Pfeil rechts
34

B

13.06.2017 19:55 • #121


P
Wenn dein Übergewicht dich so stark belastet und du eingeschränkt bist, es aber nicht krankheitsbedingt ist und du theoretisch abnehemen könntest, dann nimm ab! Wenn du von Ärzten wegen deines Übergewichts angemacht wurdest, deutet das für mich nicht auf eine medizinische Ursache hin. Was hindert dich daran, etwas zu ändern?
Wenn du nur schwer abnehmen lannst, dann tu etwas für deine allgemeine Fitness, auch das hilft. Veranlagung macht das Ganze etwas komplizierter, aber auch ohne besonders sportlich auszusehen kann man es durchaus werden.
Die Angst vor einer Bilnddarm-Entzündung war für mich im Übrigen vor etwa 15 Jahren der Einstieg in die Hypochondrie, aber auch eher wegen der allgemeinen Angst vor Krankenhäusern und Ärzten. Im Nachhinein betrachtet eine von vielen Möglichen Ursachen, um dorthin zu müssen.
In den meisten Fällen sind Druck im Unterleib und Durchfall: Nahrungsunverträglichkeiten, zu fettiges, überwürztes Essen, gedrückter Magen-Darm-Trakt (durch falsche Haltung), verklemmte Luft.

14.06.2017 02:52 • #122


A


Angst vor Blinddarmentzündung

x 3


Angor
Hallo Brini

Auch übergewichtige Menschen können operiert werden,aber warum solltest Du eine Blinddarmentzündung bekommen? Viele haben bis ins hohe Alter noch ihren Blinddarm.

Gab es irgendeinen Auslöser für diese Panikattacken? Da du als Kind schon unter Übergewicht leidest musstest Du Dir sicher als Kind auch schon einiges Unschönes anhören wegen Deinem Gewicht.

Wenn ein Kind aber schon zuviel wiegt, bist Du gar nicht schuld daran, sondern Deine Eltern. Wenn ein Kind übergewichtig wird, liegt an der falschen Ernährung und ein Kind isst eben, was die Mutter kocht und nicht darauf achtet, was und wieviel das Kind sonst noch isst.

Zuviel Essen kann durchaus an der Psyche liegen, dass man Probleme einfach in sich reinfrisst, das mit der Tagesklinik ist ein sehr gutes Vorgehen.

Was machst Du im Moment? Und bist Du allein?

Oft hilf ein strukturierter Tagesablauf und feste Essenszeiten, um sein Essverhalten in den Griff zu bekommen, aber auch, einer psychichen Ursache auf den Grund zu gehen, so wie in der Tagesklinik.

Sicher ist es schwer, einfach abzunehmen, von den Krankenkassen bieten sie oft kostenlose Ernährungsberatungen an.
Du solltest aber auch unbeding vorher abklären lassen, wie Dein körperlicher Gesundheitszustand ist wegen Blutfettwerte, Zucker, Schilddrüsenwerten.

Vielleicht kannst Du Dich trotz Deiner Ärztephobie überwinden, Dich einmal durchchecken zu lassen.

In der Tagesklinik, so wars jedenfalls bei meinem Sohn, haben die übrigens auch Gymnastik und Sport gemacht, vielleicht ist das ein ganz guter Einstieg für Dich, dass Du dabei bleibst.

Und mach Dir jetzt nicht so den Kopf wegen dem Blinddarm, Persikka hat schon gut beschrieben, woher Deine momentanen Probleme herrühren können.

LG Angor

14.06.2017 04:21 • x 1 #123


B
    Zitat:
Zitat von Angor:
Hallo Brini

Auch übergewichtige Menschen können operiert werden,aber warum solltest Du eine Blinddarmentzündung bekommen? Viele haben bis ins hohe Alter noch ihren Blinddarm.

Gab es irgendeinen Auslöser für diese Panikattacken? Da du als Kind schon unter Übergewicht leidest musstest Du Dir sicher als Kind auch schon einiges Unschönes anhören wegen Deinem Gewicht.

Wenn ein Kind aber schon zuviel wiegt, bist Du gar nicht schuld daran, sondern Deine Eltern. Wenn ein Kind übergewichtig wird, liegt an der falschen Ernährung und ein Kind isst eben, was die Mutter kocht und nicht darauf achtet, was und wieviel das Kind sonst noch isst.

Zuviel Essen kann durchaus an der Psyche liegen, dass man Probleme einfach in sich reinfrisst, das mit der Tagesklinik ist ein sehr gutes Vorgehen.

Was machst Du im Moment? Und bist Du allein?

Oft hilf ein strukturierter Tagesablauf und feste Essenszeiten, um sein Essverhalten in den Griff zu bekommen, aber auch, einer psychichen Ursache auf den Grund zu gehen, so wie in der Tagesklinik.

Sicher ist es schwer, einfach abzunehmen, von den Krankenkassen bieten sie oft kostenlose Ernährungsberatungen an.
Du solltest aber auch unbeding vorher abklären lassen, wie Dein körperlicher Gesundheitszustand ist wegen Blutfettwerte, Zucker, Schilddrüsenwerten.

Vielleicht kannst Du Dich trotz Deiner Ärztephobie überwinden, Dich einmal durchchecken zu lassen.

In der Tagesklinik, so wars jedenfalls bei meinem Sohn, haben die übrigens auch Gymnastik und Sport gemacht, vielleicht ist das ein ganz guter Einstieg für Dich, dass Du dabei bleibst.

Und mach Dir jetzt nicht so den Kopf wegen dem Blinddarm, Persikka hat schon gut beschrieben, woher Deine momentanen Probleme herrühren können.

LG Angor



Guten Morgen
Erstmal danke für deine Antwort.
Leider ist es nicht einfach seid Kleinkind alter leide ich unter Hashimoto die Schilddrüsen Erkrankung :/ was aber erst vor 2 Jahren raus kam da ich nie angenommen habe egal was ich getan habe es ging nicht...und somit fing alles an mit Depression und Ängsten und durch den Depression hat sich ein Spiegel in mein Körper erhöht der kortisol spiegel oder so heißt das und das erschwert auch nochmal alles..ich würde sehr gerne leichter sein aber es ist schwierig:( Ich habe auch Angst vor zich Krankheiten und denke oft ich bekomme sie ...das mit dem Blinddarm fing letztes Jahr an da ich eine Magen-Darm grippe hatte und starke Bauchschmerzen und so hat die Angst vor einer Blinddarmentzündung in mein Kopf gebort und leide täglich darunter ...alleine bin ich nicht habe ein Freund und Freunde aber zur Zeit habe ich leider Streit mit einer Freundin und seitdem ist es auch mit der psyche wieder schlimm..
Leider ...aber ich möchte die alle nicht zu sehr damit belasten weil die alle schon harte Zeiten mit mir durch haben..

14.06.2017 08:06 • #124


B
Zitat von Persikka04:
Wenn dein Übergewicht dich so stark belastet und du eingeschränkt bist, es aber nicht krankheitsbedingt ist und du theoretisch abnehemen könntest, dann nimm ab! Wenn du von Ärzten wegen deines Übergewichts angemacht wurdest, deutet das für mich nicht auf eine medizinische Ursache hin. Was hindert dich daran, etwas zu ändern?
Wenn du nur schwer abnehmen lannst, dann tu etwas für deine allgemeine Fitness, auch das hilft. Veranlagung macht das Ganze etwas komplizierter, aber auch ohne besonders sportlich auszusehen kann man es durchaus werden.
Die Angst vor einer Bilnddarm-Entzündung war für mich im Übrigen vor etwa 15 Jahren der Einstieg in die Hypochondrie, aber auch eher wegen der allgemeinen Angst vor Krankenhäusern und Ärzten. Im Nachhinein betrachtet eine von vielen Möglichen Ursachen, um dorthin zu müssen.
In den meisten Fällen sind Druck im Unterleib und Durchfall: Nahrungsunverträglichkeiten, zu fettiges, überwürztes Essen, gedrückter Magen-Darm-Trakt (durch falsche Haltung), verklemmte Luft.



Danke für deine Antwort
Leider ist es nicht einfach abzunehmen da ich unter Hashimoto die Schilddrüsen Erkrankung leide und das alles nicht so einfach ist eingestellt zu werden müssen nochmal viele Untersuchungen gemacht werden und davor habe ich Angst...aber da muss ich wohl leider durch....

14.06.2017 08:14 • #125


Mary1904
Ihr lieben.
Ich habe panische Angst vor einer Blinddarmentzündung oder noch schlimmer Durchbruch. Gestern saß ich und hatte ganz plötzlich einen Krampf unten rechts im Bauch. Nach 5 Minuten war es weg. Die Art von Schmerzen kannte ich sonst nicht. Zwischen durch zieht es leicht unten rechts. Gestern war es eine 8 von 10 könnte auch kaum kaufen aber halt nur für 5 Minuten jetzt zieht es manchmal. Höchstens ne 2 von 10 und auch nicht durchgehend. Hüpfen kann ich und diesen drückschmerz habe auch auch nicht. Habe jetzt aber gehört wenn er bricht und man kurz vor einer lebensgefährlichen Bauch Fell Entzündung steht geht es einem auch kurzzeitig besser. Ich habe Angst. Kann mich jemand beruhigen
Es ist ja nicht Durchgängig. Ich hatte vor 2 Wochen mal Verstopfung und auch schon mal eine Entzündung im Dünndarm vor net Jahr. Stuhlprobe und Blut letzte Woche waren in Ordnung. Ich danke euch jetzt schon mal. LG Marie

23.07.2017 14:56 • #126


Mindhead
Hey,
Wenn du so eine Angst vor einer Blinddarmentzündung hast, solltest du vielleicht zum Arzt gehen und einfach Mal untersuchen lassen

Ich habe das öfter wenn mein Is-Gelenk blockiert ist, dann bekomme ich auch unten rechts (oder links, je nach Blockade) heftige, stechende Schmerzen und Ziehen, was auch nicht die ganze Zeit durch ist.
Strahlt es bei dir im Bein aus?

Ist die schlecht?
Hast du Fieber oder dich übergeben?

Kann es sein, dass du vielleicht deine Tage bekommst?

23.07.2017 15:02 • #127


Mary1904
Ich war ja letzte Woche beim doc da waren die Beschwerden noch links. Stuhlprobe und Blut waren okay. Naka ich hab im rechten Bein leichten muskelkater weil ich mich gestern gezehrt habe. Bin an zyklustag 8. Gerade durch mit der Periode. Es ist halt nicht durchgehend
Auch mal ne halbe Stunde ohne alles und dann zieht es kurz aber nicht so soll wie gestern. Wenn ich zum Arzt gehe nimmt man mir wieder Blut ab.am liebsten würde ich morgen zum Hausarzt wegen Ultraschall. Ich hatte 40 Blutentnahmen in den letzten Monaten bzw das letzte Jahr ich habe nur noch Angst und war auch schon drei Monate in einer Klinik. Habe gerade was gegessen jetzt ist das leicht Flaue weg. Temperatur im Mund.. Ich Messe zur Verhütung ist 36,4 also im Rahmen.
Lg

23.07.2017 15:18 • #128


Mindhead
Und hat er auf dein Rücken geschaut?
Bei mir war es eben so, dass im Rücken die Blockaden waren (ISG ist ja unten im Rücken) und die so nach Vorne ausgestrahlt haben, dass es sich genau wie bei dir geäußert hat. Ich hatte auch richtig Angst vor einer Blinddarmentzündung.

Geh sonst morgen einfach zum Arzt und frag, ob er auch Mal nach Blockaden schauen kann.
Das geht eigentlich ziemlich einfach
Ultraschall kann ja auch nicht schaden.
Ich weiß allerdings nicht, wie man eine Blinddarmentzündung diagnostiziert. Sag ihm ruhig von deiner Angst wegen der Entzündung.
Aber da du kein Fieber hast, gehe ich nicht davon aus. Aber ich bin auch kein Arzt!
Wenn es dich beruhigt, geh morgen hin.
Das kann nicht schaden.

Versuch dich trotzdem nicht ganz darauf zu fokussieren. Auch wenn das verdammt schwierig ist (das weiß ich ja selber).
Kannst du dich ablenken?

Ansonsten könnte es auch noch mit deinem Zyklus Zusammenhängen, würde ich sagen.
Ich habe das oft davor und danach.
Ich habe hier auch einen Beitrag irgendwo genau darüber.
Sag deinem Arzt, wenn du morgen hin gehst, auch, dass du gerade deine Periode hattest.

23.07.2017 15:25 • #129


Mary1904
Okay danke schonmal. Das werde ich alles Ansprechen. Als ich zum Beispiel die Entzündung im Dünndarm hatte war das Blut unverändert. Ich versuche mich nun abzulenken. Ich habe halt einfach so Angst dass es platzt. Aber ich hoffe dann einfach das man es merkt ich will ja auch nicht wegen jedem Kram ohne Grund ins kh. Danke

23.07.2017 15:35 • #130


Mary1904
Achse meine bws ist zum Beispiel auch voller Blockaden. Die lasse ich regelmäßig knacken.
Hatte hier den mal jemand Sowas und kann sagen ab wann man zum Arzt soll. Denn es gehört ja auch zur Therapie nicht zu oft zum doch zu gehen

23.07.2017 15:52 • #131


Mindhead
Wenn du generell Blockaden hast in der Wirbelsäule, kann das ja sehr gut sein.
Dann ist es auch kein Problem zum Arzt zu gehen! Blockaden selber lösen ist nämlich nicht gerade einfach.
(Wenn es Blockaden sind)

Tut mir leid, ich weiß nicht ab wann man zum Arzt soll...
Ich würde sagen du beobachtest jetzt ob du Fieber bekommst und wie es so mit der Übelkeit ist.
Dann guckst du wie es morgen früh ist und wenn es nicht besser ist finde ich, solltest du zum Arzt gehen.
Wenn es wirklich der Blinddarm ist, ist damit immerhin nicht zu spaßen.
Geh zum Arzt auch wenn du es wirklich für nötig hältst und Angst hast.
Ich verstehe gut, dass es zur Therapie gehört! Aber Blinddarmentzündungen sollte man doch sehr ernst nehmen. Ich hoffe sehr, dass du keine hast!

Legt sich auf den Boden, platt. Das schmerzt vermutlich etwas und ist nicht so angenehm, aber beobachte Mal wie es dir in ein paar Minuten geht. Versuch dich zu entspannen dabei.

23.07.2017 16:24 • #132


Mary1904
OK Temperatur ist immer noch gleich. Bauch unten tut jetzt seit gut nur Stunde gar nicht mehr weh nur wie so ein Sodbrennen im Magen aber nicht richtig schmerzen. Die Angst lässt aber nicht Nach. Aber kann hüpfen auf einem Bein und das Bein belaytwn und auch in den Bauch drücken. Das ist ja schönmal gut

23.07.2017 16:31 • #133


Mindhead
Ja das ist schon mal gut
Hast du vielleicht was falsches gegessen? (Kann auch noch von gestern oder vorgestern kommen)

23.07.2017 16:36 • #134


Mary1904
Ne das gleiche wie mein Mann. Dieses Sodbrennen bzw de magendruck kenne ich auch aber ist blöd das es gerade jetzt da ist. Voll doof. Aber der Blinddarm würde doch nicht mal schmerzen und mal nicht oder? Ich hasse die Angst so sehr

23.07.2017 17:15 • #135


Mindhead
Dann geh morgen lieber zum Arzt, vielleicht ist es ja auch eine Magenschleimhautentzündung oderso. Ich kann das nicht sagen.
Ich weiß nicht wie es mit dem Blinddarm genau ist.
Schau einfach noch wie es dir geht. Und wenn du denkst es ist besser zum Arzt zu gehen, dann geh besser hin

23.07.2017 18:22 • #136


Tobi1987
Also ein Cousin von mir hatte damals, als wir noch Stifte waren, eine Blinddarmentzündung. Der hat geheult wie ein Schlosshund. Also ich denke mal wenn Du das wirklich hättest, vor allem noch akut, würdest Du hier nicht mehr schreiben denke ich. Kann mich aber wie gesagt nur auf diesen Erfahrungswert berufen.

23.07.2017 18:34 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Mary1904
Okay ich werde es nun einfach ganz soll beobachten und spätestens morgen früh zum doc. Leider habe ich auch eine panische Angst vorm Krankenhaus das macht es nicht besser. Plus natürlich angst vor op etc und Angst zu sterben sorry das ich euch so vollheule

23.07.2017 19:02 • #138


Mindhead
Blinddarmentzündungen sind meistens akut, aber nicht immer die Symtomen treten auf die typisch sind.
Geh morgen einfach zum Arzt wenn du Bedenken hast. Das ist ja dein Recht.
Ich denke auch nicht, dass du eine Blinddarmentzündung hast, aber wenn du Angst deswegen hast lass es einfach abklären. Dann kannst du dir sicher sein.
Und FALLS du eine hast und in den OP musst, hasst du mit der OP ja die Chance zu überleben. So musst du das sehen Du hast vllt Angst vor der OP, aber ohne würde man sterben.

23.07.2017 19:16 • #139


Mary1904
Ich halte euch auf dem laufenden

23.07.2017 20:08 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler