etwas schlecht, leichte Bauchschmerzen, eher Druck als Schmerz. Vielleicht kommts einfach von dem ganzen Chaos, Verstopft, wenig gegessen, Macrogol getrunken.
Normalerweise kenne ich das stechen in der Seite bzw im Unterbauch nur vom Eisprung. Da hab ich das gelegentlich mal. Naja vielleicht Vorbote meiner Periode.
Hoffe dass mein Verdauungstrakt einfach nur irritiert ist. Hab gestern Abend ein wenig Pizzabrot gegessen, hab es auch vertragen.

Hab mir jetzt Brottrunk und Apfelsaft geholt, meine Schwägerin hat das genutzt um ihre Verdauung wieder zu normalisieren, scheint bei ihr gut gewirkt zu haben.

Versuche mich nicht so sehr mit solchen Dingen wie Blinddarm etc zu beschäftigen. Denke dass es das nur noch schlimmer macht.

Danke euch trotzdem nochmal für die beruhigenden Worte.

05.07.2019 12:37 • #187


Jule_99
Zitat von Lottaluft:
Ich glaube nicht das du eine Blinddarm Entzündung hast Wann müsstest du deine Periode bekommen?Ich habe manchmal ein paar Tage vorher zwicken rechts oder links in Höhe der Eileitern Durchfall hast du nun aber nicht oder ?


Nein Durchfall nicht direkt. Hab weichen Stuhl, ich denke aber dass es vom Macrogol kommt. Ich hab zudem bis auf das bisschen Pizzabrot gestern, ausschließlich Joghurt gegessen. Denke mal das wird sich wieder normalisieren.

05.07.2019 12:43 • x 1 #188


Mone 1712

13.09.2019 02:03 • #189


Schlaflose
Wenn es vom Darm kommt, hört es auf, wenn du Luft aablässt oder auf dem Klo warst. Darmgeräusche sprechen sehr dafür. Massiere den Bauch, damit Bewegung reinkommt.

13.09.2019 06:50 • #190


Eva89
Also ich war Anfang August wegen akutem Blinddarm im Krankenhaus. Ich hatte so höllische Schmerzen dass ich kaum noch sitzen oder liegen könnte. Im stehen ging es so einigermaßen.
Fieber hatte ich keins. Nur extrem starke Schmerzen (die sind wirklich so stark dass du freiwillig ins Krankenhaus fährst). Es gibt zwei einfache Tests:
Hinstellen oder hinlegen und versuchen das rechte Bein an den Bauch zu ziehen. Wenn das klappt dann ist Blinddarm eher unwahrscheinlich.
Hinlegen und in die linke Seite drücken (parallel zu der schmerzenden Seite) und abrupt loslassen. Sollte es dann zu schmerzen in der rechten Seite kommen ist der Blinddarm nicht auszuschließen.

Wie gesagt, die Schmerzen waren abartig. Darmgeräusche hatte ich kaum bzw ganz normal.

13.09.2019 07:02 • x 2 #191


B
Tief Luft holen und es zieht (immer?) in den Rücken? Ab zum Physio...!

Nahrungsmittelunverträglichkeiten schon mal in Erwägung gezogen?

Iss mal einen Tag lang nur gedünstetes Gemüse mit Butter, morgens einen Haferbrei mit Leinsamen und einer Prise Kurkuma, aber statt Milch Reismilch verwenden. Kein Alk. und vielleicht am Morgen einen feinen Einlauf. Da freut sich der Darm...ist ja auch nur ein Mensch...

13.09.2019 07:24 • x 1 #192


Mone 1712
Zitat von Bernie1970:
Tief Luft holen und es zieht (immer?) in den Rücken? Ab zum Physio...!Nahrungsmittelunverträglichkeiten schon mal in Erwägung gezogen? Iss mal einen Tag lang nur gedünstetes Gemüse mit Butter, morgens einen Haferbrei mit Leinsamen und einer Prise Kurkuma, aber statt Milch Reismilch verwenden. Kein Alk. und vielleicht am Morgen einen feinen Einlauf. Da freut sich der Darm...ist ja auch nur ein Mensch...

Danke ich hab echt schön lang Probleme. In letzter Zeit zu oft und immer nachts .jetzt auch wieder genau zwischen den Rippen in der Mitte. Magen oder? Ich denk dann Herz

16.09.2019 01:41 • #193


B
Klar, kann schon der Magen sein. Iss doch kurz vor den Mahlzeiten Bitterstoffe (z.B. Heidelberger 7-Kräuter oder Wermutkapseln), wenn das hilft, könntest Du mal prüfen, ob der Magen genügend Magensäure hat.
Ein Darmcheck (z. B. bei Ganzimmun) ist immer sinnvoll, besonders, wenn man Tiere hat.

16.09.2019 06:19 • #194


Mone 1712
Zitat von Bernie1970:
Klar, kann schon der Magen sein. Iss doch kurz vor den Mahlzeiten Bitterstoffe (z.B. Heidelberger 7-Kräuter oder Wermutkapseln), wenn das hilft, könntest Du mal prüfen, ob der Magen genügend Magensäure hat.Ein Darmcheck (z. B. bei Ganzimmun) ist immer sinnvoll, besonders, wenn man Tiere hat.

O.k danke...Magen Darm Spiegelung hab ich erst am 28.10 ...dann werd ich heut mal zur Dro. laufen ..Danke schön

16.09.2019 06:33 • x 1 #195


Baki2304

21.11.2019 18:38 • #196


Anuschka1102
Hallo

Also ich hatte auch schmerzen im Liegen.
Werden die Schmerzen stärker wenn du zb lachst oder hüpfst?

Und vor der op brauchst auch keine Angst zu haben. Es geht ganz schnell und du merkst ja nix dank der Narkose.

21.11.2019 19:30 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

L

19.01.2020 21:57 • #198


Mindhead
Du bist weiblich, also frage ich jetzt mal ganz direkt, ob du ggf. einen Eisprung haben könntest?

19.01.2020 22:00 • #199


Lottaluft
Der Schmerz bei einer Blinddarm Entzündung fängt beim bauchnabel an und wandert dann in die rechte unterbauchseite
Eine Entzündung hast du denke ich nicht denn diese verursacht sehr starke Schmerzen
Glaube das dein Problem eher die Blähungen sind

19.01.2020 22:01 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler