App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

im Moment geht es mir eigentlich super. Ich habe keine Angstzustände oder Panikattacken mehr, fühle mich, seit ich einen neuen Job habe und ausgelasteter bin, echt wohl.

Aber es hat sich leider ein neues Problem aufgetan: Ich habe unheimliche Angst zu verschlafen, seit mir das so ziemlich zu Beginn meiner neuen Arbeitsstelle einmal passiert ist.
Wenn ich Mittel- oder Spätschicht habe, ist das natürlich nicht schlimm, da werde ich von ganz allein wach. Aber die Frühschicht macht mir unheimlich zu Schaffen, besonders, wenn ich abends vorher Spätschicht hatte.
Ich bin dann so aufgedreht, dass ich nicht sofort ins Bett gehen kann, und irgendwann habe ich das Gefühl, dass es einfach zu spät ist und bleibe dann einfach wach.

Wenn ich keine wichtigen Termine habe, klappt es komischerweise super. Da komme ich auch mit ein paar Stündchen Schlaf aus und höre trotzdem den Wecker. Aber wenn ich genau weiß, ich MUSS wach werden bin ich so nervös, dass ich erst nicht einschlafe und irgendwann dann eben nicht aufwache. Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, mehrere Wecker gestellt usw. Aber ich glaube, die einzige Möglichkeit wäre wirklich, früher - ENTSPANNT - schlafen zu gehen, aber genau das klappt eben nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

13.11.2011 15:05 • 13.11.2011 #1

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore