Pfeil rechts
34

Angor
Hallo
Lies Dir bitte mal das hier durch, und Du wirst Dich sicher wiedererkennen:
http://symptomat.de/Cyberchondrie

01.10.2017 05:31 • #161


F
Guten Morgen...

Ich habe schon seit ein paar Tagen immer mal wieder schmerzen im rechten Unterbauch.. m. M. N. Genau da wo der Blinddarm liegt..

Bein abwinkeln oder auf den linken Unterbauch drücken tut nicht weh, aber nun habe ich gegoogelt und oft gelesen dass Blinddarm Patienten nur leichte Schmerzen hatten und tzdm kurz vor dem Durchbruch standen

Ich hasse es zum Arzt zu gehen weil dann meist doch nichts ist und die da Schon ganz genervt sind von mir...

Hat jmd hier Erfahrungen mit dem Blinddarm?

Franzi

05.01.2018 09:51 • #162


A


Angst vor Blinddarmentzündung

x 3


petrus57
Das kann auch vom Rücken kommen. Ich habe dort auch oft Schmerzen.

05.01.2018 09:59 • #163


F
gut zu wissen, habe tatsächlich mit dem Rücken Probleme. aber es fühlt sich einfach so an, als würde es richtig von innen kommen wenn ihr versteht was ich meine

05.01.2018 19:37 • #164


Mindhead
Ist bei mir genau gleich und kommt auch vom Rücken. Das kann echt verdammt verrückt machen. Aber das muss man sich immer wieder sagen. Wenn du ganz genau darauf achtest, kannst du sogar merken, dass es vom Rücken kommt. Dafür habe ich aber ziemlich lange gebraucht.

05.01.2018 23:34 • #165


carohoney
Genau so geht es mir seit 2 Tagen, ich war sogar 2. Mal am selben Tag beim Arzt... Riiiichtig peinlich und angeblich soll es ja nur eine wie er denkt nicht intakte Darm flora sein. Bekomme Medikamente und nix hilft :/ hab gestern auch panisch an meinem Bauch rum gedrückt und jede kleine Google Test Untersuchung wegen Blinddarm an mir durch geführt, das mein Bauch schon ganz rot war. Ich glaube wir müssen auf unsere Ärzte hören.

06.01.2018 00:07 • #166


F
Ich habe momentan eben zu den Schmerzen noch Übelkeit, Appetitlosigkeit und allgemeines Abgeschlagenheitsgefühl, wenn es wenigstens nur die Schmerzen wären..

07.01.2018 16:21 • x 1 #167


carohoney
Zitat von FranziSkywalker:
Ich habe momentan eben zu den Schmerzen noch Übelkeit, Appetitlosigkeit und allgemeines Abgeschlagenheitsgefühl, wenn es wenigstens nur die Schmerzen wären..


Oh das kenne ich zu gut mir geht es ganz genau so wie dir

07.01.2018 16:25 • #168


F
Zitat von carohoney:
Oh das kenne ich zu gut mir geht es ganz genau so wie dir

Oh nee Magen Darm Grippe kann es irgendwie auch nicht sein,dafür geht das schon zu lange ..

07.01.2018 16:28 • x 1 #169


carohoney
Zitat von FranziSkywalker:
Oh nee Magen Darm Grippe kann es irgendwie auch nicht sein,dafür geht das schon zu lange ..


Ja, bei mir auch schon 2 Wochen und immer heißt es möglicherweise Magenschleimhautenzündung, warum immer möglicherweise, warum nicht mal ein Du hast...! Ich drücke Dir die Daumen das Du ganz schnell wieder fit bist!

07.01.2018 17:11 • #170


F
Zitat von carohoney:
Ich drücke Dir die Daumen das Du ganz schnell wieder fit bist!

ich dir auch =)

07.01.2018 17:16 • #171


F
Oh Mann mir gehts leider immernoch nicht besser. Vorgestern hatte ich plötzlich so extreme stechende schmerzen im rechten unterbauch. Hat sich aber irgednwie angefühlt wie regelschmerzen also eher als würds vom Eierstock kommen. was schon komisch genug ist da ich die Pille einnehme .. und jetzt hab ich aber gelesen dass eine Blinddarmentzündung sich anfühlen kann wie Regelschmerzen eben ! sollte ich zum Arzt? ist dann mit Lefax und einer Wärmflasche wieder besser geworden aber momentan fängt es schon wieder an.

13.01.2018 16:07 • #172


B
Hallo zusammen,
Vllt könnt ihr euch ja mit meinen Symptomen identifizieren und vllt können wir uns gegenseitig etwas beruhigen?

Kurze Vorgeschichte:
- Psychische Beschwerden seit nun mehr als einem halben Jahr
- angefangen mit Atembeschwerden (drang durchzuatmen)
- unzählige Tests beim Haus und Facharzt ohne Befund
- seit etwa 3 Monaten tiefenpsychologische Behandlung

Ich dachte im Januar zum ersten Mal das ich alles schaffen werde. Meine körperlichen Probleme, Depressionen und vor allem die Geschichte mit meiner Atmung waren so gut wie weg!
Ich ging weiterhin zu der Psychotherapie und musste für gut 2 Monate nicht mehr zum Arzt wegen irgendetwas neuen.

Vor acht Wochen etwa:
-immer wieder leichte Schmerzen im Bauch, meist wie ein pieksen oder stechen (wahrnehmbar aber nicht besonders schwer)
- normaler Stuhlgang, normaler Appetit aber eben nervig
- ERSTER GEDANKE AN BLINDDARM!

Es hielt etwa zwei Wochen an bis ich zum Arzt bin und ich meine Angst vor Blinddarmentzündung ihm schilderte. Seine erste Aussage war, das es nicht der Blinddarm ist, da es schon viel zu lange anhält dafür. (Abgetastet ohne Befund)

Es war dann auch etwas mehr als eine Woche fast weg bis es wiederkam. Nun habe ich es seit gut 6 Wochen. Ein stechen oder pieksen immer mal wieder über den Tag verteilt. Nicht besonders stark aber wahrnehmbar. Noch immer normalen Appetit, normaler Stuhl.
Vor einer Wochen kam einmal etwas Durchfall hinzu sodass ich nochmals zum Arzt bin. Er hat einen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall war nichts zusehen ( er meinte man könne den Dickdarm sowieso nicht sehen) und die Blutwerte waren normal.

Jetzt steigere ich mich mal wieder mehr oder weniger in die Sache rein. Die Atembeschwerden sind zum Teil auch wieder da.
Heute war es besonders schlimm:
Bei einkaufen spürte ich die ganze Zeit ein stärkeres ziehen und stechen auf der rechten Seite des Bauchnabels und geriet fast in Panik. Im Auto gesessen war es weg und auch jetzt kam es nicht wieder..
Das interessante daran, ich hatte den ganzen Tag keine Atembeschwerden.

Dennoch mach ich mich nun seit fast zwei Monaten wegen der Blinddarmangst verrückt. Vllt könnt ihr mir ja mit hilfreichen Tipps oder mit eigener Erfahrung etwas helfen und aufbauen.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung.

10.03.2018 23:22 • #173


Lolly83
Hallo

Ich habe seit gestern Schmerzen über der rechten Leiste.
Nun weiss ich nicht ob es der blinddarm sein könnte. Die Schmerzen sind auch nicht stärker als gestern und ich kann auch rad fahren oder kaufen.

Lg

19.03.2018 14:35 • #174


E
Zitat von Lolly83:
Hallo

Ich habe seit gestern Schmerzen über der rechten Leiste.
Nun weiss ich nicht ob es der blinddarm sein könnte. Die Schmerzen sind auch nicht stärker als gestern und ich kann auch rad fahren oder kaufen.

Lg


Seltsam. ...ich habe seit ca. 3 Tagen auch Schmerzen Rechts...aber Nähe Hüftknochen. Frag mich auch was da los ist.
Blinddarm akut würdest aber merken. Da hast akuten Bauch und kannst nimmer Radfahren. Das tut sooooo weh dass dir das Sprechen, das Atmen schon weh tut. ... du bekommst dein Bein kaum nich bewegt......ich hatte schon akuten Bauch und da fragst dich dann nicht mehr, ob dass sein kann.

19.03.2018 14:52 • #175


Lolly83
Okay alles klar.ich habe ja nicht mal beim Treppen steigen Schmerzen oder so

19.03.2018 14:57 • #176


E
Zitat von Lolly83:
Okay alles klar.ich habe ja nicht mal beim Treppen steigen Schmerzen oder so


Vielleicht nur was verzogen. Das passiert schnell.

19.03.2018 15:23 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Das kann vom Darm kommen (festsitzende Blähung oder harter Kot), vom Eierstock oder einglemmter Nerv in der LWS, was nach vorne strahlt.

19.03.2018 15:53 • #178


Coru
Ich hatte das auch mal. War beim Arzt und ich hatte mir was ausgerengt. Muss nicht der Blinddarm sein, wenn es schlimmer wird, kann man es ja abklären.

19.03.2018 17:00 • #179


Lolly83
Okay . Ist schon mit ner generalisierten angststörung..
Ich habe echt vor sämtlichen Krankheiten Angst.

19.03.2018 19:22 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler