Pfeil rechts

R
Hallo,

bin wieder ziemlich am Boden seit Ende Mai, habe ich wieder Angst und Panikattacken.
Und nur deswegen weil mir im Betrieb Schwindelig wurde und keiner bis heute weis wo das her kommt, mir ist immer wieder mal am Tage Schwindelig, der Neurologe sagt das das alles von den Nerven kommt.
Alles klar wenn er das sagt, aber warum habe ich dann solche Angst raus zu gehen geschweige denn Auto zu fahren, oder alleine irgendwo hinzugehen.
Habe jetzt Mirtazipan 30mg Tabletten bekommen für die Nacht, und beim Tage nehme ich noch Opipramol 3x50mg und leider keine wesentliche Änderung.
Soll jetzt in eine Fachklinik gehen demnächst wer war schon mal in einer Klinik und wer hat auch so viel Angst und Panik vorm raus gehen.

Gruß Roland

25.07.2009 22:31 • 26.07.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Zitat von Rolli56:
Alles klar wenn er das sagt, aber warum habe ich dann solche Angst raus zu gehen geschweige denn Auto zu fahren, oder alleine irgendwo hinzugehen.
Schwindel erzeugt Angst und Angst erzeugt Schwindel, das ist eine Frage von Henne und Ei. Vielleicht hilft das hier vorerst weiter.

Zitat von Rolli56:
Soll jetzt in eine Fachklinik gehen demnächst wer war schon mal in einer Klinik und wer hat auch so viel Angst und Panik vorm raus gehen.
Ich war Anfang des Jahres in Bad Dürkheim - mit ausgeprägter Agoraphobie, aber ohne Schwindel. Eine Mitpatientin dort war speziell im (Anti)Schwindeltraining, m.W. mit gutem Erfolg.

Liebe Grüße
Christina

26.07.2009 11:18 • #2






Dr. Hans Morschitzky